Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Opel Kadett E 2.0 16V Turbo
#21
Apropo 16v ich hatte neulich ein Gespräch mit jemand aus der Opel Scene. Ich wusste gar nicht, das man die 2.0 16V Motoren hinterher geworfen bekommt, weil jetzt jeder nur noch den Turbo Motor zum aufmotzen nimmt.

Mal Ehrlich, die 150PS des 2.0 16V reichen doch ewig auf 975kg oder?
Bin damals auch Kadett E GSI 16V gefahren und diese Waffe lässt so einiges stehen.

Selbst ein M3 hatte seine Probleme, hatten doch beide Fahrzeuge gleich viele PS pro Kg Gewicht.
Spätestens wenn der 4x4 Calibra kam, stand es um den M3 schlecht.
Ich und mein Bruder sind zwar beide BMW "geil", aber bis heute der festen Überzeugung das Opel besser Motoren bauen kann als BMW. Leider hat es dann mit der Karosse nicht so gut geklappt *g*.

Hier noch ein Zitat aus Wikipedia:

In der in vielen anderen Ländern erhältlichen Variante ohne Abgaskatalysator mit 115 kW (156 PS) und 203 Nm Drehmoment und mit Abstimmung auf Superplus (98 Oktan) erreichte der Kadett GSi 16V sogar Werte von nur ~ 227 g/kwh, was einem Wirkungsgrad von 38% im Bestpunkt entspricht; ein Wert der bis heute von Serien-Ottomotoren mit 4 oder mehr Zylindern nicht übertroffen werden konnte.

Hallo? Ein 20 Jahre alter Motor konnte bis heute nicht übertroffen werden? Und so etwas wird von der Umweltprämie vernichtet ! Na Danke.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Opel Kadett E 2.0 16V Turbo - von Martin - 15.04.2010, 21:51
RE: Opel Kadett E 2.0 16V Turbo - von EE Targa - 17.04.2010, 07:30
RE: Opel Kadett E 2.0 16V Turbo - von 6pott - 17.04.2010, 18:57
RE: Opel Kadett E 2.0 16V Turbo - von max320 - 18.04.2010, 00:03
RE: Opel Kadett E 2.0 16V Turbo - von Beemer - 18.04.2010, 08:49
RE: Opel Kadett E 2.0 16V Turbo - von Lutz - 18.04.2010, 23:46
RE: Opel Kadett E 2.0 16V Turbo - von 6pott - 18.04.2010, 15:37
RE: Opel Kadett E 2.0 16V Turbo - von Martin - 18.04.2010, 16:05
RE: Opel Kadett E 2.0 16V Turbo - von Lutz - 18.04.2010, 23:48
RE: Opel Kadett E 2.0 16V Turbo - von Lutz - 19.04.2010, 01:48
RE: Opel Kadett E 2.0 16V Turbo - von Thoster - 21.04.2010, 00:42
RE: Opel Kadett E 2.0 16V Turbo - von passra - 21.04.2010, 20:39
RE: Opel Kadett E 2.0 16V Turbo - von Martin - 21.04.2010, 21:16
RE: Opel Kadett E 2.0 16V Turbo - von Martin - 22.04.2010, 09:44
RE: Opel Kadett E 2.0 16V Turbo - von 6pott - 22.04.2010, 18:38
RE: Opel Kadett E 2.0 16V Turbo - von 6pott - 23.04.2010, 19:07
RE: Opel Kadett E 2.0 16V Turbo - von Martin - 23.04.2010, 21:46
RE: Opel Kadett E 2.0 16V Turbo - von Thoster - 27.04.2010, 10:51
RE: Opel Kadett E 2.0 16V Turbo - von 6pott - 27.04.2010, 18:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste