Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was ist ein 325i VFL wert?
#41
Tja ich weiß auch nicht, wo das noch hinführt.

Bin immer richtig froh, wenn ich mal mit dem 325i fahre, das es keinen Warnton für

-Gurt
-Glatteis
-nicht richtig geschlossene Türen
-den nächsten Service
-toten Winkel
-Müdigkeit

und was weiß ich noch alles gibt!

ABS, ESP usw. ist wirklich sinnvoll, aber die Elektronik nähert sich irgendwie dem overkill.

Als ich letztens mit nem aktuellen BMW mit offener Tür nen Anhänger in die Einfahrt bugsieren wollte durfte ich feststellen, dass das Automatikgetriebe auf N springt, wenn man mit offener Tür fahren will! *kopf-vor-die-Wand-hau*
Gruß Gunnar
Zitieren
#42
Hey Gunnar,

wärst DU angeschnallt gewesen wäre das nicht passiert. Oder Du hättest die Bremse zeitgleich leicht betätigt... Dann gehts auch Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#43
(25.10.2012, 17:09)mrbrother schrieb: Als ich letztens mit nem aktuellen BMW mit offener Tür nen Anhänger in die Einfahrt bugsieren wollte durfte ich feststellen, dass das Automatikgetriebe auf N springt, wenn man mit offener Tür fahren will! *kopf-vor-die-Wand-hau*

Das kommt davon, wenn man am Surroundview spart. Totlach
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#44
@realplayer,

verstehe Dein Posting nicht ganz: warum empfiehlst Du ein 1:18 Modell von einem Auto, das Du "häßlich" findest...? Verwirrt

Zitieren
#45
(25.10.2012, 21:05)327eta schrieb: Hey Gunnar,

wärst DU angeschnallt gewesen wäre das nicht passiert. Oder Du hättest die Bremse zeitgleich leicht betätigt... Dann gehts auch Zwinker

Danke für den Tipp, das Problem hatte ich auch schon... unschuldig
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#46
(25.10.2012, 21:55)Ralf schrieb:
(25.10.2012, 17:09)mrbrother schrieb: Als ich letztens mit nem aktuellen BMW mit offener Tür nen Anhänger in die Einfahrt bugsieren wollte durfte ich feststellen, dass das Automatikgetriebe auf N springt, wenn man mit offener Tür fahren will! *kopf-vor-die-Wand-hau*

Das kommt davon, wenn man am Surroundview spart. Totlach

Das sparen verursacht leider nicht das Problem. Am X3 fehlt mir Surroundview, aber mein Dad im X5 mit SV hat das gleiche Prob, und die Linse ersetzt nicht ganz die Realität...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#47
(25.10.2012, 23:00)max320 schrieb:
(25.10.2012, 21:05)327eta schrieb: Hey Gunnar,

wärst DU angeschnallt gewesen wäre das nicht passiert. Oder Du hättest die Bremse zeitgleich leicht betätigt... Dann gehts auch Zwinker

Danke für den Tipp, das Problem hatte ich auch schon... unschuldig
dann kannst Du zu dem "besten" Notnagekl greifen, Tür öffnen, dann den schliesskeil von Hand verriegeln, AUto glaut die Tür sei zu ( was dann natürlich nicht mehr geht, aber das muss ja auch nicht, Du willst ja rangieren bis DU die Tür abgefahren hast Achtung, Ironie und danach einfach die tatsächlich offene Tür nochmals entriegeln damit sie wieder ordnungsgemäss schliesst. Es gibt auch Freaks, diie dann für diesen seltenen mitderoffenentürrangierfall den Gurt des Beifahrers rausrupfen bis fast zum bitteren Ende, den über die Mittelkonsole ziehen und links einrasten, das geht auch, wenn sich auch eine Fahrt so absolut nicht empfiehlt...

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#48
Scheiß Technik!

Klar, es hat alles seinen Sinn, aber leider auch viel Unsinn...
Ich liebe meinen X3 35d und insbesondere die Leistung, aber so einige Dinge sind vollkommen überflüssig und nerven ohne Ende (siehe fahren mit offener Türe).

Wenn ich das vergleiche ist so ein E3(0) verdammt geil! Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#49
(25.10.2012, 22:40)komischkomisch schrieb: @realplayer,

verstehe Dein Posting nicht ganz: warum empfiehlst Du ein 1:18 Modell von einem Auto, das Du "häßlich" findest...? Verwirrt

Ach Gott, die Geschmäcker sind halt verschieden. Sowas ist nicht wertend gemeint.

Was aber nicht heißt, dass ich nicht auf solche gut gemachten Modelle hinweise. Für die, die das Auto schön finden oder das Original über den Winter in der Garage stehen haben. Smile


Zitieren
#50
(25.10.2012, 21:05)327eta schrieb: Hey Gunnar,

wärst DU angeschnallt gewesen wäre das nicht passiert. Oder Du hättest die Bremse zeitgleich leicht betätigt... Dann gehts auch Zwinker

Genau wegen solcher statements, wird sich wohl nichts an dieser unleidlichen Entwicklung ändern.

Warum sollte ich mich beim Rangieren auf einem Privatgrundstück mit 1km/h nicht mit dem Oberkörper aus dem Auto lehnen dürfen?

Naja, egal. War halt nur etwas irritierend, da mein Porsche Cayenne solche Dinge (noch) zuläßt.
Gruß Gunnar
Zitieren
#51
Hey,

das heisst ja bei weitem nicht dass ich das gut heisse! Im Gegenteil, mir geht diese Bevormundung auf den Zeiger. Es sollte nur ein Lösungsweg sein... Alles für den Club! Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#52
war ja auch nicht böse gemeint.

Bin nur immer wieder erschrocken, wie die Autofahrer alles schlucken und teilweise was Positives selbst am größten Mist entdecken.

Habt Ihr mal in nem Renault Megane 2 Türer gesessen und nach schräg hinten rausgeschaut, oder in einer der vielen anderen überdesignten Flundern? Unfassbar und das sollen Alltagsautos sein.

Das ist nicht einmal mit der Aerodynamik zu erklären, denn der Audi 100 hatte auch schon cw 0,30 vor Jahrzehnten....

Ich schweife ab....
Gruß Gunnar
Zitieren
#53
Hallo Gunnar,

schweif ruhig - Wasser auf meine Mühlen.Zwinker

Es piepst und gongt, es meldet optisch und blinkt
vor der Nase, etc, etc..
Traurig

Ich jedenfalls bin für die Zielgruppe der Neuwagenkäufer
auf ewig verloren.

Vom "Design" will ich hier gar nicht erst anfangen!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#54
Ja, so kann man es sehen. Für mich muss auch kein Auto mehr gebaut werden.
Zitieren
#55
Also, also, der F11 und der F31 gefallen mir schon ganz gut, aber der E39 funktioniert noch... Zwinker
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#56
Der E39 wird auch noch funktionieren, wenn F11
und F31 bereits zu Staub zerfallen bzw. durch
irreparablen Systemabsturz unbrauchbar geworden
sein werden..Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#57
Der E39 hat aber auch einen Haufen Elektronik. Einmal ist mir der "Igel" verreckt (das ist so ein Elektronikbauteil zur Steuerung der Lüftung, mit einem Kühlkörper drauf, daher der Name) und dann ging nichts mehr durch die Lüftung. Einmal ist der Lenkwinkelsensor abgeraucht, dann ging das DSC überhaupt nicht mehr. Klar, der Wagen funktioniert dann immer noch, aber das mit der Lüftung war schon nicht so cool. Smile
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#58
Ach das 135i Cabrio könnte mir trotzdem noch gefallen.Fettes Grinsen
Zitieren
#59
Ich habe vorgestern zwei 1er M in weiss an der gleichen Tankstelle gesehen. Ich muss schon sagen, dass die etwas haben, auch wenn ich den neuen 1er optisch gelungener finde.
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#60
Also ich finde speziell den neuen 5er auch extrem gelungen.

Die Elektronik scheint ja auch robuster zu werden.

Ich hatte hintereinander 2 Audi A8, vollgestopft mit Elektronik, und in 7 Jahren keinerlei Fehlfunktionen.

Nerven tut das gegonge trotzdem...

Zum 1er:

Ich wollte einen gebrauchten als Cabrio kaufen und habe kein einziges Modell ohne abgewetzte Seitenwange am Sportsitz auf der Fahrerseite gefunden!
Und das bei unter 50tkm...
Gruß Gunnar
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste