29.04.2015, 21:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2015, 21:23 von Schmidei.)
Pff der hat schon an die 400.000km drauf.
Aber halt erst 15.000km auf dem M20B25 und erst 8900km seit Restauration.
Der Wert kann mich mal, ich habe ihn weil ich ihn mag und fahre weil ich fahren will
Grüße
Schmidei
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02.05.2015, 15:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2015, 16:03 von BIZZIE.)
Mal wieder super Wetter , Thema also heute: VFL trifft auf den Frühling :-)
Allerdings musste ich vorher erst eine Tablette gegen Heuschnupfen einwerfen ;-)
...Sehe gerade,dass die Farbtemperatur etwas zu kühl ist,sorry,Ihr müsst euch dann die Bilder mit etwas wärmerem Farbton vorstellen... :-(
02.05.2015, 17:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2015, 17:20 von Edelfisch.)
Hallo zusammen,
das "Sahnehäubchen" bei den Bildern wäre ja die Angabe von ein paar Daten wie Brennweite des Objektivs, Blende und Zeit.
Ich experimentiere immer noch mit Kameras und Objektiven herum und freue mich über jeden Tipp.
Die letzten "Bizzie"- Fotos sehen nach Weitwinkelobjektiv aus, da würde ich das 10-18 oder 10-22mm nehmen- richtig?
Oder reichen schon die 18mm eines Standardzooms?
Danke und Grüße Thomas
P.S.: Auch mir gefallen die Bilder übrigens.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
(02.05.2015, 17:19)Edelfisch schrieb: Hallo zusammen,
das "Sahnehäubchen" bei den Bildern wäre ja die Angabe von ein paar Daten wie Brennweite des Objektivs, Blende und Zeit.
Ich experimentiere immer noch mit Kameras und Objektiven herum und freue mich über jeden Tipp.
Die letzten "Bizzie"- Fotos sehen nach Weitwinkelobjektiv aus, da würde ich das 10-18 oder 10-22mm nehmen- richtig?
Oder reichen schon die 18mm eines Standardzooms?
Danke und Grüße Thomas
P.S.: Auch mir gefallen die Bilder übrigens.
Hallo Thomas ,
..stimmt,ein paar Angaben zum Bild schaden nie :-)
Alle Fotos mit Nikon D810 und AF-S Nikkor 24mm 1:1,4G ED Nano,14 bit RAW,iso 64,f9 , 1/320s. Also nur mäßiges Weitwinkel.
Überall blüht der Raps,da sind noch so einige nette Kombinationen drin , kommende Woche lichtet mich mal ein Profi fahrend im Auto aus gleicher Höhe ab , auch gleichschnell fahrend,bin gespannt :-)
ich "hab´s" im Moment mit S/W - Bildern zum Thema Architektur und Auto, gestern mal wieder auf dem Gelände von ISRI (Insider: Der Lieblingszulieferer von Zausel´s Kerl Martin...).
Die Gebäude sind leider vom Wettbewerber und nicht von meinem Arbeitgeber erstellt worden...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
beim nächsten Mal bitte die Felge ganz korrekt ausrichten, der Wille war da, das Ventil ist unten, die Speiche oben aber eben noch kurz vor zwölf, und dann, was fast wichtiger ist, das BMW Emblem passend drehen, Fotokunst 2.0 dann eben, oder sollte ich besser 2.8 sagen
Gefällt mir sehr gut!!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Hallo Rene ,
..das ist doch das Drei Liter Triebwerk mit 180 PS,wie es im 3,0 Cs drin war,oder? also,das ist Dein aktuelles Projekt? Hab ich in einem e30 auch noch nicht gesehen...wünsche dafür alles Gute!!!
Leider weder noch.
Das ist ein normaler M30B35 mit etwas Leistungssteigerung auf gemessenen 225PS.Da in meinen Cabrio auch der M30 werkelt,wollte ich mir für die Limo was besonderes einfallen lassen.Ursprünglich war ein M20B30 geplant.Aber warum sowas bauen wenn noch ein M30 im Regal liegt!?
Nur nochmal mit der letzten Ansaugbrücke?Nöö!
Mirko kam dann die Idee mit der alten Brücke und so wurden Teile zum testen organisiert.Und die Brücke schaut sowas von geiel aus!
'schuldigung für die Ausdrucksweise.
Fahren möchte ich den Antrieb mit der letzten Motronic.Was die Geschichte nicht einfacher macht.
Aber das hirnen in der Mettgarage hat gezeigt das es machbar ist.
(04.05.2015, 17:52)RS-Tuner schrieb: Leider weder noch.
Das ist ein normaler M30B35 mit etwas Leistungssteigerung auf gemessenen 225PS.Da in meinen Cabrio auch der M30 werkelt,wollte ich mir für die Limo was besonderes einfallen lassen.Ursprünglich war ein M20B30 geplant.Aber warum sowas bauen wenn noch ein M30 im Regal liegt!?
Nur nochmal mit der letzten Ansaugbrücke?Nöö!
Mirko kam dann die Idee mit der alten Brücke und so wurden Teile zum testen organisiert.Und die Brücke schaut sowas von geiel aus!
'schuldigung für die Ausdrucksweise.
Fahren möchte ich den Antrieb mit der letzten Motronic.Was die Geschichte nicht einfacher macht.
Aber das hirnen in der Mettgarage hat gezeigt das es machbar ist.
PS: @Peter
Das letzte Bild gefällt mir richtig gut!
Hört sich interessant an!..Du bist doch nur scharf auf die Form der Ansaugbrücke! :-) ..eben diese hat mich halt erst an das Triebwerk des 3,0 Cs denken lassen..sieht schon -zumindest von der einen Seite - aus wie ne Einzeldrosselklappenanlage :-)
Aber gut , dass du beim altbekannten Eisenschwein als Basis geblieben bist :-)