Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum sich ein neues Auto kaufen?
#8
Alte BMW 6 Zylinder Qualität eben. So was lässt sich für die Vielfahrer via LPG auch noch preiswert machen.

Ich war im Herbst 2013 auch lange am überlegen, was ich machen soll, zumal ich mittlerweile ca. 25 - 30tkm im Jahr zu fahren habe.

Einen neuen oder neueren Diesel wollte ich mir erst einmal nicht leisten, also habe ich zu einem e39 mit (damals) sehr wenigen km aus glaubhafter Quelle gegriffen, ihn auf LPG umbauen lassen und im Frühjahr 14 dann meinen e34 damit abgelöst. Bislang war es die richtige Entscheidung. Aber: Mal sehn, was alles kommt. Zwinker

Für BMW habe ich mich auch entschieden, da ich für diese Marke nach Jahren der intensiveren Beschäftigung damit und wegen der Hobby-Autos mittlerweile ein gutes Netzwerk an Werkstätten, Teilelieferanten, Selberschraubermöglichkeiten etc. habe. Wer das alles nicht hat, der sollte sich solche Entscheidungen dann ggf. gut überlegen.

Meine Kalkulation für den e39 ist, das Auto bis 2018 zu fahren - und dann sehn wir mal, wie dann die Aktien stehen (LPG könnte dann bspw. schon mal nicht mehr so interessant sein, wie zur Zeit).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warum sich ein neues Auto kaufen? - von Thoster - 09.03.2015, 00:27
RE: Warum sich ein neues Auto kaufen? - von oli - 09.03.2015, 00:42
RE: Warum sich ein neues Auto kaufen? - von Martin - 09.03.2015, 12:12
RE: Warum sich ein neues Auto kaufen? - von oli - 09.03.2015, 15:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste