Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier!
#1
Moin!

Ich will in der kommenden Saison beginnen meinen 320i Baur Carbio aus 79 zu restaurieren. Da das aufgrund des desolaten Zustandes eine größere Aktion wird, werde ich Euch wohl schon bald mit diversen Fragen nerven! :-)

Da ich eine H-Zulassung am Ende der Aktion anstrebe daher gleich mal eine Frage vorweg: Wie steht es mit der Nachrüstung von zeitgenössischem Alpina-Zubehör? Abgesehen von den Spoilern könnte mir da so einiges gefallen. Hab ich dann noch eine Chance auf ein H-Kennz., oder wird das nix?

Gruß Gismo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#2
Das hängt ganz von Sachverstand und Augenmaß des Gutachters ab. Du solltest Dir vorher beim TÜV Rat einholen, um Schiffbruch zu vermeiden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo,
willkommen im Forum,aber sag mal,gab es denn 1979 einen 320i ?
Mir wäre nur der 320/6 bekannt oder der 323i .
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Natürlich nicht 320i. Bis auf den allerersten Baur TC1 Prototyp (wurde auf Basis eines Gebrauchtwagens umgebaut) wurde nie ein 2-Liter-Vierzylinder umgebaurt.

Aber irgendwie hängen alle Leute heutzutage automatisch ein "i" an den Modellnamen an. An meinem 320/4 hat BMW auch schon einmal "Nummernschilder" mit der Aufschrift "320i" montiert, an einem 316 Versager (E30) eines anderen Clubmitgliedes ein Schild "316i" ... Fettes Grinsen

Und Du glaubst kaum, wie oft bei mobile.de und autoscout.de 325i mit der 125 PS angeboten werden Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Es ist eben an jedem ein Profi verloren gegangen, egal in welcher Hinsicht ! Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
aber sag mal,gab es denn 1979 einen 320i

Erwischt!

Es ist natürlich ein 320/6 und kein 320i, aber das lern ich auch noch! Smile

Gismo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste