Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wow
#1
Ist das still hier! Backt Ihr alle Plaetzchen und seid im Weihnachtsstress? Zwinker
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#2
fiel mir auch schon auf, alle 3er Themen besprochen anscheinend... !?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Alle beim Schneeschippen ...

Hier hats teilweise über 80cm "übereinander" nicht nebeneinander ...

Bin relativ begeistert von dem X3 im Schnee. Mit der M-Klasse hatten wir in den vergangenen Jahren doch den ein- oder anderen Xx am "Haken" um ihn wieder auf den Weg zu bringen. Mit dem vergleichsweise leichten X3 (330d) kommt man aber erstaunlich gut durch obwohl ich zunächst meine Zweifel gegenüber dem ML hatte.

Muss gleich nochmal in den Tiefschnee ... mal schauen wo die Grenzen sind Fettes Grinsen

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#4
Hallo Martin,

und, bis wieviel cm Schnee packt der X3?

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Er steckt noch in der Schneewehe fest! TotlachTotlachTotlach
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#6
Es ist so still weil es ja nicht gerade E30 Wetter ist.

Aber auch ohne X-drive kann man mit einem BMW gut durch den Winter kommen,

Ich war gerade im Erzgebirge 30-45 cm Schnee

[Bild: 94227156.jpg]

Kein Problem

Heinz
Zitieren
#7
(09.12.2012, 16:49)Heinz Thewes schrieb: Es ist so still weil es ja nicht gerade E30 Wetter ist.

Naja und im Sommer hat man keine Zeit zu schreiben, da immer mit dem E30 unterwegs. Fettes Grinsen
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Zitieren
#8
Komme gerade aus Hinterglemm (Österreich) - traumhaftes Winterwetter. Bei uns liegt noch erstaunlich wenig, aber freue mich schon auf den 330xi im Schnee.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#9
(09.12.2012, 16:23)327eta schrieb: Hallo Martin,
und, bis wieviel cm Schnee packt der X3?

Also, bis 20cm Eintauchtiefe Packschnee geht Durchfahren ohne Probleme. Anhalten und wieder anfahren geht nur noch mit Problemen. Das hat die M-Klasse besser drauf.

Bei 30cm Packschnee (nasser Schnee) kommt man mit Schwung rein aber nicht mehr raus *ggg Da brauchts eine Schipp um den Widerstand vor den Rädern wegzubuddeln. Dann ein wenig hinundher und dann kommt man in der eigenen Spur wieder raus ..

Insgesamt geht der X3 recht gut durch den´Schnee. Bergauf klettert er gut, bergab gibts die Bergabfahrhilfe, die die Automatik sehr gut unterstützt.

Mit anderen Worten: Bin zufrieden und hätte mir den Unterschied zur M-Klasse gravierender vorgestellt. Auf der Straße ist der X3 besser, da besser Straßenlage und agiler, im Schnee ist er ausreichend, aber die M-Klasse kann einfach mehr ...

vG
Martin

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#10
(09.12.2012, 03:43)buemmi schrieb: Ist das still hier! Backt Ihr alle Plaetzchen

Nein, ich suche das Auto. Zwinker

   

War nur Spaß - das Bild ist aus 2010. Bis jetzt ist der Schnee hier noch harmlos...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste