... wohlhabende Cabrio-Käufer, die autoverrückt sind und etwas Besonderes ihrer Frau schenken...? Erfahrungen mit heißer Sitzfläche können sich auch auswirken
Ich finde Teilleder auch nicht schlecht - natürlich sollte es deutlich günstiger sein als die gesamte Sitzbelederung...
(20.02.2014, 13:03)Martin schrieb:
(20.02.2014, 12:56)Holgi 02 E30 schrieb: Auf "Sonderbestellung" soll ja so manches möglich gewesen sein.
"Normal" (also wie´s im Katalog bzw. der Farb-/Polsterkarte stand) waren (Kunst-)Leder/Stoff-Kombinationen bei den Sitzbezügen des E30 meines Wissens nie im Programm.
... Aber sind wir mal ehrlich: Wer bestellt sich denn schon auf besonderen Wunsch und mit viel extra Aufwand "Teilleder"?
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
also bei meinen damaligen Besichtigungen ist mir das öfters untergekommen. Ob die Seitenwangen Echtleder waren oder Kunstleger, das weiß ich nicht. Aber die Ausstattungen sahen sehr professionell aus und nicht "ausgebessert".
Wie es nun auch sei, Leder hat für mich persönlich eine wertigere Anmutung als Stoff und passt damit perfekt ins Cabrio.
M3 Evo ausgenommen, aber ich dachte das sei schon aus einem Deiner vorherigen Postings hervorgegangen. Für das M3 Cabrio gab es allerdings kein Teilleder.
Beim E36 kam Teilleder dann "in Mode", ja, was aber nichts daran geändert hat das die eigentlich stabileren Lederwangen wegen der fehlkonstruierten Sportsitzseiten trotzdem weit vor den Stoffsitzflächen kapitulieren.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
(20.02.2014, 21:55)MarkP schrieb: M3 Evo ausgenommen, aber ich dachte das sei schon aus einem Deiner vorherigen Postings hervorgegangen. Für das M3 Cabrio gab es allerdings kein Teilleder.
Gruß
Mark
Für das M3 Cabrio gab es aber diese Nappa-Webstruktur Innenausstattung. Die konnte ich in natura mal bei dem Wagen, der nun mittlerweile seit fast zwei Jahren in der Nähe von Darmstadt steht, sehen. Meins wär's nicht.
Das Bild von der M3 Innenausstattung müsste eher von einem Cecotto sein...
Die "Nappatextilwebstruktur" Ausstattung war dann aber per "Sonderpolsterung" bestellt worden. "Von der Stange" wurde die wirklich nur in den SA798 Editionscabrios verbaut. (..und später auch im E36)
Ich habe aber etliche FIN von 325i Cabrios wo sowas auch als Sonderpolster geordert wurde. Einige haben ihren 25er sogar außerhalb der Editionsbauzeit per Sonderwunsch Kunde komplett auf Editionsausstattung aufrüsten lassen.
Bei Sonderpolster war so ziemlich alles möglich. Wildeste Bicolorausstattungen, Nappaleder, Fremdfarben, farbige Steppnähte kann ich alles belegen. Besonders zum Ende hin 1992 hat sich ein recht großer Kundenanteil sein Wunsch E30 Cabrio bauen lassen.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
21.02.2014, 11:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2014, 11:40 von Pit-der Mohr.)
"Bei Sonderpolster war so ziemlich alles möglich. Wildeste Bicolorausstattungen, Nappaleder, Fremdfarben, farbige Steppnähte kann ich alles belegen. Besonders zum Ende hin 1992 hat sich ein recht großer Kundenanteil sein Wunsch E30 Cabrio bauen lassen. "
Hallo Heiko,
...nenne bitte mal ein paar besonders hübsche, krasse oder merkwürdige Kombinationen, möglichst auch noch den Außenlack dazu, damit ich mir das "Gesamtkunstwerk" vollendet vorstellen kann.
23.02.2014, 00:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2014, 00:16 von Rolf.)
Nach rund 600.000 km in Cabrios lautet meine Urteil:
Leder: nur wenn's nix anderes gibt, zuletzt im E46: no good
Stoff: 260.000 km im E30, sehr angenehm.
Alcantara mit Seitenwangen in Leder: mein Renner seit 2 Jahren
...wie sind deine Erfahrungen mit Alcantara bez. der Langzeitqualität ?
Wenn ich mir frische gebrauchte damit anschaue, sieht Alcantara oftmals nach 30t KM schon arg verwohnt aus, bei manchen 100tKM+ möchte man garnicht einsteigen...
Das Alcantara im Compact meiner Frau (EZ 99, inzwischen gut 100000km, also der Compact nicht meine Frau ) sieht einwandfrei aus. Wird auch nur eine Frage der Pflege sein.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
Die Alcantara-Sitze mit Lederwangen, zugegeben nicht in einem BMW sondern im A5-Cabrio, "besitze" ich seit 62.000 km. Sie sehen aus wie am ersten Tag. Offen fahre ich so oft es geht, z.B. heute.
Vorteil: minimale Pflege, super Seitenhalt, gute Optik
Pflege: Nur gelegentlich saugen.