09.03.2015, 12:12
Alte BMW 6 Zylinder Qualität eben. So was lässt sich für die Vielfahrer via LPG auch noch preiswert machen.
Ich war im Herbst 2013 auch lange am überlegen, was ich machen soll, zumal ich mittlerweile ca. 25 - 30tkm im Jahr zu fahren habe.
Einen neuen oder neueren Diesel wollte ich mir erst einmal nicht leisten, also habe ich zu einem e39 mit (damals) sehr wenigen km aus glaubhafter Quelle gegriffen, ihn auf LPG umbauen lassen und im Frühjahr 14 dann meinen e34 damit abgelöst. Bislang war es die richtige Entscheidung. Aber: Mal sehn, was alles kommt.
Für BMW habe ich mich auch entschieden, da ich für diese Marke nach Jahren der intensiveren Beschäftigung damit und wegen der Hobby-Autos mittlerweile ein gutes Netzwerk an Werkstätten, Teilelieferanten, Selberschraubermöglichkeiten etc. habe. Wer das alles nicht hat, der sollte sich solche Entscheidungen dann ggf. gut überlegen.
Meine Kalkulation für den e39 ist, das Auto bis 2018 zu fahren - und dann sehn wir mal, wie dann die Aktien stehen (LPG könnte dann bspw. schon mal nicht mehr so interessant sein, wie zur Zeit).
Ich war im Herbst 2013 auch lange am überlegen, was ich machen soll, zumal ich mittlerweile ca. 25 - 30tkm im Jahr zu fahren habe.
Einen neuen oder neueren Diesel wollte ich mir erst einmal nicht leisten, also habe ich zu einem e39 mit (damals) sehr wenigen km aus glaubhafter Quelle gegriffen, ihn auf LPG umbauen lassen und im Frühjahr 14 dann meinen e34 damit abgelöst. Bislang war es die richtige Entscheidung. Aber: Mal sehn, was alles kommt.
Für BMW habe ich mich auch entschieden, da ich für diese Marke nach Jahren der intensiveren Beschäftigung damit und wegen der Hobby-Autos mittlerweile ein gutes Netzwerk an Werkstätten, Teilelieferanten, Selberschraubermöglichkeiten etc. habe. Wer das alles nicht hat, der sollte sich solche Entscheidungen dann ggf. gut überlegen.
Meine Kalkulation für den e39 ist, das Auto bis 2018 zu fahren - und dann sehn wir mal, wie dann die Aktien stehen (LPG könnte dann bspw. schon mal nicht mehr so interessant sein, wie zur Zeit).