Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auto gesucht
#21
(11.09.2010, 02:20)punkrentner schrieb: Ich bekomme Mitte September einen Golf IV Variant mit dem enorm sparsamen und da technisch sehr simplen und infolge dessen, auch enorm robusten 1.9 SDI Motor.

Erstzulassung: 05. Januar 2006(!)
Km-Stand: 145.377
Vorbesitzer: keiner = 1.Hand
Serviceheft: absolut vollständig. (letzter KD bei 140.744 km am 8.Juli 2010)
HU/AU: Januar 2011 oder Neu
Farbe: candyweiß, Polster Stoff anthrazit
Motor: 1.9 ltr. Diesel (50kw)
Abgasnorm: Euro 4 (Schlüsselnummer 62) = grüne Plakette

Ausstattung:

5 Gang Schaltgetriebe, Servolenkung, Zentralverriegelung, Colorglas, Radio Alpha, Klimaanlage, ABS, 4 Airbags, Sitzhöhenverstellung, teilbare Rückenlehne, Dachreling, Laderaumabdeckung, Armlehne hinten, Trennetz, Kopfstützen im Fond, Stahlräder 6x15 auf neuwertigen, da erst am 08. Juli gekauften, Sommerreifen der Größe: 195 65 R 15T. Technisch und optisch ohne Handlungsbedarf.

Preis: 5.500 € inkl. 19% (MwSt ausweisbar)

Fahrzeug ist ein Leasingrückläufer und hat alle, wirklich alle Kundendienste in einer Fachwerkstatt erhalten. Serviceheft und alle Werkstattrechnungen seit EZ liegen vor. Ebenso liegt ein Sachverständigengutachten vom 5.9. über 6.933 € vor.

Hallo punkrentner,

sorry das ich jetzt erst antworte, hatte einiges zum Teil wegen des Jobwechsels um die Ohren. Hast Du von dem Auto evtl. ein paar Fotos, damit ich ihn mal "sehen" kann?
Kannst sie gerne an braucki1602(ät)gmx(punkt)de schicken.

Vielen Dank an dieser Stelle für Deinen Beitrag.

Gruß Braucki320
E 30 - 320i - mauritiusblaumetallic / Honda CBR 1100 XX / Mercedes A 180 CDI Classic
Zitieren
#22
(10.09.2010, 19:31)klettenkrauts schrieb: Der Erste erscheint mir für das Gebotene ziemlich günstig, wenn man bedenkt, das man die Gasanlage incl. Einbau in der Werkstatt kaum unter 2.000 bekommt.
Würde ich davon abhängig machen, wann die Anlage eingebaut wurde. Wenn noch nicht sehr alt (und nicht mind. 40 - 50 TKM auf Gas gefahren) erscheint das nicht plausibel.
Gefällt mir aber sonst bis auf das T.....-Geraffel ganz gut.
Gruß
Tom

Hallo Tom,

danke Dir für deine Antwort. Was ist mit T.....-Geraffel gemeint?

Gruß Braucki320
E 30 - 320i - mauritiusblaumetallic / Honda CBR 1100 XX / Mercedes A 180 CDI Classic
Zitieren
#23
(20.09.2010, 22:22)Braucki320 schrieb:
(10.09.2010, 19:31)klettenkrauts schrieb: Der Erste erscheint mir für das Gebotene ziemlich günstig, wenn man bedenkt, das man die Gasanlage incl. Einbau in der Werkstatt kaum unter 2.000 bekommt.
Würde ich davon abhängig machen, wann die Anlage eingebaut wurde. Wenn noch nicht sehr alt (und nicht mind. 40 - 50 TKM auf Gas gefahren) erscheint das nicht plausibel.
Gefällt mir aber sonst bis auf das T.....-Geraffel ganz gut.
Gruß
Tom

Hallo Tom,

danke Dir für deine Antwort. Was ist mit T.....-Geraffel gemeint?

Gruß Braucki320

Tuning-Geraffel Smile
Zitieren
#24
(11.09.2010, 22:41)Ralf schrieb: Das verstehen jetzt vielleicht nicht alle.
Diesel ist z.Zt. (vor Steuern) teurer als Super. Daß es z.Zt. an der Tankstelle billiger iat als Benzin liegt an der niedrigeren Besteuerung. Daß das Steuerprivileg für Autogas 2018 endet, ist beschlossene ache, daß das Steuerprivileg für Diesel 2018 endet, zumindest nicht unbegründetes Gemunkel ...

Hallo Ralf,

mache ich einen Rechenfehler?
Bei ein Jahres KM-Leistung von ca. 20000km macht doch ein Diesel (trotz höherer Steuer) mehr Sinn als ein Benziner. Wenn ein Fahrzeug mehrere Jahre gefahren wird, kommen doch auch einige Km zusammen. Selbst wenn es dann bereits 2018 ist. Aif was kann man sich denn dann einstellen?
Ein Auto das viele Km pro Jahr macht, hat dann seinen Dienst nach einigen Jahren getan, oder?

Gruß Braucki320
E 30 - 320i - mauritiusblaumetallic / Honda CBR 1100 XX / Mercedes A 180 CDI Classic
Zitieren
#25
(12.09.2010, 02:02)Lutz schrieb: Ich mag den Smart, ehrlich!

Aber für solche Touren ist der Smart völlig ungeeignet, besonders im Winter bei vereisten oder verschneiten Straßen. Der radstand ist derart kurz, daß die Dinger trotz Heckantrieb hinten nicht ausbrechen, sondern sofort kreiseln, bis Dir schwindelig wird.

Hallo Lutz,

mir ist klar, das ein Smart keine wirkliche Reisemaschine ist. Ich bin eigentlich nur aus Verbrauchstechnischer Sicht auf den Smart gekommen. Da Fahrten ins Sauerland anstehen und man nie weiß wie die Strassen sind, ist er sicher die schlechtere Wahl.

Danke

Gruß Braucki320
E 30 - 320i - mauritiusblaumetallic / Honda CBR 1100 XX / Mercedes A 180 CDI Classic
Zitieren
#26
Sorry, aber der Golf IV ist bereits an einen örtlichen VW Händler verkauft.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#27
(20.09.2010, 22:39)Braucki320 schrieb:
(12.09.2010, 02:02)Lutz schrieb: Ich mag den Smart, ehrlich!

Aber für solche Touren ist der Smart völlig ungeeignet, besonders im Winter bei vereisten oder verschneiten Straßen. Der radstand ist derart kurz, daß die Dinger trotz Heckantrieb hinten nicht ausbrechen, sondern sofort kreiseln, bis Dir schwindelig wird.

Hallo Lutz,

mir ist klar, das ein Smart keine wirkliche Reisemaschine ist. Ich bin eigentlich nur aus Verbrauchstechnischer Sicht auf den Smart gekommen. Da Fahrten ins Sauerland anstehen und man nie weiß wie die Strassen sind, ist er sicher die schlechtere Wahl.

Danke

Gruß Braucki320

Hallo Brauki,

ein Bekannter von mir fährt seit geraumer Zeit einen VW Lupo 3L,
einen 99'er mit 140 tkm.
Er fährt sonst einen E46 M 3 und muß jetzt täglich die Strecke Olpe -
Wiesbaden fahren.
Deshalb hat er sich aus Verbrauchsgründen den Lupo gekauft.
Fazit : er ist total begeistert von dem Fahrzeug, fährt bei flottem
Tempo um die 4 l.
Bezahlt hat er für den Wagen, der wirklich in gutem Zustand ist,
glaub ich etwas über 3 k€.

Viele Grüße
DiMO
Zitieren
#28
Hallo,
oder ein netter E36 318i touring aus erster Hand,der förmlich nach "Gas" schreit...Ist auch eine seriöse Werkstatt;bei Bedarf kann ich den Wagen mal ansehen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#29
ich habe einen Focus MK2 mit 1.6er Motörchen. 115PS.
Was eine Gurke. Das was beim M40B18 bei 3000 ging, geht hier 1000upm später.
Verbrauch anfangs immer über 9l, meistens 10. Dann wurde irgendwas sauber gemacht, durchgespült, was weiss ich (hab ich schon wieder Vergessen, vor Aufregung Fettes Grinsen) - dann "liefs". Durchschnitt 8,6l. Die angegeben 6,6l schafft man _nicht_. Evtl. mit 80 hinter nem Laster.
Die Kiste ist definitiv kein Sparer. Der 100PS-er soll nicht viel besser sein. Wie's beim ersten MK1 aussieht, weiss ich nicht.

Ich würde auch in Richtung später E36 318i suchen. Die M43 sollen doch recht haltbar sein?
Oder halt einen E46 318i nachm Facelift. Beides evtl. auf Gas.
Die E46 bekommt man ja mit etwas Glück auch schon hinterhergeschmissen Zwinker
316 - M10B18 - bronzitbeige-metallic
"Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe... er braucht 2 Nieren!"

Suche Sportsitze/BMW Recarositze in nutria für 2-Türer
Zitieren
#30
Hallo Gemeinde,

ich bin jetzt fündig geworden....

Da ich schon vor Jahren eine A-Klasse haben wollte, habe ich mir meinen "Traum" nun erfüllt.
Es ist ein A 180 CDI Classic DPF geworden, mit GRÜNER Plakette.
- Baujahr 2005
- 98000km
- 109 PS
- 8fach bereift (4x Sommer / 4x Winter)
- Telefonvorbereitung
- Nebelscheinwerfer
- Laderaumabdeckung
- Bordcomputer
- Klimaanlage
- Multifunktionslenkrad
- 1 Jahr Mercedes Zusatzgarantie
- Exterieur Licht- u. Sichtpaket
- Scheckheft gepflegt
- Sitzkomfortpaket
- ...

Gern hätte ich einen 1er BMW gehabt, doch leider war nichts für dieses Geld zu bekommen. Allerdings hätte er für das Geld eine GELBE Plakette gehabt.

Hier mal ein Foto:
[Bild: mercedesa180xkqw4cb7.jpg]

zusätzlich hatte der Wagen noch geile 17" Alufelgen von Brabus mit Sommerreifen, jedoch waren die nicht Kaufentscheidend !!!
[Bild: felgemercedesa180c5wosz1t.jpg] [Bild: felgemercedesa1806gyfq8s5.jpg]

Gruß Braucki
E 30 - 320i - mauritiusblaumetallic / Honda CBR 1100 XX / Mercedes A 180 CDI Classic
Zitieren
#31
Hallo ,
der schaut doch ganz schick aus . Mein Schwiegervater sucht auch so etwas in der Richtung .
Bist Du damit im Rahmen deines Budget geblieben ?
Zitieren
#32
Hoffentlich kannst Du schnell genug schweissen ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
(12.11.2010, 00:31)Ralf schrieb: Hoffentlich kannst Du schnell genug schweissen ... Zwinker

Ich dachte bisher, daß man Cola-Dosenblech verklebt und nicht verschweißt... Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#34
Hmmm, die Dachaussenhaut ist jedenfalls geklebt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
Zufälle gibt´s..

Wir sind unsere A-Klasse grad los, und Braucki kauft eine (okay, ist ja ´ne Neuere).

Gewesen ist´s die hier:
   
   

Und geworden ist´s der hier:
   
Smile
@oli
Wäre unser ehemaliger "Blauer Blitz" nix für Deinen Schwiegerpapa?
Du findest den Wagen hier: www.riechard.de
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#36
Dank dir für den Link . Wäre sicher auch Interessant .
Er muss erst seine 98er E-Klasse verkaufen..... gerade eingefahren mit 65.000 KM .Fettes Grinsen
Versuche gerade mal einen Preis bei Privatverkauf zu taxieren .
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste