26.08.2013, 11:03
Hallo,
eine Reparatur sollte aus technischer Sicht überhaupt kein Problem darstellen, einzig die verbaute Anhängerkupplung könnte hier zu einer etwas unschönen Schadensvergrösserung beigetragen haben. Gibt es evtl. auch Bilder vom Kofferaumboden, insbesondere auch am Übergang zum Radhaus ?
Ob man sowas reparieren lässt häng in erster Linie vom Karosseriegesammtzustand ab u. wie sehr man mit dem Fahrzeug verbunden ist. Es muß ja nicht zwingend immer alles rentabel sein, dann gäbe es schon heute fast keine normalen alten Fahrzeuge mehr, da sich an den Brot u. Butter Autos eine Restauration eigentlich finanziell nie lohnt.
Technisch ist die Instandsetzung dieses Schadens eher als Kleinigkeit zu sehen, allerdings würde ich sowas heute nicht mehr von einer Firma instandsetzen lassen, das treibt nur die Kosten in die Höhe ohne Qualitativ dem Preis gerecht zu werden. Hier würde ich mir lieber jemanden suchen, welcher wirklich Ahnung hat u. auch etwas für alte Fahrzeuge übrig hat u. mit diesem zusammen eine Reparatur in Eigenregie anstreben, dann kann man so einen Schaden für rund 4000 Euro sehr ordentlich u. ggf sogar noch mit Zustandsverbesserung in den angrenzenden Bereichen, unter ausschließlicher Verwendung von originalen Neuteilen, instandsetzten. Die teuersten Posten wären dann die hintere Stoßstange mit rund 900,- Euro u. die Lackierung mit rund 1500,- Euro. Das Seitenteil mit ca. 270,- Euro u. das Heckabschlußblech mit ca. 170,- Euro ist ja eigentlich nicht der Rede Wert, dann bleiben noch rund 1.200,- Euro für den sachkundigen Helfer, das ist eigentlich kein schlechter Betrag für rund 5 Tage Arbeit nebenher.
MfG.
W.Franz
eine Reparatur sollte aus technischer Sicht überhaupt kein Problem darstellen, einzig die verbaute Anhängerkupplung könnte hier zu einer etwas unschönen Schadensvergrösserung beigetragen haben. Gibt es evtl. auch Bilder vom Kofferaumboden, insbesondere auch am Übergang zum Radhaus ?
Ob man sowas reparieren lässt häng in erster Linie vom Karosseriegesammtzustand ab u. wie sehr man mit dem Fahrzeug verbunden ist. Es muß ja nicht zwingend immer alles rentabel sein, dann gäbe es schon heute fast keine normalen alten Fahrzeuge mehr, da sich an den Brot u. Butter Autos eine Restauration eigentlich finanziell nie lohnt.
Technisch ist die Instandsetzung dieses Schadens eher als Kleinigkeit zu sehen, allerdings würde ich sowas heute nicht mehr von einer Firma instandsetzen lassen, das treibt nur die Kosten in die Höhe ohne Qualitativ dem Preis gerecht zu werden. Hier würde ich mir lieber jemanden suchen, welcher wirklich Ahnung hat u. auch etwas für alte Fahrzeuge übrig hat u. mit diesem zusammen eine Reparatur in Eigenregie anstreben, dann kann man so einen Schaden für rund 4000 Euro sehr ordentlich u. ggf sogar noch mit Zustandsverbesserung in den angrenzenden Bereichen, unter ausschließlicher Verwendung von originalen Neuteilen, instandsetzten. Die teuersten Posten wären dann die hintere Stoßstange mit rund 900,- Euro u. die Lackierung mit rund 1500,- Euro. Das Seitenteil mit ca. 270,- Euro u. das Heckabschlußblech mit ca. 170,- Euro ist ja eigentlich nicht der Rede Wert, dann bleiben noch rund 1.200,- Euro für den sachkundigen Helfer, das ist eigentlich kein schlechter Betrag für rund 5 Tage Arbeit nebenher.
MfG.
W.Franz