Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 325i VFL 067.000 km in Kulmbach
#21
"keine Ausstattung und fällt somit für die meisten "Liebhaber" aus dem Raster. Und er ist natürlich zu teuer. Sowas darf pauschal nur die Hälfte kosten... "


...Wenn ich einen 325i suchen würde, dann käme obiger für mich tatsächlich überhaupt nicht in Frage.
Auch nicht für die Hälfte des Preises, weil er mir einfach nicht gefällt.

Unattraktive Farbe und nichtmal einen Hauch von Ausstattung.
Wobei ich schon nicht viel erwarte, aber dieser hat ja garnichts interessantes an sich.
Dafür hässliches Gelumpe dran.
Ich finde diesen e30 scheußlich und völlig unattraktiv, wer den toll findet, bitteschön.

Wer mich nicht kennt : ich bin weder ein Superoriginalo noch geizig.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#22
Mal ganz nebenbei, falls das überhaupt jemanden interessiert.
Der Grund, warum ich das Cabrio nicht so mag, ist folgender:

Ich hatte bisher 2 E30 Cabrios. Alle gepflegt, keine vergurkten 8.Hand Endverbraucher-Autos, alles soweit prima..

Aber mir waren die Verwendungsmöglichkeiten (für meine persönlichen Bedürfnisse) zu eingeschränkt.
Ich fahre grundsätzlich offen und ohne Windschott. Dafür habe ich eben ein Cabrio. Egal ob die Sonne scheint oder nicht. Für alle andere Fahrten habe ich meine Alltagsautos.
Allerdings habe ich auch mal Lust einfach nur mal so zur Entspannung / zum Abschalten oder was auch immer, mal an einem trockenen Dezember-Tag eine Runde mit dem Spaß-Auto zu fahren. Zwanghaft ohne Dach bei Minustemperaturen muss ja dann auch nicht sein, also dann mit geschlossenem Dach. Und genau das hat mir mit meinen E30 keinen Spaß gemacht. Es ist eben ein Cabrio aus den 80ern, es verwindet sich mehr, es klappert von den Scheiben und woanders her. Und bevor jetzt einer auf die Idee kommt "Jaaaa, da war das Auto wohl kaputt oder die Scheiben falsch eingestellt...."
Pustekuchen! Das war eben damals der Stand der Technik...

Und die 3 Tage im Jahr, wo die Sonne scheint oder es einfach mal trocken ist und kein Orkan weht, die wurden mir gefühlt in Deutschland immer weniger.
So daß ich den "Rückschritt" gemacht habe, wieder zum E30 in "Volldach-Ausführung" gegriffen habe und seitdem voll zufrieden bin.

Wie bereits erwähnt, dies ist meine Motivation.
Ich möchte dies nicht als die einzig richtige Wahrheit verstanden wissen... Die gibts nämlich nicht...
Zitieren
#23
...Vielleicht hättest du mal eine Probefahrt mit einem Baur-Cabrio machen sollen... Zwinker

Ich habe vor kurzem ein e30 NFL Werkscabrio überführt, ein gutes Exemplar mit frischem Verdeck, und wieder festgestellt, dass das nichts (für mich) ist.
Unangenehm laut (Autobahn um 160 Km/h, Dach geschlossen).

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#24
(19.09.2012, 16:38)Pit-der Mohr schrieb: Unattraktive Farbe und nichtmal einen Hauch von Ausstattung.
Wobei ich schon nicht viel erwarte, aber dieser hat ja garnichts interessantes an sich.

Gruß, Pit Sonne

Das ist legitim und bestätigt genau meine Aussage. Smile
Wenn er Colorglas hätte, würde die Sache vielleicht anders aussehen... Fettes Grinsen

Aber vielleicht erbarmt sich ja jemand und schlachtet ihn.... Totlach


(19.09.2012, 17:05)Pit-der Mohr schrieb: ...Vielleicht hättest du mal eine Probefahrt mit einem Baur-Cabrio machen sollen... Zwinker

Gruß, Pit Sonne


Uii uiii uiiii, jetzt werde ich mich noch unbeliebter machen bei dir.... Smile
Baur gefällt mir persönlich leider nicht....

Zitieren
#25
(19.09.2012, 16:38)Pit-der Mohr schrieb: Unattraktive Farbe und nichtmal einen Hauch von Ausstattung.

Unattraktiv? Lachssilber?!
Ich flippe auch nicht gerade aus vor Euphorie. Neu bestellt hätte ich ihn mir auch anders...
Aber bei dem Porsche 911 von MarkP hat´s dir doch auch gefallen. Ist doch das selbe Langweilig-Grau Metallic, wie es gefühlt jeder 2. VW Touran zur Zeit trägt....

Zitieren
#26
Hallo,
das fiel mir auf:
Zitat: Pit schrieb....... Ich habe vor kurzem ein e30 NFL Werkscabrio überführt, ein gutes Exemplar mit frischem Verdeck, und wieder festgestellt, dass das nichts (für mich) ist.
Unangenehm laut (Autobahn um 160 Km/h, Dach geschlossen).


!60 auf der Bahn - Das Revier des Cab. Das macht Spaß.Zwinker
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#27
(19.09.2012, 17:22)Tim325iA schrieb:
(19.09.2012, 16:38)Pit-der Mohr schrieb: Unattraktive Farbe und nichtmal einen Hauch von Ausstattung.
Unattraktiv? Lachssilber?!
Ich flippe auch nicht gerade aus vor Euphorie. Neu bestellt hätte ich ihn mir auch anders...
Aber bei dem Porsche 911 von MarkP hat´s dir doch auch gefallen. Ist doch das selbe Langweilig-Grau Metallic, wie es gefühlt jeder 2. VW Touran zur Zeit trägt....


...Lachssilber wäre okay, sieht bei passender Konfiguration sogar Chic aus.

Ich habe den Wagen aufgrund der Verkäuferangabe "Blaumetallic" und des ersten Foto (Beifahrerseite) die ganze Zeit für Cosmosblaumet. gehalten.
Auch Cosmos kann okay aussehen, nur dann sollte man "auf Elegant machen" (grünes Colorglas, Werksalus 6x14 oder 7x15, keinerlei dranngepappel wie Frontspoiler o.ä.).
Cosmos mit Fensterglas auf sportlich wird nichts.

Ich hatte selber mal einen 318iA in Cosmos, den ich im Fuhrparkverkleinerungswahn wegen Umzug dummerweise verkauft habe. *kopf-vor-die-Wand-hau*

[Bild: bild1876.jpg]

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#28
Mir ging es ja nicht darum das hier jeder seine eigenen Favoriten und jede Version ihren eigenen Reiz hat. Ich habe im Laufe der Jahre außer ´n Baur auch schon alle Varianten gehabt, lachsilbernen "Rentnerautomatik", diamantschwarzen "Coolitäts iS", weißen Buchhalter 4türer, iX als Fastneuwagen, 25er Touring mit Megaausstattung, M40 Touring zum "abreiten", VVFL der unter die "Bangla Bastler" gefallen war u.s.w. Es ging um die Unsinnigkeit der Aussage Cabrios seien eine momentane Welle, ausgelöst von Basecapträgern die cool sein wollten und hätte sich bald erledigt.

Im übrigen ist auch "in unseren Kreisen" das Cabrio völlig "überrepräsentiert", wenn man mal davon ausgeht das gerade 6% der Produktion Cabrios waren. (ich schätze mal den momentanen Bestand hier und auf anderen "E30-Gemeinschaften" auf bestimmt 2/3, zumindest aber weit über dem 1/3 den das Cabrio inzwischen am E30 Gesamtbestand ausmacht.
Das ist einfach dem Fakt geschuldet, das noch reichlich Blechdach-E30 irgendwo abgeritten werden, deren Besitzer darin einfach ein Nutzfahrzeug sehen und sich nicht irgendwo "organisieren".
Man sieht also unter den E30 Freaks schon deutlich wo der Weg hin geht. Das Cabrio wird seinen schon jetzt riesigen Anteil in absehbarer Zukunft noch weit! vergrößern.

Die Mär das die Jungs die Dinger zum posen brauchen ist an weiteren Zahlen wiederlegbar. Ausgerechnet die "uncoolen" 18er und 20er sind noch in großen Mengen übrig, während die weit häufiger gebauten "coolen" 25er arg gelitten haben. 25er wurden locker 1/3 mehr ausgeliefert, als die anderen beiden zusammen, inzwischen sind die Stückzahlen viel niedriger als jeder einzelne von ihnen.
"Scheint" also so zu sein, das die 25er (vor 10-15 Jahren, als sie noch Poserfaktor hatten und Nachfolgemodelle oberhalb des für "Nichtberufssöhne" erreichbaren lagen) in 7ter Hand "hingerichtet" wurden (wobei leider oft das Gegenteil der Fall war und gepflegte Erst- oder Zweithandautos dieses Schicksal erleiden mußten), die "Rentnerkisten" aber in guten Händen ihrem Schicksal entkommen sind.

Wenn ich mir heute die Cabrios auf der Straße oder auf Treffen ansehe, ist der Anteil an erbahrmungswürdigem Altmetall sicher noch vorhanden, aber erstaunlich gering.
Das bedeutet nicht, das deshalb alle original wie vom Band da stehen, aber (auch wenn es hier mancher nicht glauben mag Zwinker ), es soll auch wirklich gute gepflegte individualisierte E30 geben.

Abgesehen davon ist ein originaler E30 ja wohl so ziemlich am wenigsten zeitgenössisch. SauerZwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#29
..habe heute mit dem Verkäufer telefoniert. Er ist heute nachmittag verkauft worden.
Wer war`s ?? Smile
Zitieren
#30
Ich nicht!

Aber was glaubst Du, wieviele natürliche Personen sich entweder gar nicht im Forum anmelden und nur so mitlesen, oder klammheimlich Besichtigungstermine vereinbaren? Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#31
das wird das GROS der Leute sein!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#32
(22.09.2012, 20:43)Lutz schrieb: Ich nicht!

Aber was glaubst Du, wieviele natürliche Personen sich entweder gar nicht im Forum anmelden und nur so mitlesen, oder klammheimlich Besichtigungstermine vereinbaren? Zwinker

... das glaube ich gerne!
Aber kann ja trotzdem sein, dass er zufälligerweise hier ist.
Wenn nicht, ist das selbstredend schwierig mit dem Melden...Zwinker
Zitieren
#33
(18.09.2012, 13:23)Holgi 02 E30 schrieb:
(18.09.2012, 13:00)realplayer schrieb:
(17.09.2012, 21:40)max320 schrieb: Außer bei K in G wird man es sehr schwer haben in kurzer Zeit an eine gute Limo oder einen guten touring zu kommen.

Wer ist denn K in G ?

*** Guckst Du hier! ***

http://www.kleissler-automobile.de/index2.htm

Wobei dieses Auto durchaus vernünftig ausgepreist ist!
Kann ja mal versehentlich passieren!Achtung, Ironie

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#34
2.Hand, orig. 067.000km und diese auch belegbar. Sowas verkauft sich eigentlich schon fast von selbst. Mit mehr als 6.000 € hätte ich allerdings nicht so schnell gerechnet.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste