Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

11. Int. Rhein-Erft-Rallye 2014 in Grevenbroich
#1
Am 27. April ist es wieder soweit: über 90 alte Fahrzeuge von der Messingära bis in die 80er Jahre gehen auf eine ca. 140 km lange Reise rund um Grevenbroich.

Ein Oldtimertreffen und ein zeitgleich stattfindendes Stadtfest runden die Sache ab. Also, wer noch keine anderen Pläne hat... Zwinker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#2
Keine Nennungen mehr möglich!


Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#3
Zum Oldtimertreffen und zum Stadtfest kann man aber trotzdem fahren... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Sodele, die 11. Internationale Rhein-Erft-Rallye 2014 ist nun auch Geschichte.

Schön war´s, vier 3er-Clubmitglieder und ein Mitglied des Veteranenclubs haben mit drei BMWs (319/1 von 1935, 2002 von 1973 und 325i Touring als "Ersatzwagen" für einen leider nicht rechtzeitig fertig gewordenen 323i E21) und einem Opel Ascona B von 1980 unschuldig teilgenommen und sind unfall- und pannenfrei in zwei Etappen über insgesamt 140 landschaftlich wunderschöne Land- und Nebenstraßenkilometer ins Ziel gekommen.

Ich werde mir diese Veranstaltung auf jeden Fall für das nächste Jahr wieder in den Kalender schreiben und würde mich freuen, den einen oder anderen von euch im Starterfeld zu finden, damit wir der Übermacht aus Britischen Roadstern, ollen Benzen und Volkswagen verschiedenster Baureihen wieder ordentlich Paroli bieten können! Zwinker

Die Baujahr-Obergrenze von 1982 dürfte die E30-Quote zwar extrem niedrig halten, aber für die E21-Besitzer (dieses Jahr kein einziges solches Auto am Start!) dürfte das ja kein Problem sein!

Infos zur 2015er Rhein-Erft-Rallye finden Interessierte voraussichtlich ab Mitte / Ende 2014 beim Veranstalter unter http://www.oldtimerfreunde-grevenbroich.de/index.html

Ach ja: hier noch der Klassensieger der Klasse A4 (Youngtimer):

   

... und das auf fast 30 Jahre alten Reifen... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
(28.04.2014, 12:11)Holgi 02 E30 schrieb: Ach ja: hier noch der Klassensieger der Klasse A4 (Youngtimer):

... und das auf fast 30 Jahre alten Reifen... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

... von denen Du noch nicht mal die Profiltiefe auf Nachfrage beantworten konntest. Zwinker Trotzdem nochmals Glückwunsch zum Klassensieg, auch wenn er auf einem OPEL erfahren wurde.

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#6
Auf die Profiltiefe muss ich bei den Pellen auch nicht mehr achten. Die sind so knochenhart, die fräsen eher eher den Asphalt weg, als dass sie sich abfahren... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
(28.04.2014, 12:11)Holgi 02 E30 schrieb: ... und das auf fast 30 Jahre alten Reifen... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

...deshalb auch Klassensieger.TotlachTotlachTotlach

...oder hatte jemand ältere Reifen.Totlach2
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#8
Wieso, für das H-Kennzeichen müssen doch überall 30 Jahre alte Originalteile verbaut sein, oder ... ? Zwinker

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
Hmm,
so etwas bezeichnet man als logische Argumentationskette...TotlachTotlach
Zwinker
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste