Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rücksitzbank ausbauen
#1
Hallo zusammen,
möchte beim VFL Cabrio die Rücksitzbank ausbauen, aber die sitzt zu den Seitenverkleidungen hin bombenfest drin. Kann mir bitte jemand sagen wie man vorgehen muss?
Danke und Gruß
Arno
Zitieren
#2
Hallo,

Arno, einfach an der Vorderseite von unten kräftig hochziehen, ist vorne nur geklemmt...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
mmmmmmmm

Ich weiss nicht ob es einen Unterschied gibt VFL - NFL

NFL siehe hier http://3er-foren.de/showthread.php?tid=12741&page=1

Gruss
Heinz
Zitieren
#4
Naben,
Ist genauso wie in dem von Heinz verlinkten Fred. Nach der Anleitung hab ich es bei mir (VFL) auch gemacht, und hat ebenso funktioniert.

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#5
Hat wunderbar geklappt, vielen Dank!
(ich hab vorher eher gezogen...)
Zitieren
#6
Hallo Arno,

lieber einmal mehr fragen als irgendwas kaputt reißen - sehe ich genauso.


Bei meinem VFL Cab von 1988 ist hinter der Rückenlehne in der Nähe der Verschraubungen Rost. Ist das bei Dir genauso?

Sind 2 runde Stellen, etwa groß wie 2 EUR-Stücke und nach vorne gewölbt. Sobald das Wetter besser wird, werde ich den Rost mal abschleifen und nachschauen.

Habe den Wagen neu, da kommen bestimmt noch ein paar Überraschungen...

Viele Grüße
Felix
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#7
Hallo,

das mit dem Rost an dieser Stelle war schon öfter mal Thema hier, unter anderem da:
Rost Befestigung Rücksitzbank
Hat meiner ebenso und wie man so liest, etliche andere auch. Ist bei meinem Cabrio 1 von 3 gröberen Roststellen (zusammen mit dem Halter der Tankentlüftung und einer Stelle an der Getriebebefestigung Bodenblech)
Würde das als typische Schwachstelle bezeichnen.
Ich habe letztes Jahr den oberflächigen Rost abgeschliffen und die Stelle von innen dick gesandert; von außen unten dann mit Fluid-Film "gebadet". Hoffe, das stoppt zumindest das Fortschreiten des Rostes an dieser Stelle.

Servus
Manfred
Zitieren
#8
Hallo Felix,
habe meinen Wagen im November 2010 auch "neu" gekauft und dann gleich eingemottet. Jetzt bin ich nach und nach am auseinander bauen und forschen (Stoßstangen, Lüftungsgitter, Kennzeichenleuchten, Rückleuchten runter, Kotflügel innen hi rechts...).

Unter der Sitzbank und -lehne ist kein Rost, lediglich die Schrauben sind leicht oxydiert. Der Tip mit der ausführlichen Anleitung ist wirklich gut. http://www.e30forum.de/diyfaq/kaufberatu...ratung.htm

Werde demnächst nach der Anleitung die Seitenverkleidungen runter machen und nachsehen was da so los ist. Bis jetzt gabs keine böse Überraschung (toitoitoi), lediglich ein paar Stellen Rost, die aber nicht durch sind.

Nach dem Entrosten verwende ich Brunox - später werd ich dann sehen ob das Zeug gut ist. Schrauben, Falze... behandle ich mit Fluid Film ASR. Die Hohlräume möchte ich im Frühjahr/Sommer mit Fluid Film machen.

Im Frühjahr stelle ich ein paar Fotos rein.
Zitieren
#9
Hallo Arno,

danke für den Link - hatte ich schon mal irgendwo gesehen - aber jetzt habe ich ihn hier sicher.

So gut hat es mein neues Auto nicht - Hardtop drauf und laufen muss er. Zumindest diesen Winter erstmal. Nächstes Jahr versuche ich ein Winterauto zu nehmen ;-)

Allerdings wird es schwer werden. Bin aktuell völlig süchtig und es müsste schon ein schönes Winterauto werden. Vielleicht ein E30 318i in dunklem Grau? Mal schauen ...

Hoffentlich kommt bald der Sommer (seufz).


Grüßle
Fx.
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste