Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum sich ein neues Auto kaufen?
#31
Da ich schon zu DDR Zeiten den Wehrdienst mit Waffe verweigert habe (ja sowas ging durchaus) zieht mich auch heute nichts in "Panzerspähwagen". Zwinker



Ne, mal ganz ehrlich. Neuwagen wäre für mich schon wirtschaftlicher Unsinn. Wenn ein modernes sein müßte, dann ein Jahreswagen oder junger Gebrauchter. Durchrepariert (...und ich habe in der Zeit als ich noch Neuwagen von der Firma gestellt bekam erlebt das da fast immer was anfällt) und der erste große Happen Wertverlust weg.
Da ich aber nicht mal mehr daran Interesse habe, ist meine Maxime "solide, Kombi, LPG tauglich, am Tiefpunkt seiner Preisentwicklung in guten Zustand und wenigen Kilometern für ein paar Tausender zu bekommen".
....sprich momentan ein E36 323i mit LPG Anlage im gutem Zustand aber weniger wert als manches Häkchen in Aufpreislisten, eine größere Verschleißreparatur oder ein paar Leasingraten....
Die Autoindustrie hat es geschafft das selbst mir, der ich früher alle Katalogdaten von Neuanläufen auswendig konnte und eigentlich Ausstattungsnerd bin, jedes Interesse daran vergangen ist. Ich weiß gar nicht vor wievielen Jahren das letzte Mal in eine Autozeitung für Neuwagen gesehen habe. Die nehme ich nichtmal mehr beim Zahnarzt im Wartezimmer in die Hand. Zwinker

Da Autos heute mit Sachen wie Netzwerkkompatiblität beworben werden, wird sich da an meiner (mein SmartPhone mit dem ich zufrieden bin, ist bestimmt schon von übervorgestern und läuft mit dem "gibt kaum Apps System" Windows Zwinker ) Einstellung zu dem Thema sicher nichts mehr ändern.
Da schraube ich lieber am alten Cabrio oder buddel einen schöneren Teich in den Garten als in Neuwagen zu investieren. Zwinker


Der nachfolgenden Generation ist das ganze Thema scheinbar völlig abhanden gekommen und ein Auto überhaupt kein Thema mehr was irgend welche Interessen oder Emotionen weckt.
Es ist schon mehrfach passiert das Mitschühler meiner Tochter (MINT Spezial-Gymnasium oder wie das heute heißt, nicht Waldorfschule Zwinker ) nicht wußten wie sie in den Compact meiner Frau hinten rein oder wieder raus kommen.

Das Auto wird also wohl bald nur noch ein Gebrauchsding wie ein Kühlschrank oder ein Waschmaschine sein....und der Anteil der Privatkäufe weiter sinken.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warum sich ein neues Auto kaufen? - von Thoster - 09.03.2015, 00:27
RE: Warum sich ein neues Auto kaufen? - von oli - 09.03.2015, 00:42
RE: Warum sich ein neues Auto kaufen? - von oli - 09.03.2015, 15:41
RE: Warum sich ein neues Auto kaufen? - von bastelbert - 13.03.2015, 11:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste