Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stoffsitze im Cabrio
#41
... wohlhabende Cabrio-Käufer, die autoverrückt sind und etwas Besonderes ihrer Frau schenken...? Erfahrungen mit heißer Sitzfläche können sich auch auswirken Fettes Grinsen

Ich finde Teilleder auch nicht schlecht - natürlich sollte es deutlich günstiger sein als die gesamte Sitzbelederung...

(20.02.2014, 13:03)Martin schrieb:
(20.02.2014, 12:56)Holgi 02 E30 schrieb: Auf "Sonderbestellung" soll ja so manches möglich gewesen sein.
"Normal" (also wie´s im Katalog bzw. der Farb-/Polsterkarte stand) waren (Kunst-)Leder/Stoff-Kombinationen bei den Sitzbezügen des E30 meines Wissens nie im Programm.

... Aber sind wir mal ehrlich: Wer bestellt sich denn schon auf besonderen Wunsch und mit viel extra Aufwand "Teilleder"?

Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#42
Hi,

also bei meinen damaligen Besichtigungen ist mir das öfters untergekommen. Ob die Seitenwangen Echtleder waren oder Kunstleger, das weiß ich nicht. Aber die Ausstattungen sahen sehr professionell aus und nicht "ausgebessert".
Wie es nun auch sei, Leder hat für mich persönlich eine wertigere Anmutung als Stoff und passt damit perfekt ins Cabrio.

Gruss
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#43
(20.02.2014, 13:23)MarkP schrieb: Das Ausstattungsmerkmal "Teilleder" gab es für den 3er erst ab dem E36.

Gruß

Mark

Aha

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01...lution.pdf





Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#44
M3 Evo ausgenommen, aber ich dachte das sei schon aus einem Deiner vorherigen Postings hervorgegangen. Für das M3 Cabrio gab es allerdings kein Teilleder.

Gruß

Mark
Zitieren
#45
Dann sind wir ja doch einer Meinung. Zwinker

Beim E36 kam Teilleder dann "in Mode", ja, was aber nichts daran geändert hat das die eigentlich stabileren Lederwangen wegen der fehlkonstruierten Sportsitzseiten trotzdem weit vor den Stoffsitzflächen kapitulieren.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#46
(20.02.2014, 21:55)MarkP schrieb: M3 Evo ausgenommen, aber ich dachte das sei schon aus einem Deiner vorherigen Postings hervorgegangen. Für das M3 Cabrio gab es allerdings kein Teilleder.

Gruß

Mark

Für das M3 Cabrio gab es aber diese Nappa-Webstruktur Innenausstattung. Die konnte ich in natura mal bei dem Wagen, der nun mittlerweile seit fast zwei Jahren in der Nähe von Darmstadt steht, sehen. Meins wär's nicht.

Das Bild von der M3 Innenausstattung müsste eher von einem Cecotto sein...


Viele Grüße



Thilo
Zitieren
#47
Die "Nappatextilwebstruktur" Ausstattung war dann aber per "Sonderpolsterung" bestellt worden. "Von der Stange" wurde die wirklich nur in den SA798 Editionscabrios verbaut. (..und später auch im E36)

Ich habe aber etliche FIN von 325i Cabrios wo sowas auch als Sonderpolster geordert wurde. Einige haben ihren 25er sogar außerhalb der Editionsbauzeit per Sonderwunsch Kunde komplett auf Editionsausstattung aufrüsten lassen.

Bei Sonderpolster war so ziemlich alles möglich. Wildeste Bicolorausstattungen, Nappaleder, Fremdfarben, farbige Steppnähte kann ich alles belegen. Besonders zum Ende hin 1992 hat sich ein recht großer Kundenanteil sein Wunsch E30 Cabrio bauen lassen.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#48
"Bei Sonderpolster war so ziemlich alles möglich. Wildeste Bicolorausstattungen, Nappaleder, Fremdfarben, farbige Steppnähte kann ich alles belegen. Besonders zum Ende hin 1992 hat sich ein recht großer Kundenanteil sein Wunsch E30 Cabrio bauen lassen. "


Hallo Heiko,

...nenne bitte mal ein paar besonders hübsche, krasse oder merkwürdige Kombinationen, möglichst auch noch den Außenlack dazu, damit ich mir das "Gesamtkunstwerk" vollendet vorstellen kann. unschuldig

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#49
Hier mal ein paar außergewöhnliche Bestellungen:


EB92681 racinggrün BASF FQ 17-5187, innen schwarz
EB94014 turquoise-metallic FQ 95-2674 BASF, innen schwarz
EB94031 sternrubin Bollig & Kemper VP 12052, innen indigo
EB94893 dark-burgund-metallic FE 68-30Z9 BASF, innen schwarz
EB94971 mauritiusblau, innen M-Technik Stoffdesign anthrazit/ bicolor 0461 für Sitz, Tür-, Seitenteileinsätze
JB40453 veilchenblau-metallic FQ 95-2302 BASF, innen Nappa flieder, Zwirn flieder, Rest wie Leder schwarz
JB40912 amethyst-metallic BASF FQ 95-2863, innen schwarz
JB40995 amethyst-metallic BASF FQ 95-2863, Sitze/Seiteneinlagen Nappa schwarz 0226, Rest wie schwarz 0203
JB41116 daytona-violett-metallic FQ 95-2086 BASF, Vollleder Nappa lotosweiß incl. Steppzwirn/Nähfaden, Rest wie schwarz 0203
JB41299 sternrubin VP 12052, B. & K. , innen schwarz
JB41300 amethyst-metallic FE 68-40NZ BASF, innen indigo
JB41302 rosewood-metallic FQ 95-2919 BASF, innen schwarz
JB41319 veilchenblau-metallic FQ 95-2302 BASF, Sitze Nappa flieder, Zwirn/Nähfaden Farb-Nr. 3041, Rest wie schwarz 0203
JB41322 sterlingsilber, Volleder Nappa karmesinrot 0323, Rest wie Leder Bison karmesinrot 0324
JB41554 amethyst-metallic FE 68-40NZ BASF innen schwarz
JB41839 diamantschwarz, Leder Bison silber 0292, Sitzmittelbahnen in Leder Bison schwarz 0203, Steppzwirn und Nähfaden in schwarz
JB41845 lagunengrün, Volleder Nappa champagner 0321, Rest wie Bison schwarz 0203
JB42022 nachtblau-metallic FQ 95-2911 BASF innen überkaro indigo
JB42332 giallo 05-07-1801/B. & K. , zweimalige Decklackierung erforderlich !, Leder schwarz 0203 + Keder in Nappa giallo an Kopfstützen, Sitzhaupt- und Wulstnähten außen
JB42359 tannengrün-metallic BASF FQ 95-2301, Leder Nappa schwarz 0226, Rest wie schwarz 0203
JB80044 veilchenblau-metallic FQ 95-2302 BASF, Leder schwarz 0203, Steppzwirn flieder Farb-Nr. 3100, Nähfaden in schwarz









































Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#50

...vielen, vielen Dank, werde mich nachher im Büro noch eingehender damit beschäftigen ! Sonne

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#51
Nach rund 600.000 km in Cabrios lautet meine Urteil:
Leder: nur wenn's nix anderes gibt, zuletzt im E46: no good
Stoff: 260.000 km im E30, sehr angenehm.
Alcantara mit Seitenwangen in Leder: mein Renner seit 2 Jahren
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#52

Hallo Rolf,

...wie sind deine Erfahrungen mit Alcantara bez. der Langzeitqualität ?

Wenn ich mir frische gebrauchte damit anschaue, sieht Alcantara oftmals nach 30t KM schon arg verwohnt aus, bei manchen 100tKM+ möchte man garnicht einsteigen... Traurig

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#53
Das Alcantara im Compact meiner Frau (EZ 99, inzwischen gut 100000km, also der Compact nicht meine Frau Zwinker ) sieht einwandfrei aus. Wird auch nur eine Frage der Pflege sein.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#54
(23.02.2014, 15:19)bastelbert schrieb: .....sieht einwandfrei aus. Wird auch nur eine Frage der Pflege sein.

Meinst Du jetzt das Auto?

Gruß

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#55
Zitat:...wie sind deine Erfahrungen mit Alcantara

Die Alcantara-Sitze mit Lederwangen, zugegeben nicht in einem BMW sondern im A5-Cabrio, "besitze" ich seit 62.000 km. Sie sehen aus wie am ersten Tag. Offen fahre ich so oft es geht, z.B. heute.
Vorteil: minimale Pflege, super Seitenhalt, gute Optik
Pflege: Nur gelegentlich saugen.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#56
(23.02.2014, 16:13)E21ausFreudeamfahren schrieb:
(23.02.2014, 15:19)bastelbert schrieb: .....sieht einwandfrei aus. Wird auch nur eine Frage der Pflege sein.

Meinst Du jetzt das Auto?

Gruß

Klaus


Entscheide selbst. Zwinker

[Bild: nzly.jpg]

[Bild: pict7964.jpg]

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#57
Hallllllooo bastelbert,
....lächeln ist angesagt :-)
;-)
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#58
@ bastelbert:

Glückwunsch! Diese Frau schlägt jegliches Auto um Längen! Sonne
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#59
... und ist sogar ziemlich günstig im Unterhalt. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#60
Lass sie das mal bloß nicht hören! Smile Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste