Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hier werden die "Klassiker" nicht geschont.
#1
[Bild: image-161762-galleryV9-jbwy.jpg]

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotost...704-9.html

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#2
... immerhin: Schnee Pur!

Zeig das mal meinem total Salz verkrusteten 91er e34 ... der muss zur Zeit kurz vor seinem zwanzigsten Geburtstag richtig was durchmachen ...Haare zu Berge

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Und da sag noch einer, dass BMW kein Winterauto istgaga
Also ich finds immer wieder superSmile
Was genau für ein E30 ist dass denn auf dem Bild? Sieht sehr schön aus der Wagen
Heckantrieb ist der wahre Freund des Mannes;-)
Zitieren
#4
(20.12.2010, 12:43)Martin schrieb: ... immerhin: Schnee Pur!

Zeig das mal meinem total Salz verkrusteten 91er e34 ... der muss zur Zeit kurz vor seinem zwanzigsten Geburtstag richtig was durchmachen ...Haare zu Berge

Gruß
Martin

Ich zeige das meinem total Salz verkrusteten 89er e34... der hat den zwanzigsten Geburtstag schon hinter sich.Fettes GrinsenAchtung, Ironie

Gruß,

Volkert

[Bild: img0036hq.jpg]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#5
(20.12.2010, 12:43)Martin schrieb: ... immerhin: Schnee Pur!

Zeig das mal meinem total Salz verkrusteten 91er e34 ... der muss zur Zeit kurz vor seinem zwanzigsten Geburtstag richtig was durchmachen ...Haare zu Berge

Was meint Ihr denn, was mein 90er Touring derzeit alles durchmachen muß...? Totlach

Ich bin gestern mehrere weitere Strecken mit dem Wagen über nicht geräumte Bundesstraßen und Autobahnen gefahren. Optisch kommt der Wagen einer mit Ebay-Spoiler-versauten Spoilerbude inklisive Heckspoiler gleich. Erschreck

M Technik 3.0 ... Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
Ach got, die arme E34...
[Bild: IMG_8085.jpg]

'71er NK und '82er E30 Fettes Grinsen

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#7
Na Jeroen,
Du schockst mich! Derart schmerzfrei! Ist in den Nierderlanden salzverbot?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Aus dieser Perspektive und mit den grossen amerikanischen Stossstangen sieht der E30 wie ein alter Volvo aus, vor allem in dieser Farbe. Smile Unser E30 323i hat in den letzten paar Tagen immer gut und gerne Schnee gesehen. Und ich muss sagen, er fährt sich hervorragend! Smile Aber bei diesem vielen Schnee, wie in Kanada, hätten wir wohl auch ein bisschen Mühe. Smile
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#9
Ein V-VFL E30 im Winter bei Salz und Schnee? Das nenne ich wirklich schmerzfrei! Mein V-VFL 320i zeigte seinerzeit schon in seinem 4. und 5. Lebensjahr die ersten deutlichen Wintersalz-Spuren ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
Naja, ein bisschen Hohlraumwachs haben wir da schon verspritzt. Es waren so ca. 5 Liter. Und die nächste Fluidfilm Bestellung wird am Mittwoch abgeholt. Ich hoffe, dass wir dadurch das Auto gut durch den Winter bringen. Smile
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#11
O.Kaaaaaaay ...

freut mich jedenfalls um jeden V-VFL, der noch bewegt wird und auf der Straße anzutreffen ist. Speziell mit spezieller Fluid-Film-Behandlung. Dann wird er hoffentlich noch lange machen. Auf alle Fälle ist der V-VFL der "filigranste" und "leichteste" aller E30, die unverwässerte Urform, die "Mutter aller E30".
Die meisten hat leider der Rost dahingerafft. Auch hier in Remseck steht schon seit Jahren ein 323i abgemeldet rum. Was der Gammel nicht schafft, besorgen peu à peu die Vandalen ... schade ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#12
Auf der gegenüberliegenden Strassenseite steht quasi ein baugleicher. Gleiche Farbe, gleiche Felgen, auch mit Spoilerlippe, auch 323i, allerdings mit Radlaufchrom. Könnte gut noch in erster Hand sein, wenn man das Pärchen anschaut, das damit herumfährt. Smile

Heute wurde mir gerade gesagt, dass man diese Autos heutzutage sehr selten sieht. Das gab dann so ein schönes Gefühl... Smile
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#13
hhm einerseits schade drum andererseits habe ich E30 auch immer gern eim Winter gefahren. Mein Erster war ein 318i, der karosseriemäßig eh schon total am Ende war. Das HEck kommt sehr leicht, aber berechenbar rum.

Nachdem mir mein Aktueller letztes Jahr schon leid tat bin ich bei diesem Dauerschnee mit Salz froh, ihn dieses Jahr durch einen Winter-E46 ersetzt zu haben...
Zitieren
#14
Gute Entscheidung!

Da ich Deinen E30 kenne hätte ich es schade gefunden, wenn er noch mal soooo einen Winter mitmachen müsste.

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#15
hallo max320,

vielen dank für das Kompliment. Er steht auch wie geplant auf Deinen "Winterschuhen", die zwar irgendwie komisch ausgebeult aussehen trotz 3,5 bar Luftdruck, aber lustigerweise keine Luft verlieren! Die letzte Fahrt in die Winterunterkunft war jedenfalls lustig ;-)
Zitieren
#16
Ui, mit den Stoßstangen und der Farbe könnte das direkt meiner sein :-) Wie schön dass er wie ein alter Volvo aussieht :-P
Zitieren
#17
Meinen V-VFL fahr ich nicht mal im Sommer bei Regen aus der Garage. Das Ding hat noch nie Salz gesehen so wie der von unten aussieht. Der steht halt bloß rum da es August immer Sch...wetter hat.

Der Winter ist hier so ne Sache. Bei uns wird so stark gesalzen das mein letztes Winterauto (Touring) derart vom Salz angegriffen wurde, das ich ihn im Sommer abgegeben habe. Der blühte an allen erdenklichen Stellen.

Der Syncro sieht nach 2 Monaten Wintereinsatz ziemlich angenagt aus, überall Rostpickel wg. unbehandelter Steinschläge. Im Sommer muss ich da mal eine Woche in Lackieren und "Sandern" investieren.

Hier Bilder vom IX im Einsatz vor Ort und in Waldstraßen.....die Sperren sind genial ! : (aktueller Kilometerstand: 375200)

[Bild: bild202640x480.th.jpg]
[Bild: bild192640x480.th.jpg]
[Bild: bild203640x480.th.jpg]
[Bild: bild194640x480.th.jpg]
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#18
Soviele Allrad-Fahrzeuge? Brauchts die bei Euch?
Zitieren
#19
Da wo ich wohne blieb letzdings ein A4 Quattro 2005 hängen (der Syncro hatte auch Probleme da keine gute Sperre, mitm IX durch die Wiese bergaufs gings dann :-) ). Mein Wohnort hat eine private sehr hohe Zufahrt (Thoster weiß es z.b.). Kein Postbote , kein Lieferwagen, keine Müllabfuhr.



Meine Heimatort liegt 900 m. ü. NN (man kennt jeden Meter) und es hatte vor ein paar Tagen 40 cm Neuschnee aber das ist ja nun zur Normalität geworden in der ganzen BRD.

Für mich KEINEN Winter mehr ohne Allrad - wer will schon Einkäufe 300 m durch Schnee schleppen und für 2 Wochen keinen Besuch empfangen ? Ich habe von meinen Schul-Kollegen die mit Abstand ältesten Autos aber nach Hause bin ich bei Schnee immer erster . :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste