Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

KFZ-Zulassung ohne HU-/AU-Nachweis ?
#1
Hallo Männer !

Bin gerade etwas verunsichert. Will morgen meinen E34 auf mich anmelden und habe beim Checken der Unterlagen festgestellt, dass ich weder HU- noch AU-Bescheinigung habe.

Im KFZ-Schein ist lediglich ein Stempel mit "nächste HU 07/11" oder sowas. Was issen mit der AU ?

Krieg ich die Karre morgen so zugelassen oder meckert da jemand ? Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
(22.09.2010, 20:40)Tobi schrieb: Hallo Männer !

Bin gerade etwas verunsichert. Will morgen meinen E34 auf mich anmelden und habe beim Checken der Unterlagen festgestellt, dass ich weder HU- noch AU-Bescheinigung habe.

Im KFZ-Schein ist lediglich ein Stempel mit "nächste HU 07/11" oder sowas. Was issen mit der AU ?

Krieg ich die Karre morgen so zugelassen oder meckert da jemand ? Verwirrt

Tobi

Hallo Tobi,

bei uns im Kreis läuft ohne HU + AU Bescheinigung garnichts.

Allerdings reicht eine Kopie, falls die Original-Unterlagen nicht mehr vorhanden sind. Kopien gibt es beim TÜV oder Dekra falls dort die Abnahme erfogte.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#3
Oder im schlimmsten Fall Kurzkennzeichen beschaffen und alles neu abnehmen lassen.

Gruss
Buddy
Zitieren
#4
Hallo,

Tobi, am Freitag will ich den E36 zulassen. Der Kreis Lippe hat eine FAQ-Liste im Netz, darin wird u.a. der HU-Nachweis für die Zulassung verlangt.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
(22.09.2010, 20:50)Peter schrieb: Hallo,

Tobi, am Freitag will ich den E36 zulassen. Der Kreis Lippe hat eine FAQ-Liste im Netz, darin wird u.a. der HU-Nachweis für die Zulassung verlangt.

Hi Peter,

ja, HU steht ja der Termin zumndest im Schein drin. Aber die AU macht mir Kopfzerbrechen...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Nachtrag:
Es wurde gesetzlich geregelt: HU und Au - Bescheinigungen müssen grundsätzlich im Fahrzeug mitgeführt werden und auch bei Halterwechsel/Ummeldung/Zulassung vorhanden sein.
Ohne dem geht bundesweit nix mehr.
Fehlende Nachweise bei Kontrollen kostet Bussgeld.
Fehlende Nachweise bei Ummeldung: Kurzkennzeichen beschaffen, Neue Abnahme erforderlich.

Gruss
Buddy
Zitieren
#7
(22.09.2010, 20:53)Tobi schrieb: ja, HU steht ja der Termin zumndest im Schein drin.

Hallo Tobi,

bei uns im Kreis reicht es nicht, wenn der HU-Termin im Schein steht.
Es muß auf jedenfall eine Bescheinigung vorgelegt werden.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#8
Zitat:Fehlende Nachweise bei Ummeldung: Kurzkennzeichen beschaffen, Neue Abnahme erforderlich.

MotzMotz*kopf-vor-die-Wand-hau**kopf-vor-die-Wand-hau*
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Wie Ralf schrieb: Genau so isses !

Leider musst du herausfinden, WO (Welche Organisation) die HU/AU durchgeführt wurde. Dann ist das Holen einer Kopie Minutensache ...

vG
Martin

(22.09.2010, 20:45)asc schrieb: Hallo Tobi,

bei uns im Kreis läuft ohne HU + AU Bescheinigung garnichts.

Allerdings reicht eine Kopie, falls die Original-Unterlagen nicht mehr vorhanden sind. Kopien gibt es beim TÜV oder Dekra falls dort die Abnahme erfogte.

Gruß Ralf
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#10
... war erst vorgestern mitm Cab bei der Dekra: HU enthält mittlerweile die AU (keine Plakette mehr extra vorne) ... hat 93 € inklusive grüne Schadstoffplakette gekostet ...

Gruß
Martin
Zitieren
#11
(22.09.2010, 22:50)Martin schrieb: ... war erst vorgestern mitm Cab bei der Dekra: HU enthält mittlerweile die AU (keine Plakette mehr extra vorne) ... hat 93 € inklusive grüne Schadstoffplakette gekostet ...

Gruß
Martin

soweit richtig, aber es gibt nach wie vor separat die HU und AU Bescheinigungen.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#12
(22.09.2010, 21:30)Zausels_Kerl schrieb: Leider musst du herausfinden, WO (Welche Organisation) die HU/AU durchgeführt wurde. Dann ist das Holen einer Kopie Minutensache ...
Die Prüfstelle dürfte anhand des Stempels im Fahrzeugschein leicht herauszufinden sein, das ist schonmal kein Hexenwerk.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
So, alles erledigt, Auto ist auf der Strasse. Der TÜV hat mir gegen eine Gebühr von 10 € (!) eine Kopie des letzen Berichts gemacht und den Hinweis auf die Werkstatt gegeben, die die AU gemacht hat.

Ein kurzer Anruf später und ich hatte die AU-Bescheinigung per eMail vorliegen. Damit vorhin auf die Zulassung - alles bestens...

Tobi

[Bild: DSCN4892_1503.JPG]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
alles wird gut.....
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
Glückwunsch zur Zulassung und dem schicken Neuen.

Gruss
Buddy
Zitieren
#16
Tobi,
isses n M20 oder n M50 Motor?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#17
tobi schläft schon ;-)

m50
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
Quatschkopp - is ein M50 ohne Vanos...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#19
sach ich doch...
374-388-191-1295-803
Zitieren
#20
Aber jetz gehts in die Heia...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste