Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier :)
#41
sieht für mich nach delphin aus, im Text heisst es analog dazu:

>>> wurde neu in Original Bmw Delphinegrau lackiert <<<

wird wohl so sein
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#42
Den Link hat mir ein Freund geschickt. Das sei irgend ein Arbeitskollege von ihm. Er konnte mir nicht viel dazu sagen nur das es ein 325 ist und das er ihn neu lackiert hat. Naja der Preis hat mich gleich etwas stutzig gemacht.
Zitieren
#43
Inwiefern macht Dich das stutzig?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#44
Ist 5.500€ nicht etwas wenig für das Modell? Und dazu noch neu lackiert? Wie gesagt ich kenne mich da leider noch zu wenig damit aus..
Zitieren
#45
(01.09.2015, 09:11)Gerhard90 schrieb: Ist 5.500€ nicht etwas wenig für das Modell? Und dazu noch neu lackiert? Wie gesagt ich kenne mich da leider noch zu wenig damit aus..

Jetzt, wo ich es auch auf einem anderen Bildschirm anschauen kann, erscheint mir, dieser Preis für nicht zu niedrig. Wir wissen auch keine großen weiteren Fakten zu dem Auto.
Zitieren
#46
Habe mal bisschen nun mit dem Verkäufer geschrieben.
Hier der Text dazu:
Verkäufer:
Er ist aus 12 Hand davon 6x Familien Mitglieder müsste nur paar Kleinigkeiten montiert werden da er lackiert wurde er ist bis auf Felgen und Auspuff Orginal
TÜV 11/2015. Fahrzeug muss zusammen gebaut noch werden.
Zitieren
#47
Hallo,

sorry, aber der Text klingt nach einem Angebot für unseren allseits beliebten "Brutal-Thread". Die wenigen Angaben zum Auto lassen eine ziemlich verlebte Historie vermuten... Haare zu Berge
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#48
(01.09.2015, 09:39)Gerhard90 schrieb: Habe mal bisschen nun mit dem Verkäufer geschrieben.
Hier der Text dazu:
Verkäufer:
Er ist aus 12 Hand davon 6x Familien Mitglieder müsste nur paar Kleinigkeiten montiert werden da er lackiert wurde er ist bis auf Felgen und Auspuff Orginal
TÜV 11/2015. Fahrzeug muss zusammen gebaut noch werden.

5.500,- € sind für ein 325 Cabrio erstmal verlockend.

Mit den Angaben, die der Verkäufer macht, ist der Wagen aber wirklich nur für jemanden etwas, der sich mit der Materie genau auskennt...!


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#49
Nein nein das ist leider nichts für einen Krankenpfleger Fettes Grinsen
Ich schaue mir nun mal die beide Fahrzeuge an sobald ich wieder im lande bin. Aber ich muss sagen durch viele tipps hier bin ich echt zum nachdenken gekommen. Der rote hört sich doch sehr verlockend an. Und dazu sieht er echt noch schön gepflegt aus.
Hier mit möchte ich auch noch eine riesen Danke an euch allen aussprechen die sich so viel zeit genommen haben mir zum helfen Smile

Gruß gary!!

Ach bevor ich es noch vergesse. Habe hier noch einen gefunden. Leider sind nur 2 Bilder online und nur wenig Informationen. Warte auch schon nun ca ne Woche auf eine Antwort.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...6-216-6883
Zitieren
#50
Kann mir bitte einer sagen ob die Stoßstange original ist oder ob es von einem NFL stammt?

Kurze Info das Auto ist Baujahr 87.
Mir geht es um den unteren Teil der Stoßstange. Also nicht um die fehlende chromteile.

www.directupload.net/file/d/4105/6394jfz6_png.htm

Danke schon mal!!
Gruß Gary

Sry habe leider kein besseres FotoTraurig
Zitieren
#51
Hallo Gary,

ist eine normale Nfl Stoßstange, was hier fehlt ist die Lippe unten am Frontblech. Das scheint aber verformt zu sein
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#52
Dazu vermute ich, dass der mal nen Fronttreffer hatte, denn er hat Mj 1988 Scheinwerfer und dazu falsche Neblis ( ggf. Taggahrleuchten ) drin, würde die Verformung erklären
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#53
(09.09.2015, 14:17)Gerhard90 schrieb: Kann mir bitte einer sagen ob die Stoßstange original ist oder ob es von einem NFL stammt?

Kurze Info das Auto ist Baujahr 87.
Mir geht es um den unteren Teil der Stoßstange. Also nicht um die fehlende chromteile.

www.directupload.net/file/d/4105/6394jfz6_png.htm

Danke schon mal!!
Gruß Gary

Sry habe leider kein besseres FotoTraurig

Weißt Du, ob das ein 325i mit Automatik mit Innenausstattung Leder Natur ist...?


Viele Grüße


Thilo

Zitieren
#54
Ok sprich das ist nicht die original Stoßstange von 1987. Er meint das Auto ist unfallfrei. Also könnte es sein das es nachgerüstet ist? Könnte man das ohne Probleme wieder in den original Zustand setzen?

@ thilo

Ne das ist ein 320 mit schwarzer Innenausstattung.

Gruß gary
Zitieren
#55
Die Stoßstange selbst scheint schon Original, die Front hat aber Veränderungen, s.o.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#56
Ja sprich die chromteile fehlen und die nebelscheinwerfer sind auch andere ?

Gruß Gary
Zitieren
#57
Hallo,

da es sich ja um ein Cabrio handelt u. das optische Facelift beim Cabrio erst ab Modelljahr 91 ( ab 9/90 ) kam, handelt es sich definitiv um eine umgebaute Bastelbude, was man im Heckbereich auch sofort erkennen würde.

Evtl. wurde vom Verkäufer aber auch wieder mal das Datum der Erstzulassung mit irgendeinem Datum der Erstellung der Fahrzeug-ABE verwechselt, um das zu klären braucht es weitere Bilder des Fahrzeugs, insbesondere von hinten.

MfG.
W.Franz
Zitieren
#58
Hallo zusammen.
So nun geht es bei mir langsam wieder Richtung Deutschland Smile
Und hatte die letzten Wochen genügend Zeit mich mit dem Thema BMW e30 Cabrio zu beschäftigen.

Ich habe gemerkt das es echt viel Schrott auf dem Markt gibt!!!
Aber ich habe nun mal 2 BMW gefunden die mir zusprechen. Das Problem ist ich bin total hin und her gerissen mit meiner Entscheidung. Und wollte durch diesen Beitrag nochmals um eure Hilfe bitten. Was ihr meint was besser wäre. VFL o. FL.
Im Vordergrund steht bei mir natürlich das fahren und Spaß an dem Auto. Aber ich denk auch ein bisschen an die Zukunft. Was wird mal mehr gefragt sein die VFL Modelle oder auch die FL Modelle?

Aber jetzt erstmal zu den Fahrzeugen.

Nummer 1: BMW e30 FL

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...3-216-1842

Kurze Beschreibung.
-190.000 KM
-BJ 1992
-4 Hand
-2013 wurde komplet überholt,neue bremsleitunen,belege,usw.ledersitze guter Zustand,hintere kaum gebrucht,kein rost,dachverdeck gute.zust.aber es ist kein neuwagen.reperaturkosten belege ca2000€
-Zahnriemen wurde vor 5.000 km gemacht.
-TÜV bis 06/2016
-Preis 4500€
(Beschreibung kommt von dem Verkäufer )


Nummer 2: BMW VFL ( schon einmal den link geteilt )

Fahrzeugangebot: BMW 320i ORIGINAL + ROSTFREI für 6990 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=215935018

Preis ist noch offen.
Verkäufer ist nur schwer zum erreichen.


Ich hoffe ihr könnt mir etwas bei meiner Entscheidung helfen. Ob ich lieber etwas mehr ausgeben soll oder ob ich doch mit dem einen ein schnapper mache.
Ich weiß letztendlich bleibt es meine Entscheidung, aber vllt ist ja der eine oder andere nützliche Vorschlag dabei. Ich Danke euch jetzt schon mal.

Grüß Gary



Zitieren
#59
(02.10.2015, 14:23)Gerhard90 schrieb: Was ihr meint was besser wäre. VFL o. FL.
Im Vordergrund steht bei mir natürlich das fahren und Spaß an dem Auto. Aber ich denk auch ein bisschen an die Zukunft. Was wird mal mehr gefragt sein die VFL Modelle oder auch die FL Modelle?

Das spielt meiner Meinung nach immer weniger eine Rolle und wird zukünftig zur reinen Geschmackssache werden, eben, was einem optisch besser gefällt.

Klar, in der Anfangszeit der e30 Sammelei dachten viele, vfl mit Chrom und so schaut irgendwie eher nach Oldtimer aus, als ein nfl mit Plaste-Bumpers. Auch im OM Sonderheft Preise wird ein Aufschlag von 10% für Chrom-Modelle genannt. Aber das wird sich recht bald mehr und mehr geben bzw. angleichen.

Für den vfl beim Cabrio (!) spricht, dass von diesen Autos schon einige etwas länger im Liebhaberpflege-Modus waren und auch tendenziell in Sachen Rost nach meiner Beobachtung etwas besser sind, als spätere Modelle, gerade die ganz späten nfl Cabs sind oft ziemlich kariös.

Wie auch immer, aus meiner Sicht ist es völlig egal, ob nfl oder vfl, letztlich muss der Zustand des Autos, welches man kaufen will, einfach gut sein.

Zu den links schreiben sicher andere noch was ...
Gruß
Martin
Zitieren
#60
Was sagt denn dein Bauchgefühl? Schlafe bei jedem Auto nochmals drüber und wenn sie dir am nächsten Tag immer noch gefallen, schaue sie genauer an. Smile
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste