Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Cabrio wurde in der Vertragswerkstatt zerkratzt - was nun?
#41
http://e30-talk.com/allgemeines/t-wollt-...81371.html
Zitieren
#42
(16.10.2010, 11:45)Baur_Tc2 schrieb: http://e30-talk.com/allgemeines/t-wollt-...81371.html

... es wird Zeit, dass der Thread geschlossen wird oder in den internen Bereich verschoben wird ...
Zitieren
#43
(16.10.2010, 12:03)Martin schrieb: ... es wird Zeit, dass der Thread geschlossen wird oder in den internen Bereich verschoben wird ...

Hallo Martin,

kannst Du mir freundlicherweise erklären, warum der Thread geschlossen bzw. in den "internen Bereich" verschoben werden soll?

Danke & Grüsse

PS. Da ich jetzt gesehen habe, dass ein Link aus dem E30-Talk zu diesem Thread führt, wollte ich in aller Deutlichkeit noch klarstellen, dass mein Cabrio sich in einem völlig unverbastelten und originalen Zustand befindet. Die originalen BBS Kreuzspeichenfelgen sind die einzigen, die sich momentan nicht am Fahrzeug befinden, da ich sie schonen will.
Zitieren
#44
Was hat der Talk jetzt damit zu tun das du bestätigen muß das dein Auto unverbastelt ist?
Was hat unverbastelt damit zu tun das dir die Werkstatt nicht das Auto demolieren darf?

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#45
(16.10.2010, 12:52)E30-Fahrer schrieb: PS. Da ich jetzt gesehen habe, dass ein Link aus dem E30-Talk zu diesem Thread führt, wollte ich in aller Deutlichkeit noch klarstellen, dass mein Cabrio sich in einem völlig unverbastelten und originalen Zustand befindet. Die originalen BBS Kreuzspeichenfelgen sind die einzigen, die sich momentan nicht am Fahrzeug befinden, da ich sie schonen will.


Was will uns der Autor damit sagen? Verwirrt

P.S.: mein Cabrio ist das auch und steht sogar auf Werkskreuzern. Und nu?
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#46
(16.10.2010, 12:52)E30-Fahrer schrieb: PS. Da ich jetzt gesehen habe, dass ein Link aus dem E30-Talk zu diesem Thread führt, wollte ich in aller Deutlichkeit noch klarstellen, dass mein Cabrio sich in einem völlig unverbastelten und originalen Zustand befindet. Die originalen BBS Kreuzspeichenfelgen sind die einzigen, die sich momentan nicht am Fahrzeug befinden, da ich sie schonen will.

Soll man das so verstehen das im E30-Talk nur verbastelte E30 rumfahren oder was?Und hier ist Premium?Sowas von engstirnig! gaga *kopf-vor-die-Wand-hau*
Und was ist so schlimm daran wenn der Fred hier in Talk verlinkt wird?Es erfreut sich mit Sicherheit niemand an dem was der TE gerade durchmacht!
Ich finde das sich diese Werkstatt ein absolutes Armutszeugnis ausstellt und drücke dem TE die Daumen das sich alles regelt.

MfG
ein E30-Talker
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#47
@bastelbert

Eine Werkstatt darf Vieles und Allerlei, aber bestimmt keine Autos demolieren, unabhängig davon, ob verbastelt oder unverbastelt!

jenad & mitohneDach

Wahrscheinlich habe ich mich etwas missverständlich und/oder unglücklich ausgedrückt: Das, was ich geschrieben habe, war nicht abwertend/böse gemeint! Weil der Link, den Martin eingefüht hat, zum E30-Talk führt und er gemeint hat, dass dieser Thread, aus welchem Grund auch immer, geschlossen bzw. verschoben werden müsste, habe ich mir gedacht, dass die Schließung bzw. Verschiebung etwas mit diesem Link zu tun haben könnte. Auch wollte ich mit meinem Posting nicht zum Ausdruck bringen, dass im E30-Talk "nur verbastelte E30 rumfahren" - ich schätze das Wissen einiger E30-Talker sehr und die E30-Wikipedia ist ein gelungenes Werk.
Zitieren
#48
... das ich gepostet hatte, dass man den Thread evtl. mal schließen oder verschieben könnte, hatte im engeren Sinn nichts mit der Verlinkung zu e30 Talk zu tun - dort bin ich selber registriert und ich habe am "Talk" nichts auszusetzen ...

... mir ging es eher darum, dass mal gepostet wurde, dass von "offizieller Seite" aus mitgelesen wird und das das ganze daher evtl. nicht zu große Kreise zieht, bevor man nicht weis, ob es nicht doch noch ne akzeptable Lösung gibt ...
Gruß
Martin
Zitieren
#49
Naja, da bisher nur Vorgänge aber keine Namen genannt wurden, und auch niemand "abbrennen den Laden" gerbrüllt hat, sehe ich da nicht so das Problem. Im übrigen darf man an "offizieller Seite" ruhig wahrnehmen an welchem Ende der Fisch stinkt....

Was anderes ist es mit "Anprangerthreads" bei denen ja Außenstehende die eigentliche Situation nur vom hörensagen kennen und sich dann noch genötigt fühlen Partei zu ergreifen. Sowas sollte gelöscht werden.



Im übrigen fände ich super wenn es ein fruchtbares Miteinander von Talk (wo einfach mal sehr begnadete Schrauber sitzen die den E30 im Blut haben, die größte deutschsprachige E30 Community wird man nicht mal eben so) und dem Club (als Sprachrohr, Lobby und Verbindungsglied zu BMW) gäbe.
"Waffelbruch" gibt es überall....



Das ist übrigens einer der Gründe warum ich mal in den Club eingetreten bin, obwohl ich zwar extrem E30 verseucht aber kein absoluter "Originalo" bin und dadurch das ich hier am A.. der Welt wohne auch sonst wenig aktiv zum Club beitragen kann...

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#50
(16.10.2010, 17:07)bastelbert schrieb: Im übrigen fände ich super wenn es ein fruchtbares Miteinander von Talk (wo einfach mal sehr begnadete Schrauber sitzen die den E30 im Blut haben, die größte deutschsprachige E30 Community wird man nicht mal eben so) und dem Club (als Sprachrohr, Lobby und Verbindungsglied zu BMW) gäbe.
"Waffelbruch" gibt es überall....


Ich glaube, wenn einzelne wüßten, daß manche in beiden Foren gemeldet und aktiv sind, würden sie an einem mittelschweren Herzanfall nur knapp vorbeischliddern. Fettes Grinsen

Ansonsten kann ich Heiko nur noch zustimmen! Rtfm
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#51
Nicht nur hier sondern in allen BMW-Foren erkennt man einige wieder.
Zitieren
#52
Hallo miteinander,

um noch einmal auf den eigentlichen Ursprung dieses Threads zurückzukommen:
E 30 Fahrer und nicht nur E30 Fahrer kann ich aus teilweise leidvoller beruflicher und privater Erfahrung nur empfehlen: versuchen nicht aufzuregen, einen guten Anwalt konsultieren, und dann genau nach dem Fahrplan des Anwalts vorgehen. Das heißt in den meisten Fällen kein persönlicher Kontakt zur Werkstatt, und vor allen Dingen in der Öffentlichkeit, und dazu gehört auch das Internet. nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. (Auch ich habe schon eine Unterlassungsklage mit einer nicht unbeträchtlichen Schadenersatzforderung in meinem Aktenschrank, danach wird man ruhiger).

Grüße vom Niederrhein

Harald
Zitieren
#53
Stimmt, internet kann auch "teufelswerk" sein. Und es gab auch schon Menschen die sich auf "Fazebock" über manche Dinge freizügig geäussert haben, im glauben sie schreiben im Kreise der engen Freunde und einen Tag später bekamen sie eine Kündigung der Arbeitsstelle oder ähnlich nette Überraschungen.
Deshalb äussere ich mich nur noch sehr selten über private Dinge im Internet.
Bilder von meinem kleinen Sohn gibt es auch keine im Netz, weil ich nicht will, das sein späterer Arbeitgeber seinen kompletten Lebenslauf sammt Bildern in Netz er-googlen kann. Sollte er berühmt werden, können diverse Anbieter später "meine" Bilder die ich vor Jahren hochgeladen habe einfach verkaufen.....
@Alex
Na ja, um die Ecke wohnst du nicht. Dachte das Autohaus sei bei mir um die Ecke.

Wenn du Lust hast kannst mal auf meinen Stammtisch kommen nach Ehingen / Berg. Jeden letzen Samstag im Monat.
Kommt auch einer aus dem Landkreis HDH Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#54
(16.10.2010, 20:07)Lutz schrieb:
(16.10.2010, 17:07)bastelbert schrieb: Im übrigen fände ich super wenn es ein fruchtbares Miteinander von Talk (wo einfach mal sehr begnadete Schrauber sitzen die den E30 im Blut haben, die größte deutschsprachige E30 Community wird man nicht mal eben so) und dem Club (als Sprachrohr, Lobby und Verbindungsglied zu BMW) gäbe.
"Waffelbruch" gibt es überall....


Ich glaube, wenn einzelne wüßten, daß manche in beiden Foren gemeldet und aktiv sind, würden sie an einem mittelschweren Herzanfall nur knapp vorbeischliddern. Fettes Grinsen

Hy,
ich bin doch tatsächlich in beiden Foren angemeldet und 3er-club Mitglied Fettes Grinsen
Und fühl mich hier auf dem US-Car TÜV Freitagstreffen wohl, vielleicht gerade weil verschiedene Interessengruppen aufeinandertreffen und freundlich miteinander umgehen.

Grüssle
dirk
Zitieren
#55
Guten Abend allerseits,

erstmal wünsche ich Euch allen ein gesundes, frohes und erfolgreiches Jahr 2011!

Wollte mich mit einem kurzen Update melden und berichten, dass es kaum bis nichts Neues zu berichten gibt. Haare zu BergeFettes Grinsen

Mein Anwalt hat bis heute tolle Arbeit geleistet, unzählige Schreiben gingen an den Vertragshändler und an meine Versicherung, das Cabrio steht trotzdem seit knappen drei Monaten in meiner Garage unbewegt. Es soll beim Vertragshändler durch den Gutachter meiner Versicherung begutachtet werden, bei mir vor Ort ist das angeblich nicht möglich.

Das Paradoxe dabei ist, dass der Vertragshändler jegliche Nachbesserungen sowie den Einbau der Mittelkonsole, "... aufgrund der üblen Beleidigungen und Vorwürfen...", abgelehnt hat. Der Geschäftsführer hat wohl vergessen, dass er derjenige war, der mich am Vortag der Abholung beleidigt und des Platzes verwiesen hat und mir am nächsten Tag, durch seinen Service-Mitarbeiter, eine formelle Entschuldigung zukommen ließ.

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, Grüsse.
Zitieren
#56
spar Dir den Ärger, auf zum nächsten Dealer!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#57
Hallo,

häufig ist die Wahrheit im Leben nicht schwarz oder weiß sondern grau...

Ich würde gerne erfahren, wie "die andere Seite" den Sachverhalt sieht.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#58
Ich traue einer (BMW) Werkstatt sowas durchaus zu, trotz sehr geringer Erfahrungen generell mit Werkstätten habe ich schon so einiges erlebt/ mitbekommen. Gerade bei BMW. Die Mittelkonsole ist für einen Laien in 20 minuten ganz sicher eingebaut, die Werkstatt die soetwas verweigert, da fehlen mir die Worte, egal was vorgefallen ist, da sollte doch jeder gute "Händler" seine Chance wittern, eine Tasse Kaffee anbieten und ein Mitarbeiter baut sie in der Zeit sauber ein und alle sind glücklich. Statt dessen sowas, unglaublich.

Wie ich finde hat BMW (für mich) immer noch die ansprechensten Autos, nur einen bei BMW zu kaufen ist soeine Sache für sich.

Herrlich war beispielsweise der letzte BMW Kauf von meinem Vater, ein X3, wir gaben dem Händler genaue Angaben, was er haben sollte. (Ich besorgte einen BMW X3 Prospekt und schrieb dann mit meinm Vater alle Dinge raus.) Diese Liste gaben wir dem Verkäufer.

Wochenlang passierte??? NICHTS. Gar nichts. Auch anrufen und nachfragen hat nichts genützt. Außer das gesagt wurde, dass soein X3 natürlich äußerst schwer zu bekommen sei. (Wie bitte? Wir wollten keinen M3 CSL.)

Irgendwann wurde uns das einfach zu blöde. Ich habe folglich bei Mobile 5 Fahrzeuge ausgedruckt, von BMW Händlern. Dann haben wir nochmal einen Termin beim Autohaus gemacht, mit diesen 5 ausgedruckten DinA4 Zetteln gingen wir zum Verkäufer und sagten: Davon möchten wir einen haben.
Daraufhin machten wir noch eine Probefahrt und der Verkäufer führte 3 Telefongespräche, 2 Fahrzeuge wären für uns nun zu kaufen, mein Vater unterschrieb und so sind wir dann doch zum X3 gekommen. War eine Sache von vielleicht 30 Minuten.
Und mein Vater hatte dort vor vielen Jahren schonmal einen Neuwagen gekauft. Soetwas kenne ich nur von BMW. Bei Volvo kommen die Verkäufer zu einem nach Hause, Faxen einem Angebote usw. . Bei BMW muss man dahingegen schon betteln.

Und der Ankauf unseren alten Wagens wurde uns sofort so unschmackhaft gemacht, dass ich ihn lieber selbst zu einem Schleuderpreis bei Mobile inserierte und quasi noch am selten Tag verkaufte.

Christian
Zitieren
#59
Sagen wir mal so:
Es gibt, was Gebrauchtwagen angeht, auch ein sehr BMW-typisches Problem. Kein anderer Hersteller hat so viele Leasingfahrzeuge im Umlauf wie BMW. Jeder Händler ist händeringend damit beschäftigt, seine Leasingrückläufer irgendwie wieder vom Hof zu bekommen - was hat er davon, die Standuhren der Konkurrenz zu verkaufen? Soll die Konkurrenz doch an ihren Gebrauchtwagen ersticken. (Klar: Würden alle Händler anders denken, ließen sich viel mehr Leasingrückläufer verkaufen, so weit denkt nur niemand.)
Und wenn Du dem Händler keins seiner Autos vom Hof kaufst, ihm aber Deinen alten Wagen zusätzlich auf den Hof stellen willst, findet der das in seiner Not, Autos vom Hof zu bekommen, natürlich sehr unattraktiv.
Ist der Gebrauchte älter als 5 Jahre kommt dazu, dass er ihn sowieso nicht mehr an Kundschaft verkaufen kann und selbst wieder Aufwand treiben muss, um das Ding an irgendeinen professionellen Aufkäufer oder über eine Auktion vom Hof zu kriegen.
Aber in der Tat: Meine Erfahrungen mit ausreichend Bargeld in der Tasche BMW-Händlern Gebrauchtwagen abzuschwatzen, waren bisher auch jedesmal höchst skurril. Wo Du es sagst: Ja, schlussendlich musste ich jedesmal betteln, der Güte teilhaftig zu werden, dass man mir eins der Fahrzeuge auf dem Hof zum aufgerufenen Preis gegen Cash überlässt. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#60
Hm ja, irgendwie beruhigt mich das. Anfangs dachte ich ich sei im falschen Film. Das Geld liegt quasi auf deren Tresen, aber es interessiert einfach niemanden.

Der Gebrauchtwagen war wirklich alt (8 od. 9 Jahre meine ich?), aber man hat uns glaube ich 2000€ geboten. (Volvo V70 T5, erste Hand, Checkheft, Unfallfrei, gute Ausstattung deutlich unter 200 tkm. ). Eher aus Jux mal für 5500€ inseriert, beim erneuten Überfliegen der Anzeige erster Anruf, am selbigen Abend ein Interessent, der ihn am nächsten Tag holen wollte, am nächsten Morgen der erste Anrufe, der ihn mit Kusshand für 5500€ mitnahm. Ich habe 500€ eingesackt für vielleicht 20 minuten "arbeit" Mein Vater hatte 3000€ mehr als BMW ihm geboten hat.)
Natürlich kann BMW nicht das Geld bieten, aber höchstens 2000€ war dann doch irgendwie fast frech, fand ich. Ohne eine Mine zu verziehen würden die manchem für soein Auto 500€ bieten, jede Wette.

Und ohne Mühe wäre der Wagen doch an Händler x Im/ Export gegangen, für eine Summe die doch über 2000 liegen sollte. Und hätte der geschichte Verkäufer dann noch vielleicht seine 500-1000€ "Spielraum" draufgerechnet, hätte er gut sagen können: "Also 4000 kann ich bieten, aber dann habe ich keinen Verhandlungsspielraum." Da hätte mein Vater nicht lange überlegt. Menschen die nun keine Lust haben selbst aktiv zu werden/ sein, würden spätestens dann ein anderes Autohaus aufsuchen.


Natürlich hatte der Händler keinen schicken X3, einen "VFL", totall verbraucht, ein richtiger Eimer. Ohne Rußpartikelfilter, dafür mit vielen Macken, innenw ie außen.
Und es war nicht so, dass wir groß gehandelt haben, oder das Budget knapp war für ein solches Auto. Er rief wohl seinen Händlerkollegen an, fragte was "ihn" der Wagen kostet, ich vermute sicher das dort mehr als 200€ Spielraum war, mein Vater bezahlte quasi den vollen Preis + gratis gab es einen Radsatz Winterräder. Das wars.
Bei Übergabe gab es dann jedoch sogar noch einen Satz Sommerreifen, denn die montierten reichten gerade noch um damit vom Hof zu fahren.

Wie gesagt, die Händler müssen auch verdienen und es ist klar, dass man irgendwo zahlen muss. Das ist ja auch alles richtig so, aber will ein relativ kleiner Händler im Norden jetzt wirklich, wenn das Geld auf dem Tisch liegt warten bis ein X3 mit unter 40 tkm, als 3,0d, / sd mit Vollausstattung auf den Hof kommt? (Wo es hier eben recht wenige gibt, aber im gesammtdeutschen Raum doch recht viele?)
(Und wozu gibt es ein Händlernetzwerk, bei uns im Ort der kleine VW Händler mit Tankstelle druckt einem 5 Fahrzeuge aus, wenn man eins sucht und fertig.)
Nachbarn und Bekannte kann ich verstehen, wenn sie einmal extra los fahren, zu BMW und ihnen dann so entgegengetreten wird.


Entschuldigt bitte für das ganze OT, es gehört hier nicht wirklich hinein, ich bin nicht böse darum, wenn es editiert wird, weil nicht direkt zu der Sache beiträgt. Dennoch passt das ganz gut ins Bild.

Anstatt Geschäftsman/ Geschäftsführer zu sein und erfolgsorientiert zu denken dieses Verhalten. Egal was da vorgefallen ist was hindert den Händler daran zu sagen:
"Bringen Sie Ihr Fahrzeug her, sie bekommen einen Kaffee und in der Zeit wird die Mittelkonsole montiert."
Er müsste es weder persönlich sagen, noch den Kaffee servieren, oder die Konsole montieren.
Außerdem würde dieses Verhalten doch in einem ggf. folgendem Gerichtsverfahren ein ganz anderes Bild auf den Händler werfen.


Christian

Ps.: Jedoch muss ich auch sagen da nach anfänglichen leichten Schwirigkeiten der Händler, bzw. die Werkstatt und der Werkstattmeister sehr zuvorkommend war, sogar in einem Fall wo er es hätte nicht unbedingt sein müssen.
Auch möchte ich nicht alle Händler ein deratiges Verhalten unterstellen, aber es gab schon zwei BMW Händler wo man doch sehr "komisch" behandelt wurde, bei Volvo, VW, Honda usw. war das nie der Fall, besonders positiv habe ich da immer noch den Volvo Händler in Erinnerung. Höflich, nicht aufdringlich, aber warten musste man auf nichts, sogar ich als 18 Jähriger, als ich den Wagen zur Inspektion brachte. Kaffee gratis usw. . Bei BMW ... vielleicht muss ich mir einfach vorher mal einen ANzug anziehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste