Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ganzgarage f. d. Alltagsbetrieb
#1
Hallo an alle Forumsgenossen,

ich benötige diesen Sommer wahrscheinlich eine "Abdeckhaube" für meinen roten Liebling, da das "E46-Schätzchen" meiner besseren Hälfte unser Carport dauerhaft blockieren wird. (Ja, ja - sie hat sich durchgesetzt!) Traurig
Mein Cabrio wird in der Regel nur selten bewegt und muss die nächste Saison nun vorn an der Auffahrt stehen.
Da ich wenig Lust auf Dreck und Staub jeder Art verspüre, der mein stehendes (!) Auto verschandelt, würde ich es nun ganz gern verhüllen.

Wer kann mir hier eine nicht allzu teure Lösung empfehlen?
Die Hülle sollte vor allem auch leicht zu verstauen sein, dabei aber dennoch eine gewisse Formstabilität besitzen - wasserdichtes Material wäre ebenfalls obligatorisch.

Es wäre nett, wenn mir jemand etwas Brauchbares nebst Bezugsquelle nennen könnte!

Vielen Dank! Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Ohne Dir jetzt eine Bezugsquelle nennen zu können: achte darauf dass die nicht scheuert - ansonsten können bei Bewegung durch Wind, etc. hässliche Abschürfungen am Lack entstehen.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#3
(09.03.2011, 21:37)el_horst schrieb: Ohne Dir jetzt eine Bezugsquelle nennen zu können: achte darauf dass die nicht scheuert - ansonsten können bei Bewegung durch Wind, etc. hässliche Abschürfungen am Lack entstehen.

Gruß,

el_horst

Richtig, deswegen wird bei der teuren Lösung ein weiches Teil eingearbeitet:

http://www.permabag.com/

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Gibt´s denn bei Dir in der Nähe keine Garagenhöfe, wo Du eine Einzelgarage anmieten könntest?

Das würde ich irgendwelchen Bastellösungen oder "Foliengaragen" in jedem Falle vorziehen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
http://tinyurl.com/6bpwwt5 Zwinker
Spaß beiseite, schau mal in den Thread, dort gibts einige Links - ging zwar um Hauben für die Garage, aber sollten auch andere dabei sein.
316 - M10B18 - bronzitbeige-metallic
"Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe... er braucht 2 Nieren!"

Suche Sportsitze/BMW Recarositze in nutria für 2-Türer
Zitieren
#6
Hi,

ich kann dir zumindest mal sagen, daß die wetterfeste Haube von ATU nix ist, da durch Windeinwirkung die ungefütterte Hülle am Lack reibt.Haare zu Berge
Bei mir war das zwar noch reparabel, aber das Fzg. stand auch nur 3 Monate im Freien...


Gruss
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#7
Ich würd mir statt dessen lieber etwas Fluid Film und eine gute Politur, oder Nanoversiegelung gönnen.
Zitieren
#8
Ach, Ihr Lieben..

Habt Dank für Eure Antworten, aber :

@Holgi 02 E30
Genau DAS ist der wunde Punkt - ich stehe zur Zeit in einer Garage, die ich noch nicht offiziell mieten konnte und evtl. auch nicht mieten DARF..
Lange Geschichte, die ich demnächst als Thread mit dem Titel "Mietgarage" thematisieren werde.. Traurig

@Patric
Zu Deinem ersten Link: Ich bin NICHT verheiratet.. Zwinker

@schwarz und ohne dach
Das Auto ist bereits seit vier Jahren "geSWIZOLt".
Ich mag´s halt nicht, wenn es vom Rumstehen einstaubt oder als "Amselklo" missbraucht wird. (Und das wird jedes Auto auf meiner Auffahrt!)
Das zu vermeiden nützt auch keine Politur oder Versiegelung.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Hab gerade die Story gelesen - da fehlen einem die Worte...

Falls sich das nicht klären lässt: laß´ Deinen Bekannten die Kündigung zurückziehen und schließe mit ihm eine schriftliche Nutzungsvereinbarung, in der er Dir die Nutzung der von ihm gemieteten Garage gegen Erstattung der Mietkosten zusichert. Dann ist Ruhe...

Nur hängt es nicht an die große Glocke, für den Fall, dass der Mietvertrag mit der Wohnungsbaugesellschaft eine "Untervermietung" der Garage ausschließt... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste