Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Besuch von der Insel
#21
Ist doch ok - alter Opel interessiert so neugierige Altautofreunde wie mich, und sicher viele andere auch, doch sehr ....erzähl doch mal, ob es wieder ein Senator wurde oder ähnliches ...Zwinker

Zitieren
#22
Heute einen Senator B 3.0 24V gesehen, mit dem korrekten Aufkleber:

ein politisch echt korrektes 3,0 Liter Auto ......


Ich denke stimmt.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#23
(17.11.2015, 21:56)327eta schrieb: Senator B 3.0 24V

I almost bought one many years ago. A white one. With holes in the roof. And stripes on the side. It had been a Kent Police car, with full police specification, uprated engine, brakes, suspension. Great fun on the test drive. Fettes Grinsen
Then my wife reminded me I was supposed to be buying a KombiMotz
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#24

...ich schreibe nur Cowboystiefel und sehr speziell... Zwinker

Gruß, Pit Sonne





Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#25
Allerdings!
Sehr speziell wie ich gesehen hab.
Ist doch so ein Inselopel oder?

http://www.cavalierandchevetteclub.co.uk...entaur.htm
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#26

...nicht ganz richtig, eher falsch aber doch sehr ähnlich...
Ist ein 84er Manta der 86 von ASB zum Cabrio umgebaut wurde.

Kommt von dem Schwager eines Freundes, ich kenne das Auto seit über 20 Jahren hatte ihn aber 97 das letztemal gesehen.

Wurde auf 2.4 mit G-Kat und 4 (!) Gang Automatik umgebaut.
Ist Weiß mit den tollen Blitzrecaros (i200 / 400er) und MiM 7x15 ET13.

War immer nur im Sommer angemeldet und ist seit 96 abgemeldet.
Historie bekannt, Originalbrief usw. vorhanden, alles eingetragen und H-fähig.

Benötigt die ganz ganz große Inspektion, etwas Feintuning und einen Eimer Farbe.
Keine oder max. minimale Schweißarbeiten, Verdeck ist kurz vor der Abmeldung für fast 3000,-DM erneuert und ist nur völlig verstaubt.


Ich habe es bisher noch nicht geschafft mich zu überwinden und mich mal reinzusetzen.
Das mache ich mal ganz in Ruhe und ganz alleine.
Dann mache ich die Augen zu, beame mich zurück und denke an meine schönsten Jahre... Totlach

Gruß, Pit Sonne




Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#27
Hallo Pit,
da hat der kleine Brite schon ein neues Zuhause gefunden...
Tja, wenn man eine Riesengarage und ein ebensolches Budget hätte,
würde man sicher das ein oder andere Schätzchen behalten und die Sammlung würde immer größer.
Bin mal gespannt, den Manta auf Bildern und life zu sehen.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#28
Glückwunsch zum Opel,

scheint was richtig seltenes zu sein, da tut sich ja sogar Tante google schwer, ein paar seriöse Referenzbilder von so einem Auto auszuwerfen (ich finde nur piecha oder so ähnlich).

Ich habe an den Manta auch ganz gute Erinnerungen - In den 70er als Kind bin ich im Manta A mitgenommen worden und in den 80er hatten wir selber einen B als Irmscher I200 in der Familie, den ich dann als damaliger Fahranfänger sogar auch ein paar mal fahren durfte.

Viel Spaß mit dem Auto
und wir warten alle auf Bilder Fettes Grinsen
Gruß
Martin
Zitieren
#29
Hallo,

...ich versuche mal Bilder anzuhängen, leider war es bei der Verladung und Abholung schon stockfinster.
Dazu noch ein Bild vom Vorbesitzer.

Chrissi ist erstmal nur mittelschwer begeistert, besteht aber ausdrücklich auf einer Probefahrt wenn er fertig ist.
Ihr Spruch war inetwa "ich wollte schon immermal einen Manta fahren und wenn der hier nun auch noch ein Automatik ist..." unschuldig

Gruß, Pit Sonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#30

...ich bin gerade etwas im Stress, nur soviel :
es gab diverse Cabrioumbauten, wenn ich mich nicht irre war ASB der erste.
Die Eintragung des Umbaus erfolgte im Juli 86, scheint also eins der ersten Manta Cabrios überhaupt zu sein.
Werde mal beizeiten meine ganzen alten Zeitungen durchsehen ob ich da irgendetwas finde.
Zum Beispiel Werbung.

Die meisten waren Bügelfrei, ASB hat aber den bei jedem Manta ohne Schiebedach Werksseitig vorhandenen Bügel stehen lassen.
Größter Vorteil ist der Verbleib der orig. Gurte während die anderen zumeist mit H-Gurten (und dadurch den Verlust der hinteren Sitzplätze) oder Beckengurten versehen waren.

Der Umbau selbst macht einen sehr guten Eindruck.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#31
Das ist ein interessantes Projekt. Mit Targa Bügel alá Baur also.

Das Auto hatte sicher noch Seitenschweller, oder?

Schade, dass hier offenbar mit roter Rostgrundierung gearbeitet wurde - aber vor 10 bis 15 Jahren war das, wie man es heute machen würde, noch eher unbekannt.

Interessant finde ich auch die Idee, dass hier kein PS Bolide gezüchtet werden sollte, sondern dass man sich eher auf Cabrio-mäßiges, entspanntes Fahren hin orientierte, in dem man einen 2,4 Liter mit Automaten verbaut hat.
Zitieren
#32

Hallo Martin,

...naja, nicht ganz ala Baur, eher wie ein Golf 1 Cabrio... Zwinker

Auf dem Garagenbild kannst du die Schweller oben auf dem Bügel abgelegt sehen.
Teile sind alle vorhanden, einige sogar mehrmals.
Das einzige das ich noch nicht gefunden habe sind die Scheibenwischerarme.

Fein ist der Umbau auf 4 Gang Automatik mit Wandlerüberbrückung.

Die Rostgrundierung ist mir wurscht, der Wagen muß eh gelackt werden.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#33
Hallo Pit,

als durchaus auch Opel zugeneigter (allerdings nur bei den alten Sachen), bin ich aufs Ergebnis gespannt,
gutes Gelingen,
Gruß
Martin
Zitieren
#34
Hallo,

Pit, Glückwunsch zum Neuerwerb. Im Inserat stand vermutlich "braucht Arbeit"..., oder? Zwinker

Nix für ungut, bekommst Du schon hin!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#35
(18.11.2015, 03:13)Pit-der Mohr schrieb: Dann mache ich die Augen zu, beame mich zurück und denke an meine schönsten Jahre... Totlach

Glückwunsch zum Manta.

Auch ich könnte im Auto sitzend eine Zeitreise ins Jahr 1982 unternehmen, als wir zu viert im Manta zum WM-Endspiel (Deutschland - Italien) nach Madrid gefahren sind Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#36
Wow Pit sehr, sehr geil.
So etwas bekommst Du nur einmal im Leben angeboten.

Wenn ich mir die Restaurations- und Umbauberichte Deiner TC-2 und Deines grauen E30 betrachte, bin ich sicher, dass Du ein Schmuckstuck daraus machen wirst.

Viel Spaß bei den langen Winterabenden in Deiner "Höhle"

Gruß

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#37
Hallo zusammen,
ich als bekennender Ex-Manta-B Besitzer bin auch schon gespannt auf das Ergebnis. Sabber

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#38
Hallo Pit,

auch ich möchte gratulieren und aus gegebenem Anlass
mal wieder auf eins meiner Lieblingsthemen kommen:

Warum, zum Teufel, hat Opel den Ascona B mit zwei Türen nicht
als Vollcabrio angeboten??! Traurig

Was wäre das für ein schönes Auto geworden..Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#39

Hallo,

...erstmal vielen Dank euch allen für eure netten und motivierenden Worte ! unschuldig

Wenn er beizeiten mal fertig ist gebührt der Respekt und Dank für das technische und handwerkliche Geschick ausschließlich dem fleissigen Mann mit den 10 goldenen Fingern (der Inkognito bleiben möchte).

Mein Part ist das zuarbeiten, Teile organisieren, so gut es geht ihm den Rücken freizuhalten und später die Tüvabnahme usw.

Einen Zeit- und Kostenrahmen gibt es nicht, nur meine Schätzungen die aber meist recht gut passen.
Ich schätze auf eine Jungfernfahrt im Frühsommer.

Gerade das zuarbeiten fällt mir hier recht leicht weil ich das Fahrzeug ja schon ewig kenne.
Auch wenn ich ihn lange nicht gesehen habe war dieser Manta doch immer malwieder das Gesprächsthema.

Inseriert war der Wagen nirgends, es war jetzt einfach so weit das XXX mit dem Fahrzeug abgeschlossen hatte.
Haus, Beruf, Zeitmangel, andere Hobbys und der Wunsch nach etwas mehr Platz in seiner Garage bedurften noch einer halbjährigen Überlegung bis es ganz schnell ging.

Nun denn, wird schon werden.

Christiane hat "sich" übrigens schon eine Farbe ausgesucht... Totlach
Ein reines, recht heftiges Weiß soll er werden.
RAL 9003 Signalweiß.
Unschlüssig bin ich noch bezüglich des Heckspoilers.
Aktuell hat er keinen, aber irgendwie fehlt da was, sieht das komisch aus...

Gruß, Pit Sonne




Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#40
Hallo Manni Mohr

Glückwunsch zum Neuzugang...da kann ich ja gleich eine Einladung zum Manta und Asconatreffen in Badbergen vom 03.06 bis 05.06.2016 in Badbergen direkt bei uns nebenan aussprechen. Dort gibt es auch ein Premierung für die Fahrzeuge...und zwei der Juroren sind Dir persönlich bekannt...da ließe sich was machen...ZwinkerZwinker
Und zum Thema Senator habe ich letztens im welt-weiten-Wissen ein goiles Shirt mit Aufdruck gesehen. Dort stand brustwärts gelettert:

Pferd? Ein echter Prinz kommt mit dem Senator!

Ja, so isses wohl...

Liebe Grüße

Susanne und Michael

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste