Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gestohlenes BMW Cabrio eines Forumusers
#1
Guten Abend,

eventuell kann mir jemand helfen.
Ich suche vergeblich einen Thread, der vor kurzer Zeit von einem Forumuser (ob 3er Club-Mitglied weiss ich nicht) gestartet wurde.
Darin ging es um ein diamantschwarzes 325i Cabrio VFL mit Shadowline und sehr geringer 5-stelliger Laufleistung. Dieser wurde ihm in Berlin entwendet. Heute in den frühen Morgenstunden entdeckte ich ein solches (mittlerweile verunfalltes) Fahrzeug, annonciert in Ostdeutschland bei einer Internetbörse. Dieser hatte sehr markante Identifizierungsmerkmale. Allerdings war das Inserat vormittags schon gelöscht.
Ich wollte ihm dies einfach nur mitteilen, vielleicht wäre es interessant gewesen.
Weiss jemand, wen ich meine?

LG
Tim
Zitieren
#2
Hi Tim,
ich erinnere mich, dass das Cabrio dem Berliner User Kete gehörte und vor ein paar Wochen gestohlen wurde.
Finde gerade den Thread nicht - leider auch nicht unter dem Usernamen.
Ein Traumwagen in Vandalenhänden........

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#3
Ja, genau, jetzt wo ich es lese... Kete war der Username...
Genau, sein Fahrzeug war eben prägnant und auf Bildern sehr schön anzusehen. Deswegen erinnerte ich mich auch heute morgen prompt an sein Cabrio und die Geschichte dazu, als ich das Inserat las.
Nun ja, vielleicht war es auch nur ein Zufall und es war ein ganz anderes Auto inseriert...
Vielleicht liest er ja mit...
Zitieren
#4
Naja, dann gib doch Kete mal die Anzeigendetails durch
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Hallo,

der Fred wurde entfernt, um das Thema diskret zu behandeln. Es ging dabei um spezielle Details.
User wie oben genannt.

Am besten per PN und hier keine Details posten.
Ralf & Christian wissen Bescheid.

drücken wir die Daumen...

VGrüße
Felix

PS. Habe Kete eine kurze PN gesendet
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#6
Liebe Forenmitglieder,

Kurzes Update zu dieser sehr traurigen Geschichte.

Ich hatte ja berichtet das mein Cabrio gestohlen wurde. Eine gute Woche später meldete sich die Polizei bei mir, da das Fahrzeug wieder aufgefunden wurde. Die Diebe sind in einem Kreisverkehr in Brandenburg aus der Spur gekommen und hatten sich überschlagen. Sie konnten jedoch unerkannt entkommen. Es wurden umfangreiche Spuren gesichert. Das Auto ist ein Totalschaden. Der Scheibenrahmen das Verdeck und die rechte Tür sind stark beschädigt. Ich habe das Auto diese Woche nach einem Gutachten an einen Aufkäufer veräußert. Die Versicherung zählt den Rest. Der Gutachter bescheinigte dem Auto einen sehr guten Jahreswagenzustand Finanziell komme ich daher bei all dem Unglück noch unbeschadet aus der Sache raus. Das Becker Radio habe ich übrigens für meinen nächsten Wagen noch ausgebaut. Ob es jedoch wieder ein 3er wird kann ich mir noch nicht vorstellen, nachdem ich ein nahezu perfektes Exemplar hatte und ein solches mir wohl nicht mehr über den Weg läuft.

Vielleicht noch ein paar Worte zu den Umständen. Das Auto war nicht bei meinem Wohnort untergestellt. Daher hatte ich auch nie Probleme damit das Auto mit Kennzeichen zu fotografieren. Der Wagen stand abgedeckt und eingemottet in einer Box in einer Tiefgarage. Die Box ist von außen nur schwer bis gar nicht einsehbar.

Ich werde mal in den nächsten Tagen Fotos des zerstörten Autos hochladen. Vielleicht kann dazu auch der eigentliche Beitrag wieder veröffentlicht werden.

Viele Grüße,
Alex aka Kete
Zitieren
#7
Unglaubliche Geschichte.

Mein aufrichtiges Mitgefühl.

Kann es sein, dass die Täter über dieses Forum mitlasen und so
überhaupt erst auf den Wagen aufmerksam wurden?
Offenbar wussten sie ja über das Auto und dessen Aufenthaltsort
Bescheid?!
Ein "Zufallsfund" in Ketes besagter Box ist ja nach dessen
Aussage wohl eher unwahrscheinlich..

Schockierende Aussichten.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Der Originalthread ist damit auch wieder da:
http://3er-foren.de/showthread.php?tid=18793

Schade, dass es kein gutes Ende genommen hat ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
...ja, das ist der Wagen, den ich im Inserat entdeckt hatte. Anhand der Aufkleber an der Frontscheibe gut zu erkennen.
Okay, dann hat sich das geklärt...
Zitieren
#10
Immerhin, dass Schicksal des Autos ist damit aufgeklärt - ich kann mir nicht vorstellen, dass hier echte Profis am Werk waren ... die überschlagen sich normalerweise nicht mit den Autos, die sie 500km weiter östlich in Einzelteilgold verwandeln wollen oder mit ner neuen VIN nebst Papieren (ist auch möglich!) versehen wollen ...
Zitieren
#11
Für mich klingt das auch nach frustierten Jugendlichen. Professionelle Diebe würden wohl kaum mehrere Tage in einem gestohlenen
Youngtimer durch die eher strukturschwache Provinz gondeln. Der Wagen fällt irgendwann auf (besonders, wenn ein ähnliches Fzg gestohlen gemeldet wurde).

Das das mit dem 3er-Forum zusammen hängt glaube ich nicht. Eher haben die Personen den Wagen mal in die Garage fahren gesehen oder sind durch die TGarage gestreunt. Dies ist bei uns leider auch passiert. Nach der Einfahrt laufen die Leute einfach durch das noch offene Tor. Später haben sie genug Zeit, um sich in Ruhe umzusehen. Mittlerweile sprechen wir die Leute direkt an, nachdem ein neues Motorrad und einiger Kleinkram gestohlen wurde.

Fraglich ist, ob ein Abklemmen der Batterie, eine alte Wegfahrspeere, bzw. eine Lenkradkralle helfen. Oder in letzten Fall, dem User Kete geholfen hätten ...

Grüße
Fx
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#12
Wäre diesen Klapsköpfen der Diebstahl nicht geglückt,
hätten sie sich vermutlich in einer ausgedehnten Zerstörungsorgie
abreagiert.

Gut, das Auto wäre dann noch da, ob dies Ketes jetzige Laune allerdings groß geändert hätte, bleibt fraglich..

In jedem Falle ´ne scheußliche Sache. Sauer
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
Mir ist da auch mal was skurriles passiert:

ich hatte mein 325i Cabrio VFL in einer TG eines Mehrparteienhauses, die nur für Hausbewohner zugänglich war, so abgestellt, dass es von auusen nicht einsehbar war. Der Wagen stand angemeldet dort. Irgendwann bemerkte ich, dass das vormals normal verriegelte Fzg. geöffnet war ( ZV ) und das Dach oben entriegelt, aber noch vorgespannt war. Ich hab dann nen Blick ind en Innenraum geworfen, mir fiel zunächst nichts auf, Nach einiger Zeit bemerkte ich,d ass die gesamte Bordliteratur fehlte !??? Wer will damit was?

Monate später rife die Polizei mich an, ich hätte doch mal einen BMW xy gehabt, nach Abstimmung mit der VIN war es dieses Fzg, was ich da noch besass und auch heute noch besitze. Von dem gestohlenen Zeugs waren nur noch das verregnete Serviceheft und die Betriebsanleitung da, alles andere für immer fort. Lösung uns Klärung keine, bis heute ( ist 8 Jahre her )
... das mal am Rande, wobei das mit dem Fall oben in keiner Weise vergleichbar ist!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
Was genau umfasst für Dich die Bordliteratur? Für mich sind das nur Serviceheft und Betriebsanleitung ... und vielleicht noch die Anleitung vom Radio...?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
Genau,
dazu die Mappe ( Kunststoff oder wie bei mir Leder ) ggf. eigenes Zeugs was darin ist
Händlerverzeichnis
z.T. Zusatzbetriebsanleitungen Kat / SIA
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste