Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WAS für ein Unterschied : VW/Audi vs. BMW
#21
(06.08.2011, 22:25)2002 ALPINA schrieb: Mein E46 hat auch eine Seele und mit 194.000km auch noch keinen größeren Defekt selbst Kupplung und Wasserpumpe sind noch die ersten, mein Dieselchen hat auch noch den 1. Turbolader, also von vielen Defekten kann ich bei dem schon 8 Jahre altem Auto nicht sprechen.

Ich kenne kein Auto, bei dem das ganze HA-Blech wegen eines Verarbeitungsfehlers rausgetrennt werden musste. Ich habs selbst oft genug gemacht.

Dabei wird Zink-Spray verwendet, das so gut wie nix auf Dauer aushält. Dann Dichtmasse drüber und am Schluss U-Bodenschutz. Zieht Wasser an. Die Folge sieht man, wenn der E46 ins "betagte" Alter kommt. Es sind aber nicht alle Modelle und Bj. betroffen.

Qualitätspfuschbeispiel wären hier auch die Design-Edition Modelle der E30.

Mein E39 Diesel ist qualitativ und fahrtechnisch sehr gut, die Blechteile sind aber grausig verarbeitet, was die Falze betrifft, das muss man einfach sagen.

Ist beim E46 exakt genau so. Frontklappe, 4 Türen, Heckklappe auf Garantie.

Die Automobilindustrie lernt NICHT aus ihren Fehlern. Gestern sah ich einen wunderschönen E60 mit rostigem Außenspiegel (Alu oxidiert) - wie beim E30 und und beim E34 und beim E39.

Ach ja, der E46 ist auch nicht im "Billig-Segment" angesiedelt, ich spreche da von ganz anderen Kalibern. Zwinker Mir gefällt der E46 auch, aber nur mit M-Paket und Sportsitzen.

Bei den E46 sind die Motoren besser als die Karosse.


BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste