Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ölschlauch undicht
#1
Hallo,
habe einen 320i Baujahr 91.
War in der Werkstatt. Motor ölt vorne Links.
Dort sitzen 2 Ölschläuche verpresst mit Metallanschlußstücken (ich drücke das mal so aus Zwinker ). Beide Schläuche sind undicht.
Für Beide wurde mir ein Preis von 170 Eu genannt.
Puhhh.... ist das realistisch?
Gruß
Rolf

Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#2
Handelt sich wohl um die Servoschläuche ? Oder ?
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#3
(03.09.2014, 11:13)Bavaria Carparts schrieb: Handelt sich wohl um die Servoschläuche ? Oder ?

Müsste so sein.
Die Servoschläuche sind recht teuer. Beim Blick in den ETK ist der Preis realistisch.

Zitieren
#4
Ich empfehle die Schlauchschellen am Servoölbehälter zu erneuern.
Dann die Schläuche schön abwischen und es sollte wieder gut sein.
Denn die Schlauchschellen sind meist die Ursache für „versaute“ Servoschläuche.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#5
Wie der Regensburger schon geschrieben hat und ich habe auch schonmal 2cm
von den Schläuchen unter dem Servobehälter abgeschnitten da sie schon ziemlich
ausgehärtet waren und die Prägung vom Behälterstutzen angenommen hatte.
Zitieren
#6
Hallo,
danke für die Tipps.Smile
Schlauchschelle war es wohl.
Steht jetzt alles unter Beobachtung.Fettes Grinsen
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#7
Und wieder was gelernt. Danke Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Alles, was mit Servo-, Druck-, Brems- oder Ölleitungen zu tun hat, lasse ich beim Hydraulikfachbetrieb um die Ecke anfertigen, kostet nur ein Bruchteil der orig. BMW und immer noch deutlich weniger als bei ebay.
Nachteil: Man sollte wissen, was man tut (Werkstoffverträglichkeit, Druck, Temperatur), allerdings sind selbst die einfachsten dort verwendeten Schläuche locker in der Lage, die recht geringen Anforderungen aus dem Kfz-Bereich zu ertragen. Da ich über das netsprechende Hintergrundstudium verfüge, sage ich mal: kein Problem!
Vorteil: billiger, schneller, Norm-gerechte Anschlüsse genau nach Wunsch, alles lieferbar etc.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste