09.04.2014, 11:06
Erstaunlich ist die deutsche Zulassungsstatistik für März.
Mercedes war bisher immer stolz darauf, in Deutschland Segmentführer in den Marktsegmenten zu sein, die man abdeckt.
Im März sah das nicht ganz so aus. Speziell die A-Klasse scheint kein Renner des Verkaufsraums zu sein. Audi und BMW liegen meist ungefähr gleichauf, Mercedes hat (außer bei der C-Klasse) irgendwie ein Problem...
Obere Mittelklasse:
5er: 3980 Neuzulassungen (Platz 16)
A6: 3332 Neuzulassungen (Platz 21)
E-Klasse: 3056 Neuzulassungen (Platz 24)
Mittelklasse:
C-Klasse: 6424 Neuzulassungen (Platz 4)
3er: 5689 Neuzulassungen (Platz 6)
A4: 4296 Neuzulassungen (Platz 15)
Kompaktklasse:
A3: 5641 Neuzulassungen (Platz 7)
1er: 5256 Neuzulassungen (Platz 10)
A-Klasse: 3396 Neuzulassungen (Platz 22)
Klein-SUVs
Q3: 2743 Neuzulassungen (Platz 29)
X1: 2495 Neuzulassungen (Platz 32)
Kleinwagen:
Mini: 3205 Neuzulassungen (Platz 23) - und das trotz Modellwechsel.
A1: 2476 Neuzulassungen (Platz 34)
Mercedes war bisher immer stolz darauf, in Deutschland Segmentführer in den Marktsegmenten zu sein, die man abdeckt.
Im März sah das nicht ganz so aus. Speziell die A-Klasse scheint kein Renner des Verkaufsraums zu sein. Audi und BMW liegen meist ungefähr gleichauf, Mercedes hat (außer bei der C-Klasse) irgendwie ein Problem...
Obere Mittelklasse:
5er: 3980 Neuzulassungen (Platz 16)
A6: 3332 Neuzulassungen (Platz 21)
E-Klasse: 3056 Neuzulassungen (Platz 24)
Mittelklasse:
C-Klasse: 6424 Neuzulassungen (Platz 4)
3er: 5689 Neuzulassungen (Platz 6)
A4: 4296 Neuzulassungen (Platz 15)
Kompaktklasse:
A3: 5641 Neuzulassungen (Platz 7)
1er: 5256 Neuzulassungen (Platz 10)
A-Klasse: 3396 Neuzulassungen (Platz 22)
Klein-SUVs
Q3: 2743 Neuzulassungen (Platz 29)
X1: 2495 Neuzulassungen (Platz 32)
Kleinwagen:
Mini: 3205 Neuzulassungen (Platz 23) - und das trotz Modellwechsel.
A1: 2476 Neuzulassungen (Platz 34)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)