Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mini Cooper
#21
Ist das Dein Ernst, Ralf?

Sollten sich Generationen von Innenraum-Gestaltern über Jahrzehnte geirrt haben?

Was ist mit dem Gegenverkehr, sowie dem LINKEN Fahrbahnrand??

Ich bleib dabei - Mittel-Tacho sind grober Unfug.

Mir erschließt sich halt nicht, warum man Mitreisende im Fond über die aktuell gefahrene Geschwindigkeit in Kenntnis setzen muss, denn das sind die Einzigen, die das blöde Ding tatsächlich bequem ablesen können.
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#22
Ich vermute mal, Du hast noch nie ein Auto mit Mitteltacho gefahren - genau dieselben Sprücha habe ich auch losgelassen, bevor ich es mal notgedrungen an einem Mietwagen ausprobieren musste. Im Stadtverkehr ist es einfach praktisch, von daher verwundert es nicht, daß rollende Einkaufstaschen aller Art seit Ewigkeiten diese Tachoanordnung haben (Mini, also der echte meine ich, seit Fertigungsbeginn, Renault Twingo, diverse andere französische und japanische Stadtflöhe), während sie sich bei großen Autos nicht durchzusetzen vermochte. Die Versuche von Opel, vor 75 Jahren den Mitteltacho in der Luxusklasse zu etablieren, scheiterten kläglich. Vermutlich, weil das Hauptrevier dieser Autos Landstraße und Autobahn sind. Da ist der Tacho vor der Nase (besser noch Head-up-Display) natürlich praktischer...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste