Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues Projekt vor der Tür - aber was mit machen?
#41
Hallo allerseits

Neulich sass ich in einem 325i Cabrio in US-Ausführung, den ein Freund von mir geholt hat. Ich muss sagen, dass sich das Auto wegen der zusätzlichen Elektronik schon viel moderner angefühlt hat als zum Beispiel mein NFL-Cabrio.

Da waren Airbaglenkrad mit SRS Anzeige, Gurtwarner, Tempomat, Klimaanlage, mir unbekanntes Gepiepse beim Kontaktgeben, dritte Bremsleuchte (igitt ausgeführt)... Der Wagen ist im Vergleich zur EU Version sicherlich ungewöhnlich bis hässlich, aber irgendwie auch noch cool und speziell. Es wäre jetzt nicht mein Fall, aber vielleicht sehe ich das in einigen Jahren auch anders.

Übrigens: Ich liege krank im Bett und habe nun von einem 618i geträumt. Irgendwie auch pervers, wie diese US Versionen Smile

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#42
(15.02.2013, 21:51)kardanwellenreiter schrieb: Übrigens: Ich liege krank im Bett und habe nun von einem 618i geträumt.
Hallo Milos,
ich fürchte, das ist keine Krankheit, sondern ein Blick in die nahe Zukunft...
Sollte aber trotzdem möglichst schnell vorbeigehen!
Grüße
Ralf

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#43
Ansonsten gilt: Arbeit

Als erstes mal eine ordentliche Aufbereitung des Innenraumes. Außen kann er ruhig etwas "patiniert" sein. Das macht garnix! Ist ja auch ein älterer Herr. Also auch bitte keine breiteren Räder oder sonst was! Das wirkt eher peinlich. Wenn das "perlbeige" des Interineurs erstmal wieder in voller Farbpracht steht, dann wirst Du Dich daran nicht mehr satt sehen können.

Die Technikseite ist reine Routine und auch nicht sonderlich teuer...

Reinsetzen, fahren und die Sachlage in aller Ruhe erörtern. Manchmal kommt der Apetit erst beim Essen!

Sowas seltenes, charaktervolles sollte man wirklich nicht schlachten! Kapitulation

Falls der Schmetterling (copyright: PdM) irgendwann doch mal weg muss, dann gibts hier bei mir Bares auf Kralle. Nicht übermäßig viel, aber sofort und ohne großes "ich brauch aber noch mehr Bilder" Geplärre!



"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#44
(15.02.2013, 22:32)punkrentner schrieb: Sowas seltenes, charaktervolles sollte man wirklich nicht schlachten! Kapitulation


Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen!

So ein Fahrzeug sollte NICHT einfach so geschlachtet werden! Zum einen ist es ein eta und zum anderen hat jedes Fahrzeug eine eingehende Begutachtung verdient. Arbeit

Danach kann man immer noch schlachten... Achtung, Ironie

Aber sooo schlecht scheint der Wagen doch nun wirklich nicht zu sein. Da habe ich schon wesentlich schlechtere Fahrzeuge gesehen, die wieder zusammengenagelt und auf die Straße gebracht wurden.

Daß eine Teil- oder Vollrestauration Geld kostet, ist klar! Darüber sollte sich jeder im Klaren sein. Und daß ein Auto auch Geld kostet, um es zu warten, pflegen und zu erhalten, sollte jedem klar sein, der halbwegs schlüssig denken kann.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#45
Das is ja ´n echter

"iEta" !

Man erkennt´s am Aufkleber auf dem Armaturenbrett ! Fettes Grinsen

Aber im Ernst, das Ding technisch in Ordnung gebracht und ein wenig
zurückhaltende Lackpflege plus gereinigtes Interieur:

Klasse ! Sonne

Hier schlägt nach meiner Meinung der Raritäts-Aspekt alle anderen
Bedenken. Hat das Zeug zum "Lieblingsstück", falls man zwischen
mehreren E30 wählen kann..

Falls nicht, wird er ohnehin zu Einem.
Also:
Auffrischen, behalten, fahren, dran erfreuen ! Smile

(Meine Meinung)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#46
... nur wird dieser 618 dann 628i heißen und mit 2 Turbos
auf 270 synthetische, geschmacklose Pastagerichte gebracht werden...

Normverbrauch 4,5 Liter, Praxisverbrauch 10,5 Liter.
Durch Hybrid-Akkus und technischen enormen Mehraufwand wird die Umweltbilanz dann verheerend sein. Als Klassiker ist spätestens diese Generation dann auch verloren.

Eigentlich wissen wir ja auch schon jetzt, dass alles ab "Generation" Kunstoffstoßstange einen schweren Stand als Klassiker haben wird.

Wir werden es erleben.

Grüßle

(15.02.2013, 22:20)Ralf schrieb:
(15.02.2013, 21:51)kardanwellenreiter schrieb: Übrigens: Ich liege krank im Bett und habe nun von einem 618i geträumt.
Hallo Milos,
ich fürchte, das ist keine Krankheit, sondern ein Blick in die nahe Zukunft...
Sollte aber trotzdem möglichst schnell vorbeigehen!
Grüße
Ralf

Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste