Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 mit M-Fahrwerk und Federtellern
#20
Hhmm, habe gerade mal nachgesehen.

Cabrio (M-Technic) 1350mm, Touring (Normales Fahrwerk) 1380mm

... nur wird die Zahl als Werkswert bei einer Eintragung glaub eh nicht korrigiert. (finde gerade die alten Papiere von meinem tieferen iS nicht)
Fakt ist, M-Technic Federn sind Bestandteil der Gesamt ABE und müßen (können natürlich) nicht extra eingetragen werden. Bei Werksfelgen ist das das selbe Spiel. Bei meinem 36er Touring sind selbst die die 16" Füchse nicht in den Papieren, obwohl ab Werk drauf, beim Cabrio stehen auch nur 14" Standardräder und TD-Räder drinne, statt der 15" Kreuzis. (gut die RS und 7/8x16" Alpina sind nachgetragen) M-Plaste steht ebendso in keinen Papieren.

Bei beiden Autos hatten verschiedene Prüfer in verschiedenen Bundesländern nie das geringste Problem mit diesem Fakt.

... "blöd angemacht" haben mich lediglich mal ein paar besonders intelligente BGS Beamte weil mein Cabrio laut Papieren weiß ist. (wie jeder E30 der mit Sonderlack ausgeliefert wurde)




Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: E30 mit M-Fahrwerk und Federtellern - von bastelbert - 05.04.2014, 10:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste