Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mini Coupé
#21
So ne Dose braucht kein Mensch .... Erschreck Gulp
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#22
...Ralf, ich warte noch voll Spannung auf deine Antwort... unschuldig

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#23
A-Klasse ???
Zitieren
#24
Der Kandidat hat 99 Punkte! Das flippige Yuppie-Lifestylemobil zieht in besonderem Maße A-Klasse-fahrende Senioren an.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
...Not gegen Elend... gaga Gulp

Danke, Ralf, ich hatte es befürchtet aber nicht zu posten gewagt...

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#26
... aber selten scheint der Versuch, einem Fahrzeug über Werbung ein bestimmtes Image zu verpassen derart grandios in die Höschen geganegn zu sein. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
(21.06.2011, 18:28)Pit-der Mohr schrieb: Göbelhilfe

Hallo Pit,

was verstehst Du unter ner "Göbelhilfe"? Hab den Begriff gerade mal gegoogelt und festgestellt, dass er wohl ein Unikat von Dir ist - es erscheinen nur Foreneinträge von Dir mit dem Begriff ...Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#28
(22.06.2011, 00:46)Martin schrieb: Hallo Pit,
was verstehst Du unter ner "Göbelhilfe"?

Bestimmte Kreise sagen dazu auch Emetikum, oder täusche ich mich Fettes Grinsen

Diese Plastikradläufe erinnern an einen Ford Ka und der Seitenblinker sieht schon immer so billig aufgeklebt aus, wie es auch eine ATU-Kieme tuen würde...
Gruß

ByteOne
Zitieren
#29
Hallo Martin,

...interessante Forschung - dachte, der Begriff wäre gängiger... Fettes Grinsen

Du weisst es ja sicher, aber nur der Ordnung halber :

man göbelt, wenn man sich seine Schnittchen, das Jägerschnitzel/Pommes, die Tüte Chips, den Doppelwhopper von zwischendurch
und die 17 Bier noch mal durch den Kopf gehen lässt. Immer ich :(

Kommt in den besten Familien mal vor... Zwinker Fettes Grinsen

So, bevor es jetzt bei euch im Magen rebelliert höre ich lieber auf, Chrissi ruft "Frühstückstisch ist fertig" unschuldig

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#30
(22.06.2011, 13:55)Pit-der Mohr schrieb: man göbelt, wenn man sich seine Schnittchen, das Jägerschnitzel/Pommes, die Tüte Chips, den Doppelwhopper von zwischendurch
und die 17 Bier noch mal durch den Kopf gehen lässt. Immer ich :(

Kommt in den besten Familien mal vor... Zwinker Fettes Grinsen

Danke für die Aufklärung - an so etwas in der Art hatte ich auch gedacht ...Fettes Grinsen
Zitieren
#31
Chrissi ruft "Frühstückstisch ist fertig

Wusste gar nicht, dass Chrissi jetzt ne Schreinerlehre macht Totlach

Achtung, Ironie

Nix für ungut - ich konnte nicht anders Fettes Grinsen

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#32
@Ralf

Da zimmert Daimler EXTRA für die Senioren ´ne zweitürige A-Klasse zurecht ("Wozu brauch ich vier Türen? Die Erna - und ich!"),
und die undankbare Kundschaft rennt trotzdem zum"Mini-Bastelbuden-Verkäufer" und lässt die von uns erarbeitete Kohle dort !

Frechheit ! Fettes Grinsen

Zum Thema Renault (Darm-)Wind:

no comment.. Gulp
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#33
Jetzt geht's weiter, jetzt darf das Coupé auch rennen ...

Zitat:Geboren für das Abenteuer "Grüne Hölle": MINI John Cooper Works Coupé Endurance. Rennfahrzeug feiert Weltpremiere beim 24h-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife.

23.06.2011
München. Motorsport liegt in den Genen des MINI. Ein Erbgut, an das der Automobilhersteller nun mit dem MINI John Cooper Works Coupé Endurance anknüpft. Das neu entwickelte Rennfahrzeug startet beim diesjährigen
24h-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife und gibt dort einen Vorgeschmack auf sein Serien-Pendant, das der Öffentlichkeit im Herbst 2011 vorgestellt wird.
Mit der Teilnahme des MINI John Cooper Works Coupé Endurance am
24h-Rennen avanciert der Langstrecken-Klassiker erstmals in seiner Geschichte zur Bühne einer automobilen Weltpremiere. Aufgrund der extremen Anforderungen, die das Rennen an ein Fahrzeug stellt, dient es zugleich als anspruchsvolle Feuertaufe für das neue MINI Modell.
Erklärtes Ziel des Renneinsatzes ist das Abenteuer „Grüne Hölle“, wie die Nürburgring-Nordschleife auch genannt wird. Für dieses einmalige Langstrecken-Erlebnis hat MINI bei der Entwicklung des neuen Rennfahrzeugs unter anderem auf seine langjährige Motorsport-Erfahrung aus den Sprintrennen der MINI Challenge zurückgegriffen.
Um einen vollen Tag im Renntempo auf dem selektiven Nordschleifen-Rundkurs bestehen zu können, verfügt der MINI John Cooper Works Coupé Endurance über ein reinrassiges Rennsport-Setup. Sein Herzstück ist ein MINI John Cooper Works Serienmotor mit angepasster Motorcharakteristik. Aus dem 1,6 Liter großen Vierzylinder mit Twin-Scroll-Turbolader und Benzin-Direkteinspritzung schöpft das Rennfahrzeug 250 PS. Per Overboost-Funktion lässt sich ein maximales Drehmoment von bis zu 330 Newtonmeter erzeugen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt jenseits von 240km/h.
Im MINI John Cooper Works Coupé Endurance erfährt das markentypische Go-Kart-Feeling eine weitere Steigerung. Das straffe Rennsport-Fahrwerk sorgt für eine satte Straßenlage und versorgt den Fahrer stets mit einer unmittelbaren Rückmeldung. Über die verstellbaren Stoßdämpfereinheiten kann das Set-Up auf unterschiedliche Rennstrecken-Bedingungen eingestellt werden, was insbesondere auf der Nordschleife von Vorteil ist.
Die flache Coupé-Silhouette des Fahrzeugs zeichnet sich gegenüber der Hatch-Version durch eine deutlich geneigtere Frontscheibe aus. Der dadurch optimierte Luftwiderstand macht sich vor allem auf langen Geraden positiv bemerkbar. Das John Cooper Works Aerodynamik-Paket verstärkt das souveräne Handling: Frontspoiler, Heckdiffusor und verstellbarer Heckflügel generieren Abtrieb und optimieren so die Balance zwischen Vorder- und Hinterachse.
Der MINI John Cooper Works Coupé Endurance erreicht ein außergewöhnlich hohes Sicherheitsniveau. Ein mit der Karosserie verschweißter Überrollkäfig trägt hierzu ebenso bei wie der Sportschalensitz mit Sechspunkt-Sicherheitsgurt und das aus der Formel 1 bekannte HANS-System (Head And Neck Support). Zur aktiven Sicherheit greift das Fahrzeug auf die in der MINI Challenge bewährte Bremsanlage mit Renn-ABS zurück. Unterstützt wird das System durch eine spezielle Fahrdynamikregelung (DSC), die ebenfalls für den Rennbetrieb optimiert wurde. Für Sicherheit, aber auch für Geschwindigkeit, beim Boxenstopp ist der MINI John Cooper Works Coupé Endurance mit einer integrierten pneumatischen Luftdruck-Hebevorrichtung ausgestattet.
[Bild: attachment.php?aid=1812]
[Bild: attachment.php?aid=1813]
[Bild: attachment.php?aid=1814]
[Bild: attachment.php?aid=1815]
[Bild: attachment.php?aid=1816]
[Bild: attachment.php?aid=1817]
[Bild: attachment.php?aid=1818]
[Bild: attachment.php?aid=1819]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
... das macht's nich besser...
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#35
Hallo,

okay, auch wenn ich mich jetzt als Mädchen oute, ich find´ den süß...Smile

Nee, mal im Ernst: Auch wenn das Design polarisiert, immer noch besser als so ein Toyota Getz, Hundei Jaris oder wie auch immer die Dinger heißen.

Schon klar, vermutlich sind diese 0815 - Japaner preiswerter und fahren auch, aber wenn ich in so einer Lebenssituation wäre (Single oder DINKS mit nem gutbezahlten Job), ich würde mir auch nen Mini kaufen. Das Auto ist einfach cool!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#36
Soviele wichtige Gedanken wegen einem Mini nach einem kapitalen Überschlag. Totlach
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#37
Mini hin oder her, was freu ich mich auf die 24hSabber

Leider nur vorm Schirm und nicht live dabei, trotzdem drück ich dem M3 beide Daumen. Das Rennen letztes Jahr war ja sensationell.
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste