17.01.2014, 10:34
Das Fahrzeug wurde damals für CHF 34.000.- angeboten. Unter anderem Stand in der Anzeige [...]Der Zustand ist sehr gut, mechanisch sowie optisch top.[...]. Die dort schon fällige Motorrevision zeigt wieder einmal mehr, dass die Schweiz schon lange nicht mehr das viel gelobte Paradies zum Erwerb alter ALPINA - Automobile ist. Ein dermaßen hoher Ölverbrauch deutet auf keine besonders kompetente, schonende Fahrweise hin.
Die ersten B6 wurden auch in D mit 240 PS Leistung ausgeliefert. Die schweizer Version weicht nur in Nuancen (Katalysatoreinsätze) von der dt. Version ab. Erst später kamen die scharfe Nockenwelle +Fächerkrümmer hinzu.
Was mich noch interessieren würde, die B6 Fahrzeuge wurden in D mit SN03 ausgeliefert, die Folge ist, dass es keine "Grüne Plakette" gab und gibt. Wie kann das Fahrzeug per Einzelabnahme nun SN01 oder besser haben um die Anforderungen zu erfüllen? ich meine irgendwo die Plakette gesehen zu haben.
Manfred
Die ersten B6 wurden auch in D mit 240 PS Leistung ausgeliefert. Die schweizer Version weicht nur in Nuancen (Katalysatoreinsätze) von der dt. Version ab. Erst später kamen die scharfe Nockenwelle +Fächerkrümmer hinzu.
Was mich noch interessieren würde, die B6 Fahrzeuge wurden in D mit SN03 ausgeliefert, die Folge ist, dass es keine "Grüne Plakette" gab und gibt. Wie kann das Fahrzeug per Einzelabnahme nun SN01 oder besser haben um die Anforderungen zu erfüllen? ich meine irgendwo die Plakette gesehen zu haben.
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)