Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Z3 in der Garage...
#61

Ups, was'n da los..... ? Frau am Steuer verkneife ich mir mal. Totlachunschuldig

Das Sportdifferenzial gibt den kurvenäußeren Rädern vorn und hinten mehr Antrieb als den beiden inneren Rädern, welche bekanntlich mehr entlastet sind. Audi vergleicht das mit einem carving ski. Früher bekam man so einen klassischen Quattro schlechter um die Kurve (außer unserem Walter Röhrl natürlichFettes Grinsen) weil so ein "Quaddro" so gerne gerade aus fuhr
Smile. Nun dreht er sich sehr schön in die Kurve ein.....Fettes Grinsen

Gruss
Skip '



Zitieren
#62
Zitat:Was ist denn mit dem 6er Cabrio? (hat Platz und Stoffdach)

zu lang
zu breit
zu schwer
zu teuer

sonst ganz nett
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#63
Ich erlaube mir zu ergänzen:

zu hässlich

(meiner Meinung nach - dann DOCH lieber Audi, trotz gepflegter Langeweile)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#64
Zum von Christian eingestellten Video:

Das mit der Skisprungschanze scheint bei Audi wohl schon ´ne
Weile her zu sein, oder? Fettes Grinsen

Und der X3 klingt wie ein 123er-Taxi 200D..Gulp

Aber gut:
Ich zähle mich ohnehin zur SUV-Ablehnungsfraktion. Gehören allesamt zu Würfeln gepresst.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#65
(07.09.2011, 18:59)6pott schrieb: ...Gehören allesamt zu Würfeln gepresst...

wieso, sind doch schon Würfel, nur mit Rädern dran.Fettes Grinsen

Servus
Manfred
Zitieren
#66
So,bei mir steht ab nächster Woche auch ein Z3 vor der TürSonneSonneSonne
Aber ein Coupe als Alltags und Winterwagen um das 318er Cabrio zu schonen.
2,8l 192PS,schwarz mit braunem Leder,einfach nur geil.Fettes Grinsen
Bilder zeig ich nächstes Wochenende.
Zitieren
#67
Als Winterauto ist der "Turnschuh" eigentlich viel zu Schade.

Immerhin fährst Du noch was mit e30 Genen.unschuldig
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#68
Wäre ich jetzt nicht 3-er verstrahlt, sondern nur BMW Liebhaber, würde ich fast sagen, fahr den 318 im Winter und den Z im Sommer...
Für die Schnee und Salztage würde ja ne E36 Limo reichen. Tuer
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#69
Für die Schnee und Salztage nehm ich dann wohl den Ford Ka Erschreck von meiner Tochter.Die wird erst im Januar 17 und wenn's so glatt ist kann die anfangs eh noch nicht fahren.Auf jeden Fall werd ich für die Monate 11-2(wenn das Cabrio eh abgemeldet ist)ne Unterstellmöglichkeit fürs Cabrio suchen und dann kommt der Zetti hier in die Garage.
Hab aber erst letzte Woche dem Cabrio ne zusätzliche Rostschutzmassnahme verpasst und das Gleiche hab ich auch mit dem QP vor.
Zitieren
#70
Hi.
so nebenbei...
was für eine Rostschutzmassnahme?
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#71
Das Zeug heißt Terotex und wird auf den sorgfältig gesäuberten Unterboden aufgetragen.
Zitieren
#72
So,hier die Bilder von meinem Zetti.Nummernschild wird noch geändert,wird EN-QP 333


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#73
Hallo,

so von Zetti-Fahrer zu Zetti-Fahrer: Herzlichen Glückwunsch, ein tolles Gerät. Die Farbkombination sieht auf den Bildern klasse aus, der "Turnschuh" hat eben Kultcharakter.

Mal kurz zu meinem Z3: Er macht weiterhin viel Spaß, ich fahre ihn sehr gerne. Überlege aber, auf kurz oder lang "noch zwei Zylinder nachzurüsten"...Zwinker

Im Klartext, ich suche (ohne Eile) einen erstklassigen 3,0 Liter oder eventuell auch einen M roadster. Bei letzterem habe ich aber gehörigen Respekt vor den Ersatzteilpreisen aus Garching, insofern würden mir die 231 PS auch locker reichen. Evtl. käme auch ein Z4 mit dem 3,0 si / 265 PS Motor in Frage. Mein BMW - Händler Walkenhorst hatte letzte Woche einen Z4 M aus ersten Hand mit 5 TKM im Angebot. Zum Glück war der dann schnell an einen Liebhaber verkauft, sonst hätte ich ernsthafte Diskussionen mit meiner Gattin führen müssen...gaga

Danke für einen Hinweis, wenn Euch ein interessantes Auto auffällt.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#74
Mein Tip,nimm nicht den 3.0 sondern den 2.8 mit Singel Vanos(M52B28).Den hab ich auch drin.Mehr braucht man definitiv nicht(192 PS),der Motor schiebt mördermässig von ganz unten(besonders im Roadster wichtig),soll haltbarer sein als der 3.0(weniger Ölverbrauch) und der Verbrauch ist nur als geizig zu bezeichnen.Hab den Wagen gestern echt gefordert(BAB 220km/h,Vollgas die Berge um Breckerfeld)und der vorher genullte Bordcompi zeigte 9,5l im Durchschnitt an.
Fahr den mal zur Probe,du wirst begeistert sein.unschuldig
Wenn du willst kannst du ja mal vorbei oder zu nem Treffen kommen,da geht probefahrtmässig was.Zwinker
Zitieren
#75
Komme ich heute Abend gerne drauf zurück………………….Fettes Grinsen
Zitieren
#76
Hallo,

stimmt, der 2,8 Liter ist wirklich klasse. Ich hatte die Maschine im letzten Herbst im 328i Cabrio, welches ich nach 6 Wochen rückabwickeln musste (verdeckter Unfallschaden).

Stören würde mich beim 2,8er die EURO 2 Einstufung, der 3,0 hat (zumindest teilweise) schon EURO 4 und ist damit zukunftsfähiger (wer weiß schon, was noch so kommt i.S. Steuer oder Umweltplaketten etc....). Und 39 Mehr-PS finde ich auch nicht schlimm...Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#77
Hallo Ralfs Bruder,

Gratulation zu dem schönen Z, gefällt mir richtig gut! Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#78

@Peter

Kann es sein, dass die offene E30-Gemeinde dabei ist, ein Mitglied
an die "Z-Sekte" zu verlieren?
Traurig

Mach keine Sachen !Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#79
Das Cabrio bleibt auf alle Fälle,beide Autos werden nur vererbt.unschuldig
Wenn ich zur Arbeit fahre brauche ich halt ein Auto mit festem Dach da es dann von 7.30-20.00 draussen steht.Das würde das Cabrio wohl nicht lange mitmachen.Die Schonung des Cabrios war ja Sinn der Sache.Fettes Grinsen
Zitieren
#80
(06.09.2011, 22:45)Rolf schrieb: Liebe BMW-Leute, bitte baut wieder ein richtiges Cabrio und in 3 Jahren bin ich wieder bei euch Smile - sonst eben nicht Traurig

...genau, deswegen fahre ich nun Porsche...neben den ganzen BMW's natürlich.

@ Peter:Schönes Auto, hatte ich Dir aber schon per PN mitgeteilt...aber nun habe ich ihn mal gesehen...Sabber

Hatte ich mir mal als Alternative zum Baur überlegt (und noch nicht gänzlich beendet Zwinker ).
Viele Spass damit...

Gruß aus BN Ulli
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste