Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer hat noch Vinyl´s übrig?
#21
Thorens 126 MK III - mit Serientonarm und gutem MM oder gar MC-System, meine Empfehlung Smile
So bleibt Venyl-Genuss erschwinglich. Startpreis ist meistens bei 250,--€ - nach oben offen.
Der Tip mit dem geschwungenem SME-Tonarm ist schon die richtige Richtung, allerdings eine Preisfrage.
Gute Chinch-Kabel mit WBT-Steckern vergoldet hört man doch !
Beispiel Isoda und v.d.Hul ist wärmstens zu empfehlen.

Könnte ein Buch drüber schreiben. Es ist allerdings alles mal wieder nur Geschmacksache Smile

Gruss
Buddy
Zitieren
#22
Die Technics 1210er gibt es leider nur noch gebraucht..letztes Jahr wurden die letzten Bestände abverkauft Traurig Ein befreundeter DJ hat sich da direkt so einige auf Lager gelegt..

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#23
(10.08.2010, 22:36)Benny79 schrieb: Die Technics 1210er gibt es leider nur noch gebraucht..letztes Jahr wurden die letzten Bestände abverkauft Traurig Ein befreundeter DJ hat sich da direkt so einige auf Lager gelegt..

Grüße Benny

Echt? Skandal! Darum werden die also bei ebay gebraucht immer teuerer (hab gerade mal nachgeschaut ...)
Zitieren
#24
Der Technics 1210er ist wohl der verbreiteste und teuerste DJ Dreher. Ist auch ein gutes Stück. Reloop hat mit dem 6000MK6 ein 15 KG schweres gutes Gegenstück gebaut. Vollgummi überzug mit gedämpften Füßen und ausgebufften Features. Der Neupreis ist mit 369,00 Euro ohne System echt unschlagbar was dieser Dreher kann.

@Martin

Das stimmt Martin. Saubere Platten sind das A und O. Die Knosti tuts wohl schon gut für den Hausgebrauch.
Eine Plattenwaschmashine mit Punktabsaugung nutze ich jedoch lieber als die Knosti, da die Vinyls sofort trocken und einsatzbereit sind.
Um den enormen Anschaffungskosten (ab 1399 Euro steigend) einer PWM zu entfliehen, habe ich mir Gedanken gemacht und mir eine selber gebaut. Funtzt super und hat an Material keine 70 Euro gekostet.

@Buddy
Ich möchte jetzt nicht auch noch hier einen Disskussionsthread lesen müssen was besser ist oder nicht.
Ob man durch teure vergoldete Kabel besser hört sei wirklich dahin gestellt. Darüber gab es und gibt es Server volle Threads in den entsprechenden Foren über Erfahrungsberichte, Ingeneurformeln und Messgeräten.
Selbst Galileo (Pro7) hats schon in einem Beitrag getestet und für Schwachsinn gehalten mehr als 20 Euro für ein Chinchkabel auszugeben.
Mein Fazit: Soll jeder kaufen was er will und wie sein Bankkonto gefüllt ist um seine eigenen Empfindungen zu befriedigen.
Ich persönlich nutze keine Designerkabel für teuer Geld, weil ich das mit verbundenen Augen und ohne psychologischen Aspekt einfach nicht an meiner doch schon hochwertigen Anlage raushöre.
Aber das Thema ist auch vergleichbar mit entsprechenden Motoröl-Threads. ZwinkerFettes Grinsen

Grüße Markus Sonne
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#25
(10.08.2010, 23:29)M3-Markus schrieb: Eine Plattenwaschmashine mit Punktabsaugung nutze ich jedoch lieber als die Knosti, da die Vinyls sofort trocken und einsatzbereit sind.
Um den enormen Anschaffungskosten (ab 1399 Euro steigend) einer PWM zu entfliehen, habe ich mir Gedanken gemacht und mir eine selber gebaut. Funtzt super und hat an Material keine 70 Euro gekostet.

Respekt! Was nimmst Du als Reiniger?

Gruß
Martin
Zitieren
#26
Hi Martin

60% Destilliertes Wasser + 40% Isopropanol (100%igen aus der Apotheke) und einen guten Schuss Spüli oben drauf.
Ist genauso gut wie die kaufbaren Spezial Vinyl Reiniger Zwinker

Zum Vertreilen auf den Vinyls kann ich Dir die Clearaudio Pure Groove Bürste bestens empfehlen.

Hier mal ein Pic meiner selbstgebauten PWM aus einem ehemaligen Sony Direct Dreher mit Plattengewicht.

[Bild: g4unf34v.jpg]


Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#27
... bin beeindruckt! Was erzeugt den Absaugdruck? Ein alter Zahnarztstuhl ...Fettes Grinsen ?
Zitieren
#28
(09.08.2010, 20:52)M3-Markus schrieb: @Lutz
neeee, kann mich gerade noch so berherrschen Fettes Grinsen


@ Markus: Extra für Dich habe ich die Platten alle angeschliffen, die Flächen mit Spritzspachtel gefüllert, damit die Kratzer nicht mehr zu sehen sind. Anschließend habe ich alle Flächen Glanzschwarz lackiert. Haare zu Berge Die Flächen sind nun so glatt, dß man sich fast darin spiegeln kann...! Haare zu Berge

Jetzt Interesse...? Totlach


Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#29
@Martin

....neee Mutti´s Staubsauger Zwinker Gummi-Adapter fürs Saugrohr einsetzen, Saug-Schlauch in den Apapter rein, Staubbeutel raus und ab gehts.
Funtzt echt prima und bringt hervorragende und hörbare Ergebnisse.

@Lutz

Wenn Du jetzt noch Fotos vom E30 drauf bügelst, kauf ich se Dir als Picture Vinyl Limited Lutz Edition ab Fettes GrinsenFettes Grinsen

LUTZ!!......MARKTLÜCKE aufgemacht Zwinker
E30 auf Vinyl......hhhoooooaaaaarrrrrrr!!!!!

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#30
(12.08.2010, 19:31)M3-Markus schrieb: @Lutz

Wenn Du jetzt noch Fotos vom E30 drauf bügelst


Dann geht leider wieder die frische Farbe runter... Traurig


Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#31
Hallo zusammen,
mein Sony PS-X35 läuft hier seit 1979 ohne Defekt. Hat nur ne Handvoll Nadeln verbraucht und die LEDs sind manchmal etwas schwach mittlerweile.
Wenn ich die 539 DM Kaufpreis durch 31 Jahre teile, hat er sein Geld wirklich verdient.

Still running after all these years ... (Frei nach Paul Simon)

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste