Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

meyle hd
#1
War grad mit meinem alltags e30 beim tüv: querlenkerlager und koppelstangengummi nach nicht einmal 20.000km durch. Da freut man sich, wenn man beides selbst einbaut und extra von verschiedenen quellen bestellt um nur ja die beste qualtät einzubauen.
und von der frau gibts auch noch eins drauf weil man ja gesagt hat: ' da brauch ich die nächsten 10 jahre nicht mehr ran!'*kopf-vor-die-Wand-hau*
Zitieren
#2
(03.10.2014, 17:23)bruno schrieb: War grad mit meinem alltags e30 beim tüv: querlenkerlager und koppelstangengummi nach nicht einmal 20.000km durch. Da freut man sich, wenn man beides selbst einbaut und extra von verschiedenen quellen bestellt um nur ja die beste qualtät einzubauen.
und von der frau gibts auch noch eins drauf weil man ja gesagt hat: ' da brauch ich die nächsten 10 jahre nicht mehr ran!'*kopf-vor-die-Wand-hau*

Ich kann Dich gut verstehen, ist mir mit Powerflex so gegangen. Nur das scheinbar Beste bestellt und eingebaut. Fehlanzeige, an meinem E34 waren nach nur 2.000 Kilometer die Lager der Zugstreben kaputt. Reklamiert und wieder einen Satz bekommen (wohlgemerkt ein Geschenk von Powerflex- wie großzügig), eingebaut und 1.200 Kilometer gefahren, wieder kaputt.
Powerflex hat die jeweiligen Ein.- u. Ausbaukosten nicht übernommen. Begründung, mein E34 ist kein BMW und in den Powerflexlisten nicht gelistet.

Fazit: Mit dem M5 mit praktisch gleicher Leistung darf man die Powerflex fahren, mit einem ALPINA nicht obwohl die Buchloer am Fahrwerk bzw. an den Lagern nie etwas anderes verbauten wie BMW bei der Serie oder M.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#3
Mein erster Gedanke bei Deinem Post:
Verwirrung.
Verwirrt
TÜV? Heute (3.10.)?

Hab erst später geschnallt - Austria. Also KEIN Feiertag.

Zu den Teilen:
Eventuell auf FEBI wechseln. Arbeite beim Teilehändler, wir verkaufen
die ausschließlich. Meyle? Sagt mir nix.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Ich würde Lemförder Teile nehmen.
Zitieren
#5
Ich auch!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Ich danke euch schön für eure Antworten.
Anscheinend wird die Qualität allgemein immer schlechter. Das mit Powerflex ist wirklich sehr ärgerlich. Ich habe voriges Jahr die Querlenkerlager beim bahamabeigen, der gestern seinen dreissiger auf der Strasse feierte gewechselt. Bei mir ist das ganze fast einen halben cm rausgerutscht und ich mußte eine Distanzscheibe anfertigen um das Lager in Position zu halten. Wohlgemerkt beim original BMW Querlenker. Jetzt paßt das.
Querlenkerlager kommt hier auch Powerflex.
Koppelstangen nehm ich wohl Lemförder. Die Preise bei Ebay sind hier ja extrem schwankend. Von Febi hab ich die Bremstrommeln. Waren nach 3Monaten Winterbetrieb total verrostet. Die originalen sahen aussen noch aus wie neu.
Grüsse aus Österreich
Christian
Zitieren
#7
Ich werde in Zukunft auf Experimente in Bezug auf Powerflex und Konsorten
verzichten. Habe jetzt die Lager von M drin und alles ist gut.

Zum Thema Qualität: Diesbezüglich ist mir aufgefallen, dass auch BMW bzw.
ALPINA nicht mehr immer in der früher üblichen Qualität liefern. Bei mir sind
nach 2 Wochen Sommerbetrieb (mit Regen) meine Bremsscheibentöpfe am
E30 komplett rostig gewesen- das ist früher nach 3 Jahren nicht der Fall
gewesen.

Mir kommt es so vor als wenn alles was der Nachfertigung unterliegt in schlechterer
Qualität gefertigt wird!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#8
Das unterschreibe ich sofort!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Natürlich.
Auch hier bestimmt der Kostendruck alles, also auch die Qualität.
Da muss man sich nix vormachen.

Lemförder haben wir übrigens auch im Programm, gegenüber
FEBI die wahrscheinlich bessere (aber auch teurere) Wahl.

Bremstrommeln würde ich von Textar kaufen.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste