Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reaktivierung
#1
Moin,
da bin ich wieder nach langer ZeitZwinker
Mein Cabrio steht seit gut 2 Jahren in der Garage und soll nun reaktiviert werden. Ich muss es ca. 45 km bewegen um es in der heimischen Garage dann mit neuen Flüssigkeiten und einer Durchsicht zu versehen.

Für diese Fahrt habe ich eigentlich nix besonderes vor, außer neuen Akku. Gibt es etwas, was ich außerdem dringend beachten sollte? Tank ist randvoll mit Sprit.
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#2
Schau auf jeden Fall mal nach, ob die Betriebsflüssigkeiten sich noch an Ort und Stelle befinden. Bei meinem Sommertouring war "dank" einer undichten Schlauchverbindung über die Winterpause die Servolenkung leergelaufen.

Auch Kühlwasserstand und Motorölstand sollte man checken, bevor man das Gefährt anwirft... Von der Freigängigkeit der Bremsen ganz zu schweigen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Ja, Bremsschläuche könnten zugequollen sein, stimmt!
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#4
2 Jahre stellen i.d.R. kein Problem dar. Einfach die "normalen" Sachen checken (wie schon angemerkt - Betriebsflüssigkeiten, Bremsen, Licht) und los gehts. Interessant wird erst eine Standzeit von mehr als 5 Jahren. Da du dein Schätzelken wohl sorgfält abgestellt hast werden da vermutlich keine gravierenden Probleme schlummern ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#5
(15.07.2013, 22:19)Zausels_Kerl schrieb: .....Da du dein Schätzelken wohl sorgfält abgestellt hast werden da vermutlich keine gravierenden Probleme schlummern ...

vG
Martin

Hallo Martin,
lange nicht mehr gehört Zwinker
Das mit dem sorgfältigen Abstellen....Naja, vollgetankt in die Garage und Batterie abgeklemmt, das wars schon. Na mal sehen, werde am WE nach dem Rechten sehen
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#6
Luftdruck der Reifen irgendwie vor Ort noch checken ... das könnte nach 2 Jahren schon ein ganz schönes Gerumpel werden, die erste Fahrt ...

rein technisch sehe ich bei 2 Jahren aber keine Probleme ...
Zitieren
#7
Ja, die Reifen waren vorher schon fertig, die dreiteiligen BBS leider auch. Ich hab noch einen Satz Kreuzspeichen mit brauchbaren Reifen liegen, die kommen dann drauf. Was ich mit den BBS mache, weiß ich noch nicht, sind halt ziemlich angelaufen. Selbst die Schrauben sind rostig...
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste