Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit Bodykit;pfeba/Zender/Aerodynamik 1984
#5
Danke für eure Hilfe. Aber bitte noch mal meine Zusammenfassung genauer lesen.
von unten nach oben:
(bitte meinen Schreibstil nicht falsch auffassen, schreibe gerne kurz und knapp, was ab und zu von anderen arrogant ausgelegt wird)

@Ralf (kenne/kannte einen guten BMW-Ralf aus Guben Zwinker )
(hier kleines Edit, habe mich wohl an deinem Text verlesen, weil ich bei Seitenbeplankung von den Teilen im Türbereich ausgegangen bin, da wo andere die ollen Gummidinger dran haben und mit Endstück wohl die 2-teiligen Schweller....dann ist die Teilenummer wohl nur anders wegen diesem kleinen Aufsatz...die Schweller laut Pieter also gleich, sorry aber)

Keine Teilenummern. Sonst hätte ich mir schon selber geholfen.
Siehe Bild mit meinen Schwellern. Dort ist die Einstanzung:
Hersteller pfeba Typ 117/1 (Beispiel)
Seitenschweller BMW 3/1

mehr nicht! Falls woanders was stehen sollte, was ich bezweifle, da sonst alles auf einer Stelle steht, dann ist es nicht auffindbar.

Bei der Front finde ich nur: Made in Germany. Das wars. Ich habe nun mehrmals alles abgesucht.

Erstaunlich, dass du was mit den Teilenummern anfangen kannst. Das konnte nicht mal BMW.

@Farbschema

Ja, entweder diese oder was moderneres. Meiner sieht ohne nun mal bescheiden hässlich aus.

zu:
1) eintragungsfähig nur aufgrund der info: für bmw 3/1? reicht das?
2)schweller kleben und paar Schrauben müssten ran...also bohren ja.
3)schwierig,aber möglich.nur ob das die Straßenpolizei auch so sieht?
4) dürfte nicht
5) ja.und passiert.hab vor die so zu lassen, sind ja eh zerkratzt und in dem Bereich 'da unten' ist's eh immer dreckig^^

15''?Felgen?Hab ich dran. Foto mache ich mal im neuvorstellungsfred.hab neulich erst nen bild gemacht.

Ja, den BMW-Fans link hab ich. Der ist zwar gut, aber nicht korrekt. Zumindest wird dort ein 'falsches' Aerodynamikpaket angezeigt.
Kannst ja gerne vergleichen. Die pdf aus meinem Text (unten) und dort. Ist ein späteres Paket und auch die anderen Tuning-Teile sind immer die gleichen, die angezeigt werden. Hab bestimmt schon 20 Kombinationen (Monat/Monat/Jahr 83-86) durchsucht.

zu den Fragen:

Frage1) ist auch meine Frage.... oder halt zu Zender?! unwahrscheinlich oder?
Frage2) dito, vermute aber nicht möglich. auch wenn bei der Front ne info von 83-91 steht (was ich darüber gefunden habe)
Frage3) hoffe; nur siehe Ralfs Hinweis mit den Teilenummern.

Wie gesagt, nicht mal autotest eisenach (ex pfeba) konnte mir helfen oder wollte nicht. KBA kann nichts mit den pfeba typen anfangen. BMW auch nicht. hoffe noch auf Antwort aus München (BMW Klassik)

Sooo, also mal bitte alle Links checken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit Bodykit;pfeba/Zender/Aerodynamik 1984 - von tomjones99 - 22.10.2011, 12:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste