Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum sich ein neues Auto kaufen?
#68
Ein Mal im Leben habe ich einen Neuwagen gekauft, Mitte der 90er, da kündigte sich das Söhnchen an. War ein Renault Laguna I Kombi. Dafür einen für teuer Geld restaurierten 76er 2l Alfa Romeo Spider und einen E30 touring hergegeben. Was war man damals bekloppt. Der Renault war konzeptionell sehr gut (Platz ohne Ende ...), die Qualität eher mäßig. Anfang drittes Jahr war bereits die dritte Batterie drin und jede Menge nervige Kleinigkeiten. Zum Glück (wenn ich das so sagen darf, aber ich sags mal - es gab keine Verletzten) ist meiner Frau dann an der Ampel jemand mit Bremsversagen hinten reingerauscht. War ziemlich blass, der Mann, hatte sein Auto gerade aus der Werkstatt abgeholt. Mit dem Geld von der Versicherung und dem privaten Verkauf des Unfallwagen hielt sich der Verlust insgesamt in Grenzen. Fazit: Neuwagen würde ich nie mehr kaufen, heute schon gar nicht mehr (bei 50.000 beruflichen KM im Jahr ohne Firmenwagen). Vielleicht würde mich einer reizen, der nur sinnvolle Sicherheitsfeatures hat und sonst nichts. Aber die gibts ja nicht mehr.
Ein Bekannter hat sich kürzlich ein E46-Cabrio von 2006 mit 29.000 KM auf der Uhr gekauft. Das hat was. Damit könnte man dann wieder drei, vier Jahre mit Spaß zur Arbeit fahren.
Aber sonst: Neuwagen sehe ich für mich nicht mehr.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warum sich ein neues Auto kaufen? - von Thoster - 09.03.2015, 00:27
RE: Warum sich ein neues Auto kaufen? - von oli - 09.03.2015, 00:42
RE: Warum sich ein neues Auto kaufen? - von oli - 09.03.2015, 15:41
RE: Warum sich ein neues Auto kaufen? - von klettenkrauts - 26.05.2015, 20:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste