Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was kostet eine Ganzlackierung ?
#21
106 Dellen!? Also bei uns hier wollen die pro Delle 50-70€ haben. Da bist du ja über 6.000€ in Summe oder wie macht man da einen Preis aus? Festpreis?
Gruß
Zitieren
#22
Ja, das meinen die immer ... wenn man aber einen gewissen Draht zu dem einen oder anderen hat, dann macht der das auch nach Stundensatz und in 1 Stunde kann bei einem routiniertem Dellen Doc schon recht viel passieren.
Zitieren
#23
Festpreis ca 30% vom Gutachten ......

Die Preise bei "UNSEREM" Beulen-Doc sind schon etwas anders.

Heinz
Zitieren
#24
(12.02.2015, 23:52)TheGreenHornet schrieb: Hi Lutz,

komme aus RLP, leide eine Ecke von Dir weg ... so 500km *kopf-vor-die-Wand-hau*

Lg

Aus welcher Ecke von RLP denn?
Lagunengrüne Teile sind doch soo selten auch nicht.

Gruß Gert (DÜW)
Zitieren
#25
Also, ich habe 2000 A.D. jede Menge Dellchen und Beulchen mitgekauft
und auch bezahlt.Fettes Grinsen
Bin allerdings auch nicht sehr pingelig, was das betrifft.

Mir ist eine gute "Fernwirkung" wichtig,Zwinker Leute, die näher herantreten
und die Mängel entdecken, werden von mir mit dem Fahrzeugalter
und der Tatsache, dass es sich um einen Alltagswagen handelt, konfrontiert.

E Basta.

Das Geld für Smartrepair oder gar eine Ganzlackierung (Gott bewahre!)
stecke ich lieber in den Unterhalt.
Der hier gezeigte Eindruck jedenfalls erfüllt mich mit größter Zufriedenheit:
   
Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#26
Sind die genannten Preise eigentlich incl. Ab- und Aufrüsten des FZGs oder reine Lackierkosten? Du denkst ja auch an die Folgekosten? Wenn Du einmal eine frisch lackierte Karosse in der Garage stehen hast, die Du noch komplettieren musst, sind Dir die gebrauchten Anbauteile aus dem Regal auf einmal nicht mehr gut genug, das garantiere ich Dir.

Ich würde eher zu Beulendoc Axel raten und für das verpfuschte Seitenteil einen versierten Lacker suchen, der das wieder an die Umgebung anpasst ...

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#27
Hallo,
habe letztes Jahr auch einen Hagelschaden am Familienauto vom Beulendoc "glätten" lassen. Einwandfreie Arbeit. Genaue Anzahl weiss ich nicht mehr (Haube, Kotflügel, DAch, Heckklappe an SUV). Großraum Köln. Wohne an der Grenze zu RLP.
Kann dir die Adresse des Doc's zusenden.
Gruß
Rolf


Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#28
Warte auf einen Termin mit Axel !

Den gibt's immer mal wieder

Wer hat noch Bedarf ?

Heinz
Zitieren
#29
Ach jetzt macht ihr mir ein schlechtes GEwissen, weil ich lackieren lassen habe... Traurig

Den originalen Heckdeckel habe ich noch, bringt aber nicht viel, wenn vorne und hinten dann unterschiedlich aussieht. Smile Ausserdem war der Lackabplatzer etwa so gross wie ein A5 Blatt.
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#30
Hallo Heinz,

ich hab noch einen E32 der sich nicht schnell genug vor den herannahenden Körnern in Deckung bringen konnte. Nur ist der Humpen derzeit abgemeldet, kann man diesen Axel auch einfliegen lassen? Fettes Grinsen Die Dellen sind zwar nur zierlich in ihrer Erscheinung, treten aber doch eher im Rudel auf. Macht der Acki da einen Festpreis? Das käme eventuell im Sommer in Frage, je nachdem was ich gerade angemeldet habe.
Aber es wäre schonmal gut eine Adresse zu haben die gute und günstige Arbeit abliefert. Da sollten wir in Kontakt bleiben!

Gruß

Thomas
Zitieren
#31
Hallo Kardanwellenreiter,

wenn Dich das Ergebnis eher überzeugt als Beulen heraus dengeln zu lassen, dann ist doch gut. Meinen E30 hab ich auch lackieren lassen, weil das zinnober eher an alpinweiss erinnerte. Da war meiner Meinung nach nix mehr zu retten...dafür hat der rest noch Patina, das macht den Zustand also wieder eher durchschnittlich Zwinker

Gruß

Thomas
Zitieren
#32
(13.02.2015, 20:34)Heinz Thewes schrieb: Warte auf einen Termin mit Axel !

Den gibt's immer mal wieder

Wer hat noch Bedarf ?

Heinz

ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ... Ist bisher leider nur am Zeitmanagement und der dementen Oma gescheitert und dann am Wetter ...

Wie altbewährt können wir nach dem Ursprungsmuster verfahren ... Du organisierst und ich stelle Hangar, Ofen, Grill und neuerdings die funkelnagelneue Hebebühne zur Verfügung? Ich bin ab März für alle Schandtaten offen.
Habe soeben noch ein E30Cabrio VFL gekauft an dem auch ein wenig "geAxelt" werden muss. Dann wartet noch der E46 mit einer Beule in der Haube ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#33
(13.02.2015, 22:38)Zausels_Kerl schrieb: Habe soeben noch ein E30Cabrio VFL gekauft

Cool! - Tell us more, please ...
Zitieren
#34
Martin

OK Haare zu Berge ich organisier ...... Motz

Nur: Ich bin dann mal weg ......... also Anfang Mai ...ist das OK?

Heinz
Zitieren
#35
Hi Leute,

vielen Dank für die rege Diskussion !

(13.02.2015, 15:43)RS-Tuner schrieb: Ganz ehrlich? Smile
Wenn ein Seitenteil eh schon nachlackiert und einen Farbunterschied aufweist,würde zumindest ich damit langfristig nicht glücklich werden.
Du solltest halt nicht nur nach den Preisen schauen sonder dir auch die Arbeiten der Lackierei ansehen.Die teurere Farbdusche ist nicht immer die beste. Zwinker

Also es ist nicht das komplette Seitenteil nachlackiert, sondern der Bereich hinter der Tür unter der Zierleiste !
Ich mach am Besten mal Bilder !
Vielleicht bewerte ich das über !!


(13.02.2015, 15:43)klettenkrauts schrieb: Sind die genannten Preise eigentlich incl. Ab- und Aufrüsten des FZGs oder reine Lackierkosten? Du denkst ja auch an die Folgekosten? Wenn Du einmal eine frisch lackierte Karosse in der Garage stehen hast, die Du noch komplettieren musst, sind Dir die gebrauchten Anbauteile aus dem Regal auf einmal nicht mehr gut genug, das garantiere ich Dir.

Ich würde eher zu Beulendoc Axel raten und für das verpfuschte Seitenteil einen versierten Lacker suchen, der das wieder an die Umgebung anpasst ...

Die Preise sind für das bereits teilzerlegte Fahrzeug (das mach ich lieber selbst) .... Folgekosten ?? Ja, klar ... Zierleisten und Stoßstangenleisten, sowie Kühlergrill und so Kram würde ich erneuern.

(13.02.2015, 15:43)MJ 325e schrieb: Wo kommst her???? Mein Beulendoc macht Smartrepair ,da kann man einiges mit beseitigen,ohne grossflächig nachzulackieren,beim e30 sind ausreichen Sicken für Teillackierungen. Suche zB. in e30talk,e30.de nach einer guten Haube,die Heckklappe wird wie gesagt schwer da diese Farbe zum grossteil beim Touring war.

Komme aus KL.
Lagunengrün, gibt es wie du bereits sagtest, wirklich fast nur bei Tourings. Im Netz habe ich bislang zwar auch schon einige Cabrios gesehen, wobei der 325 in der Farbe wahnsinnig selten ist.

Ich suche schon recht lange nach Haube und Heckklappe - bislang erfolglos !!

(13.02.2015, 15:43)MJ 325e schrieb: Mit einer Neulackierung wirfst du nur Fragen auf,die sich andere stellen,wenn sie sehen das das Auto komplett Lackiert wurde.

Das stimmt allerdings!

(13.02.2015, 15:43)Lutz schrieb: Was ist denn mit den Hauben? Nur wegen des Hagelschadens...? Herrje!

Ja - der Hagelschaden war schon heftig !
Das Verdeck hat es bspw. komplett zerschlagen - dies hatte mindestens 30 Durchschläge und viele Risse ! Die Innenausstattung hat zum Glück nichts abbekommen.

Ich mach am Besten mal am WE Bilder .... dann könnt Ihr euch mal ein Bild davon machen !!

Lg Christian
Zitieren
#36
(13.02.2015, 22:59)Heinz Thewes schrieb: Martin

OK Haare zu Berge ich organisier ...... Motz

Nur: Ich bin dann mal weg ......... also Anfang Mai ...ist das OK?

Heinz

Jawoll! Ist für mich OK ... Also Abgemacht!
vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#37
(13.02.2015, 22:45)Martin schrieb:
(13.02.2015, 22:38)Zausels_Kerl schrieb: Habe soeben noch ein E30Cabrio VFL gekauft

Cool! - Tell us more, please ...

Schreibe da in einem separaten Threat nochmal etwas dazu mit Bildern...

Wie die Jungfrau zum Kinde ... Bin in einem anderen Forum um Hilfe gebeten worden wegen einem Motorschaden (Zahnriemen gerissen) mit dem Ergebnis dass der gute Mann das Auto komplett für 500 Euro verkaufen wollte. Habe heute die Bilder bekommen und sofort entschieden, dass der Wagen mit 500 Euro unterbezahlt ist, habe 800 Euro angeboten und gekauft ... That´s it.
Ein wunderschöner, gut gepflegter 320iC / BJ 89 VFL in Diamantschwarz mit Leder und unverbastelt. Kleine Mängel wie Frontstoßstange mit Feindberührung, Macke in der Motorhaube und dem obligatorischen Riss in der hinteren Lehne ...
Nicht gefackelt, gekauft und wird am Montag abgeholt. Mehr, wenn das Auto auf dem Hof steht.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#38
Hört sich gut an - Scheint mit überschaubarem Aufwand wieder herzurichten zu sein. m20 b20 Motoren habe ich erst vor kurzem in den Kleinanzeigen von ebay gesehen. Da gibts immer wieder welche, weil Leute auf größer umbauen.

Oder Du machst eben selber einen Umbau auf "größer".
Zitieren
#39
(13.02.2015, 23:43)Martin schrieb: Oder Du machst eben selber einen Umbau auf "größer".

"Downsizing" ist doch heute in... Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#40
Nööö, der ist so schön original. Das soll er denn auch bleiben. Werde mal schauen, ob ich den Motor wieder hinfrickeln kann oder neue Pleuel/Kolben und Kopf damit "matching Numbers" bleibt ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste