Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ledersitze neu beziehen
#1
Hallo,
ich weiß noch nicht ob ich es wirlich machen werde, aber ich würde aktuell gerne die Sitze im Cab mit neuem Leder beziehen bzw. beziehen lassen.

Hat einer von Euch Erfahrungen damit?
Kann mir einer evtl. eine Adresse im Kölner Raum empfehlen?
Habt Ihr ne Idee in welcher Größenordnung sich so was abspielt?
Ist optisch gleiches oder zumindest ähnliches Leder noch lieferbar?

Wenn ich es richtig sehe haben neuere Leder doch immer eine (ich nenne es jetzt mal in der Holzsprache) Maserung und die alten Leder wie in meinem Cabrio sind glatt.

Da die Unterkonstruktion ein wenig Spiel hat (Sitz wackelt ein wenig beim starken bremsen und beschleunigen), stellt sich die Frage ob man hier pauschal eine Empfehlung geben kann was sinnvoll ist bzw. was die Ursache hierfür sein kann.

Wie immer besten Dank für Eure Hilfe! Sonne

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#2
hast ne pn....
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Neue Leder sehen immer anders aus (schon weil die damaligen Gerbverfahren nicht mehr "politisch korrekt" sind). Bei kompletter Erneuerung fällt das nicht ins Gewicht. Teilersatz mit neuem Leder würde ich aber genau deswegen nicht in Erwägung ziehen.

Ich habe mir einen einwandfreien Beifahrersitz als Teileträger/Lederspender besorgt um meinen leicht ausgelatschten Fahrersitz im Winter wieder fit zu machen. Die Polsterung sollte natürlich gerade beim Fahrersitz auch mit erneuert werden.
Das "kippeln" kann normalerweise mit frischen Sitzschienen behoben werden. Außerdem ist oft die Lehnenverschraubung locker oder schon gebrochen.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#4
Hi Markus ,

hat dir Barnie ev. ja auch schon gepostet .
De Tobi hatte doch seine Sitze in Bonn machen lassen . Schreib ihn doch mal an .

Gruß Oli
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste