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Mein neuer: 316 bronzitbeige-metallic
#15
(11.09.2010, 09:59)Ralf schrieb: Naja, dass sich das Fahrwerk wie ein Tretboot auf hoher See anfühlt, liegt aber nicht an seiner Konstruktion, sondern an seinem Zustand. Lange Federwege an sich sind was Feines, aber wenn die Stabilisatoren sich in geschrumpften Bröselgummis abstützen wollen und keinen Halt mehr finden, bekommst Du halt eine abenteuerliche Seitenneigung. Und wenn die Dämpfer nicht mehr dämpfen und die Gummilager der Radführungselemente nicht mehr führen, dann kommt man sich halt vor, wie der Kapitän eines Ozeandampfers.
Durch kürzere und straffere Federn lässt sich (wenigstens subjektiv) ein Teil der Alterungserscheinungen übertünchen, aber es beseitigt nicht die Ursache des Problems, sondern schafft nur neue Probleme. Denn was vorher schon einen Knacks hatte, altert dann erst recht im Zeitraffer.

Dem ist rein gar nichts mehr hinzuzufügen!

Ich habe vor drei Jahren bei meinem eta das komplette Fahrwerk erneuert. Er hat noch immer das Serienfahrwerk - der Unterschied zwischen alt und neu ist riesig!


Wozu dann eigentlich den Wagen tieferlegen? Das würde dann nur noch der Optik dienen...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
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RE: Mein neuer: 316 bronzitbeige-metallic - von Lutz - 12.09.2010, 12:47



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