... da gabs auch mal nen Vergleichtest der 16v Motorisierungen von BMW, VW und Opel, also e30 318is, Golf II 16 V und Kadett GSI 16 V .... von der Motorisierung hat der Kadett vorne gelegen ... der Test würde hier jetzt gut reinpassen ...
ich bin damals, als es in unserer Familie noch einen Irmscher I200 gab und den man dann mal als Referenz für sein ernsthaftes Interesse beim Opel Händler vorführen durfte, einen GSI 16 V probegefahren - ich war ziemlich beeindruckt. Rein subjektiv dachte ich, ich sitze in einem Geschoss. Das Schnelligkeitsgefühl wurde auch dadurch verstärkt, dass die Motorhaube für damalige Verhältnisse stark nach unten gebogen war, so dass man sich sehr nah an der Straße fühlte ....
Tja, leider wurde mangels solventer Eltern nichts draus - ich hab dann einen gebrauchten Kadett E 1.6 (75 PS) mit der schönen CS Ausstattung bekommen und der hat mich 10 Jahre und 180 tkm lang treu und zuverlässig begleitet - bis dann der TÜV sagte: Rost an tragenden Teilen -NIET! Der Motor hatte trotz 240 tkm absolut gar nichts ...
Gruß
Martin
ich bin damals, als es in unserer Familie noch einen Irmscher I200 gab und den man dann mal als Referenz für sein ernsthaftes Interesse beim Opel Händler vorführen durfte, einen GSI 16 V probegefahren - ich war ziemlich beeindruckt. Rein subjektiv dachte ich, ich sitze in einem Geschoss. Das Schnelligkeitsgefühl wurde auch dadurch verstärkt, dass die Motorhaube für damalige Verhältnisse stark nach unten gebogen war, so dass man sich sehr nah an der Straße fühlte ....
Tja, leider wurde mangels solventer Eltern nichts draus - ich hab dann einen gebrauchten Kadett E 1.6 (75 PS) mit der schönen CS Ausstattung bekommen und der hat mich 10 Jahre und 180 tkm lang treu und zuverlässig begleitet - bis dann der TÜV sagte: Rost an tragenden Teilen -NIET! Der Motor hatte trotz 240 tkm absolut gar nichts ...
Gruß
Martin