Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Innenausstattung ist möglich
#41
Da hast Du Pech gehabt und Unglück dazu. Der Ablegeboden ist nachbestellt worden und die Nachfertigung ist dieses Jahr geplatzt. Aktueller Stand ist tatsächlich, dass der Ablegeboden entfallen ist. So frisch entfallen, dass es im ETK noch nicht als entfallen markiert ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#42
(28.01.2014, 11:17)Ralf schrieb: Da hast Du Pech gehabt und Unglück dazu. Der Ablegeboden ist nachbestellt worden und die Nachfertigung ist dieses Jahr geplatzt. Aktueller Stand ist tatsächlich, dass der Ablegeboden entfallen ist. So frisch entfallen, dass es im ETK noch nicht als entfallen markiert ist.

Trotzdem Danke für Deine Bemühungen.

Werde ich vermutlich auf Teppich aus dem Handel zurückgreifen müssen. Wenigstens habe ich die Lautsprecherabdeckungen noch bekommen.

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#43
(25.01.2014, 11:24)E21ausFreudeamfahren schrieb:
(25.01.2014, 01:09)Anderl schrieb: Hatte der Sattler keinen akzeptablen Vorschlag aus den bestehenden Standard- Polsterstoffvarianten zur Hand?

Ich nehme an Du meinst einen nicht BMW Stoff?

Dieser Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Ich dachte schon mal über eine Teillederlösung nach. Den Stoff für das Sitzmittelteil bekomme ich ja noch und die schmalen Flanken mit Leder beziehen. Alternativ komplett in Leder. Auf jeden Fall läuft es im Moment auf eine Lösung hinaus die nicht mehr original ist.

Was ist heutzutage noch original? Der Wagen wurde mit aufgeschweißten Plastikfolien auf den Stoffeinsätzen der Türverkleidungen ausgeliefert - die hat schon der Händler vor der Fahrzeugübergabe rausgerissen. Der originale, rote Purolator-Ölfilter ist schon seit vielen Jahren entfallen. Die originalen Reifen sind auch schon seit mindestens 30 Jahren nicht mehr lieferbar - und das ist auch gut so. Die Bremsbeläge mit Asbest-Mischung dürften auch schon lange durch neumodischen Krams ersetzt sein. Vergesst es - wer sein Auto auch nur 10 Meter bewegen will, hat keinerlei Chance auf Originalität!

In den USA, da gibt es so ein paar Verrückte, die sich Wettkämpfe in Punkto Originalität liefern und tatsächlich auf solche Dinge achten. In einer der üblichen Fachzeitschiften gab es mal einen großen Artikel über ein paar solcher Spinner, äääh, Sonderlinge Zwinker und ihre Fahrzeuge.
Ergebnis: Die Autos kosten hohe sechsstellige Summen, will man sie tatsächlich "Original" herrichten. Und sie werden nur noch vorsichtig per Hand gerollt ...

Ich bin der Meinung, dass man mit unseren Mühlen die Kirche im Dorf lassen sollte. Etwas muss instandgesetzt werden? Der originale Stoff ist nicht mehr lieferbar? Kein Problem. Wenn das Ergebnis so aussieht, wie es seinerzeit auch hätte aussehen können, dann ist doch alles in Ordnung. Dazu gehört auch, dass man die Seitenwangen und / oder Sitzflächen in Kunstleder oder Leder bespannt. In den 70ern gab es - auch von angesehenen Veredlern (damals noch Tuner genannt ; -) noch ganz andere Lösungen, z.B. Sitze in grellen Velourstoffen, welche beim Betrachten zum Ablösen der Netzhäute führten ...

Und was den Ablageboden betrifft: Nachbauen! Und mit einem schönen Veloursteppich beziehen, der farblich gut zur restlichen Innenaussttattung passt. Der Sattler kettelt Dir den zurechtgeschnittenen Teppich, so dass nichts mehr ausfranst und so aussieht wie ab Werk.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#44
Das mit der Extremrestaurierung war für mich der beste Artikel, der je in einer Oldtimerzeitschrift stand. 70 Versuche um eine rote Markierung auf dem Getriebe perfekt nachzuahmen, 14000$ für ne Auspuffanlage und weitere unglaubliche Pingeligkeiten. As Bad as New.
Wer sucht der findet.

Gruß
Markus
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste