Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum sich ein neues Auto kaufen?
#4
Ich habe bisher nur minimale Erfahrungen mit neuen Autos gemacht:

Wir schrieben das Jahr 1987, als ich die Faxen dicke hatte und mir bei jeder Gelegenheit irgend ein Teil an meinem 75er Audi 100 ausfiel. Ich habe mir dann im Herbst 1987 einen neuwertigen VW Golf GT gekauft. Reparaturen hatte ich bis Dezember 1990 überhaupt keine mehr - nur Wartungsarbeiten, wie z.B. Inspektionen. Im Dezember 1990 brach mir dann ein Hebel am Getriebe ab, der die Kupplung bediente. Ansonsten hatte ich keine Reparaturen...

Sonst weiter hatte ich keine nennenswerte Erfahrungen mit Neuwagen, es sei denn, daß ich mal einen Leihwagen für ein oder zwei Tage gefahren habe.

Verbrauchsmäßig liege ich unter 9 Liter Benzin oder 10 Liter Gas pro 100 km. KFZ-Steuer bezahle ich für den Kleinsten im Bunde 116 und für den größten 193 Euro pro Jahr. Wartungskosten habe ich wie jeder andere auch. Es kann also nicht daran liegen, daß ein altes Auto immer kaputt gehen muß, was ein Trugschluß ist

Aber die Neuwagen werden von der Verarbeitung her immer schlechter, von der Übersichtlichkeit immer unübersichtlicher und von der Elektronik immer anfälliger werden. Für Otto-Normalverbraucher ist es so, daß sie sich nicht vorstellen können, daß wir (im allgemeine Sinne) so alte Schinken fahren. Sie sind meist der (falschen) Auffassung, daß man alle paar Jahre ein neus Auto braucht und können sich nicht vorstellen, daß unsere Autos schon älter als 20 Jahre sind.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warum sich ein neues Auto kaufen? - von Thoster - 09.03.2015, 00:27
RE: Warum sich ein neues Auto kaufen? - von oli - 09.03.2015, 00:42
RE: Warum sich ein neues Auto kaufen? - von Lutz - 09.03.2015, 00:58
RE: Warum sich ein neues Auto kaufen? - von oli - 09.03.2015, 15:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste