05.04.2014, 10:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2014, 10:30 von bastelbert.)
Hhmm, habe gerade mal nachgesehen.
Cabrio (M-Technic) 1350mm, Touring (Normales Fahrwerk) 1380mm
... nur wird die Zahl als Werkswert bei einer Eintragung glaub eh nicht korrigiert. (finde gerade die alten Papiere von meinem tieferen iS nicht)
Fakt ist, M-Technic Federn sind Bestandteil der Gesamt ABE und müßen (können natürlich) nicht extra eingetragen werden. Bei Werksfelgen ist das das selbe Spiel. Bei meinem 36er Touring sind selbst die die 16" Füchse nicht in den Papieren, obwohl ab Werk drauf, beim Cabrio stehen auch nur 14" Standardräder und TD-Räder drinne, statt der 15" Kreuzis. (gut die RS und 7/8x16" Alpina sind nachgetragen) M-Plaste steht ebendso in keinen Papieren.
Bei beiden Autos hatten verschiedene Prüfer in verschiedenen Bundesländern nie das geringste Problem mit diesem Fakt.
... "blöd angemacht" haben mich lediglich mal ein paar besonders intelligente BGS Beamte weil mein Cabrio laut Papieren weiß ist. (wie jeder E30 der mit Sonderlack ausgeliefert wurde)
Cabrio (M-Technic) 1350mm, Touring (Normales Fahrwerk) 1380mm
... nur wird die Zahl als Werkswert bei einer Eintragung glaub eh nicht korrigiert. (finde gerade die alten Papiere von meinem tieferen iS nicht)
Fakt ist, M-Technic Federn sind Bestandteil der Gesamt ABE und müßen (können natürlich) nicht extra eingetragen werden. Bei Werksfelgen ist das das selbe Spiel. Bei meinem 36er Touring sind selbst die die 16" Füchse nicht in den Papieren, obwohl ab Werk drauf, beim Cabrio stehen auch nur 14" Standardräder und TD-Räder drinne, statt der 15" Kreuzis. (gut die RS und 7/8x16" Alpina sind nachgetragen) M-Plaste steht ebendso in keinen Papieren.
Bei beiden Autos hatten verschiedene Prüfer in verschiedenen Bundesländern nie das geringste Problem mit diesem Fakt.
... "blöd angemacht" haben mich lediglich mal ein paar besonders intelligente BGS Beamte weil mein Cabrio laut Papieren weiß ist. (wie jeder E30 der mit Sonderlack ausgeliefert wurde)
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011