Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Noch eine Felgen- und Reifenfrage...
#21
Hallo,

um die "unendliche Geschichte" meines Lieblingsthemas Rad-Reifenkombination zum Ende zu bringen, hier nun die Bilder:

[Bild: alpinaseitlichhinten.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: alpinaseitlichvorne.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Die Eintragung nach § 19 bei der Dekra ist gestern erfolgt, genau wie bei den Federtellern steht im Text, dass die Änderung der Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsstelle "bei der nächsten Befassung, z.B. Halterwechsel" erfolgen muss. In der Praxis bedeutet dies für mich, dass ich meinen schönen alten Kfz-Brief bis auf weiteres behalten darf. Ganz charmant daran finde ich auch, dass das Auto somit "eine weiße Weste" für das H-Kennzeichen behält. Falls künftig irgendwelche Änderungen in den Vorgaben erfolgen sollten, kann ich für die Prüfung wieder auf die Originalfelgen und ggf. Federteller zurückrüsten, ohne dass die jetzt erfolgten Maßnahmen dokumentiert sind. Außerdem erspare ich mir natürlich die doofe Wartezeit bei der Zulassungstelle in Detmold...Smile

Optisch bin ich mit der Entscheidung für Alpina in 7x16 sehr zufrieden, hinten wären mir 225 er doch etwas zu dominant.

Zum Fahrverhalten des Radsatzes, insbesondere der Michelin Pilot Sport 3 kann ich noch nichts sagen bzw. schreiben, ich war gestern nur kurz bei der Dekra und zum "Fotoshooting" am Waldrand bei uns in Oerlinghausen.

Mit der Aktion sind aus heutiger Sicht alle Umbaumaßnahmen am Auto abgeschlossen, für mich ist der Wunschzustand erreicht (okay, die Stahlflexbremsschläuche müssen noch rein).

Nächste Woche bin ich noch in der Reha zuhause, da wird sich zwischendurch die Zeit finden, die E30-Styling-Felgen gründlich zu reinigen und im Keller einzulagern. Die Alpina-Felgen habe ich übrigens vor der Montage mit Rot-Weiß-Felgenversiegelung behandelt, die Verschmutzung soll dadurch erheblich reduziert werden bzw. leichter zu entfernen sein.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#22
Hallo Peter,
ausgesprochen schön und doch sehr zeitgenössisch.......
Wenn da nicht noch so viel andere Wünsche (die nicht ausschliesslich mit meinem Cabrio zu tun haben) wären, dann hätte Alpina einen weiteren Radsatz verkauft.
Hätte, wäre, wenn - Du hast Dich richtig entschieden und es sieht toll aus.
Glückwunsch und Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#23
Hallo Peter,

schaut sehr schön aus!

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#24
Hallo Peter,

wunderschön! Jetzt bitte noch das M Zeichen auf dem Deckel entfernen und alles ist toll...Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#25
Herrje!

WOW !

Hätte nie gedacht, dass das so gut aussehen kann !
Für mich war 15" Kreuzspeiche immer HighEnd, aber mit Deiner Optik kann ich mich durchaus anfreunden!

Gratuliere, Peter ! Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#26
Sieht echt grandios aus! Glückwunsch! Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#27
Hallo Peter,
auch mir gefällt´s ausgesprochen gut(diese Alpina Felgen sind schließlich seit Ewigkeiten auch meine Favoriten);und eigentlich kann´s vom Fahrverhalten her auch nur gut sein.Ich wünsche es dir auf jeden Fall.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#28
Hallo Peter,

sieht einfach klasse aus! ......Smile
Zitieren
#29
Hallo,

@all: Schön, dass es Euch auch gefällt!

@MarkP: Mark, das M-Zeichen verdeckt (teilweise) einen Kratzer, den ich schon mitgekauft habe... Bis jetzt habe ich es noch nicht über´s Herz gebracht, deswegen die Heckklappe komplett lackieren zu lassen. Vielleicht frage ich mal bei SmartRepair nach, mein Wunsch wäre nämlich der orginale Modellschriftzug an der Stelle.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#30
Hallo Peter,

es sieht wirklich klasse aus. Ich frage mich nur, warum sich Deine Originaloclubkolegen noch nicht zu Wort gemeldet haben. Ich denke, daß ihnen der Radsatz wohl gefallen haben wird, aber in Bezug auf den Invest wird ihnen wohl...Fettes Grinsen

Gruß

Mark
Zitieren
#31
Ja, mir gefallen die Räder auch sehr gut. Aber wie Mark schon sacht, der Invest... Uiuiui... Aber trotz allem - auf einen E30 gehören einfach Kreuzspeichen, auch wenn ich sie beim Putzen immer wieder verfluchen werde...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#32
Peter, 8mm Distanz tun nicht weh.Zwinker
http://img24.imageshack.us/i/e91unde302007008.jpg/
Gruß

Mark
(22.04.2011, 21:39)Tobi schrieb: Ja, mir gefallen die Räder auch sehr gut. Aber wie Mark schon sacht, der Invest... Uiuiui... Aber trotz allem - auf einen E30 gehören einfach Kreuzspeichen, auch wenn ich sie beim Putzen immer wieder verfluchen werde...

auf einen E30 gehören Alpinas!
Zitieren
#33
Bei Peters Auto verdoppelt sich immerhin der Wert des Autos nicht, wenn er Alpinas mit neuen Reifen drauf macht, da lohnt sich die Investition dann schon ...Zwinker
Gruß
Martin
Zitieren
#34
(22.04.2011, 21:50)Martin schrieb: Bei Peters Auto verdoppelt sich immerhin der Wert des Autos nicht, wenn er Alpinas mit neuen Reifen drauf macht, da lohnt sich die Investition dann schon ...Zwinker
Gruß
Martin

Hähhhhh???
Wie soll das ein Betriebswirtschaftler verstehen ??

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#35
(22.04.2011, 22:18)tf325cab schrieb:
(22.04.2011, 21:50)Martin schrieb: Bei Peters Auto verdoppelt sich immerhin der Wert des Autos nicht, wenn er Alpinas mit neuen Reifen drauf macht, da lohnt sich die Investition dann schon ...Zwinker
Gruß
Martin

Hähhhhh???
Wie soll das ein Betriebswirtschaftler verstehen ??

... es war auch eher als Witz gemeint Fettes Grinsen - aber realistisch: Wer kauft nen Radsatz für bspw. 2,5 t€ für ein Auto, das nur 2,5 t€ Wert ist? Baseballkappen-Quer-Träger mal ausgenommen ...
Zitieren
#36
Hallo Peter, Smile

...mich kann Mark nicht gemeint haben, dazu bin ich mit weitem Abstand nicht Originalo genug.

Und eigentlich wollte ich garnichts schreiben, da mir ja Kollektiv erzwungenes Hurra plärren bekannterweise nicht liegt. Totlach

Aber ihr habt es nicht anders gewollt :
meine Wahl wären in deinem Fall neue, silberne Kreuzspeichen (7x15) gewesen.

Ich sehe bei einer Meinungsäußerung, einem Rat oder einem Kauf immer das Gesamtkonzept im falle mehrerer Veränderungen
(Veränd. müssen nicht zwangsläufig negativ, also in Richt. ATU-Tuning, sein)
oder, im sehr originalem Zustand, die Farbkombination / Karosserieversion.

Wie geschrieben, die Alpinas wären nicht meine Wahl gewesen.
Zum einen passt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht (meine Meinung), zum anderen kann ich sie einfach nicht mehr sehen.
Fairerweise fallen mir aber auch keine (seriösen...) Alternativen ein.
Also Kreuzspeichen...

Ich hoffe du nimmst mir meine Meinung nicht krumm, dein Auto bleibt ja trotzdem schön. unschuldig

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#37
Hallo,

kein Problem, Pit.

Ich hatte ja mehrfach erwähnt, dass eine wirtschaftliche Betrachtungsweise (Preis- / Leistung) nicht funktioniert, insbesondere weil ich schöne E30-Stylingfelgen habe. Die Alpina´s sind zwar sehr ordentlich verarbeitet, aber nicht doppelt so gut wie Kreuzspeichen oder viermal so gut wie die "Dezent" auf Tina´s Einser (jeweils betrachtet im Verhältnis der Kaufpreise pro Felge).

Ohne meinen "Belohnungsgrund" wegen der Erkrankung hätte ich Dich (und alle anderen hier) wahrscheinlich noch Jahre mit Diskussionen über das Für und Wider von Alpina´s gelangweilt...Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#38
Pit hat natürlich recht - brandneue Kreuzis hätte ich wohl auch vorgezogen.
Trotzdem stehen dem Wagen die Alpinas ausgesprochen gut.

Ich hab übrigens (als Einziger?) keinen blassen Schimmer, was man für einen solchen Satz hinblättern muss..?!
Insofern lobe ich völlig unbefangen! Zwinker

Übrigens, Peter -
Du kannst Dein "M" meinetwegen durchaus behalten.
Ich hab meins schließlich auch noch (wenn auch vorn):

   
Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#39
Hallo,

hier noch mal ein Foto von heute:

[Bild: seitenansichtisri110424.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Autofotos mit interessanter Architektur (hier Technologiezentrum von ISRI Fahrzeugsitze in Lemgo) gefallen ebenso gut wie Bilder mit "Landschaft" rund um´s Auto...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#40
Hallo,

eins habe ich noch...

[Bild: seitenansichtisri110424.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste