21.04.2010, 02:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2010, 03:00 von punkrentner.)
Ein schöner, serienmäßiger, rostfreier und unverbastelter Kadett GSI 16 V mit relativ wenig Km und nachvollziehbarer Historie bringt heute schon eine schöne Stange Geld.
Ungefähr soviel wie ein erstklassig erhaltener 325i VfL als Zweitürer. Tendenziell sogar mehr, da heute viel seltener zu finden.
Mir hats allerdings schon seit über zehn Jahren der D Kadett in der GT/E Ausführung (oder meinetwegen auch nur ein "SR") angetan.
Nicht wegen der Leistung (die war auch damals schon nix besonderes)......Nein, einfach nur, weil ich das Design mag.
Problem:
Es gibt nur noch ein paar Dutzend originale GT/E in Deutschland. Diese sind aber in festen Händen, oder preislich schon bald fünfstellig.
Den leistungstechnisch zivileren, aber optisch sehr ähnlichen, Kadett SR gibts aber heutzutage nahezu garnicht mehr. Zumindest kein vernünftiges Auto. Nicht für Geld und nicht für gute Worte.
Zumindest schaue in mobile.de regelmäßig rein. Und das schon seit Beginn des Jahrtausends leider vergeblich!
Ungefähr soviel wie ein erstklassig erhaltener 325i VfL als Zweitürer. Tendenziell sogar mehr, da heute viel seltener zu finden.
Mir hats allerdings schon seit über zehn Jahren der D Kadett in der GT/E Ausführung (oder meinetwegen auch nur ein "SR") angetan.
Nicht wegen der Leistung (die war auch damals schon nix besonderes)......Nein, einfach nur, weil ich das Design mag.
Problem:
Es gibt nur noch ein paar Dutzend originale GT/E in Deutschland. Diese sind aber in festen Händen, oder preislich schon bald fünfstellig.
Den leistungstechnisch zivileren, aber optisch sehr ähnlichen, Kadett SR gibts aber heutzutage nahezu garnicht mehr. Zumindest kein vernünftiges Auto. Nicht für Geld und nicht für gute Worte.
Zumindest schaue in mobile.de regelmäßig rein. Und das schon seit Beginn des Jahrtausends leider vergeblich!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)