Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spricht etwas gegen die AvD Kreditkarte?
#21
sorry, natürlich 2 und nicht 10 %
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#22
Keine Karte, kein Problem!
Bis 2011 konnte ich mir ein Leben "ohne" nicht vorstellen, in der Zwischenzeit
fühle ich mich "ohne" besser- keine Karte, keine Daten von mir!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#23
Kann ich nachvollziehen - ich zahle, wo immer irgendwie möglich, am liebsten cash. Lediglich beim Tanken kommt die normale Visa Karte von der Hausbank zum Einsatz. Via Bankkarte zahlen im Supermarkt ist für mich ein no-go und ich ärgere mich regelmäßig über die Studentinnen und andere Frauen (Männer machen das seltsamerweise nie bis selten), die wegen 3,95 mit Karte zahlen und die Schlange an der Kasse länger werden lassen ...
Zitieren
#24
Danke!
Ich hatte von 1990 bis 2005 eine subventionierte Master Card in Goldausführung- war damals richtig stolz darauf. Zwar nicht so arg wie Lothar Matthäus auf seine Platin - Card Zwinker aber trotzdem. Es lief ja auch ganz gut mit ihrTotlach

Dann hat mir BMW die Visa angeboten- habe ich auch gemacht, war auch i.O. Dann hat BMW auf AMEX umgestellt und die Misere war vorprogrammiert- ich konnte quasi nirgendwo mehr bezahlen, insbesondere in meinem Lieblingsland Italien ging gar nichts und ab da bin ich echt geheilt.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#25
Zitat:Via Bankkarte zahlen im Supermarkt ist für mich ein no-go und ich ärgere mich regelmäßig über die Studentinnen und andere Frauen (Männer machen das seltsamerweise nie bis selten), die wegen 3,95 mit Karte zahlen und die Schlange an der Kasse länger werden lassen ...
...ich auch...Motz

Grüße
Thomas

P.S.: Als Rentner könnte ich mir auch vorstellen, keine Kreditkarte mehr zu brauchen. Fettes Grinsen
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#26
Hallo Thomas,
.....]P.S.: Als Rentner könnte ich mir auch vorstellen, keine Kreditkarte mehr zu brauchen. ...
Frag doch mal Heinz Fettes Grinsen

Ich nutze die Kreditkarte gezielt und selten. Bei meiner Karte war auch diese Teilzahlungsoption eingestellt. Habe ich direkt ausgeschaltet.
Standardmässig zahle ich lieber bar. Zwinker
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#27
(14.10.2015, 22:44)Edelfisch schrieb: P.S.: Als Rentner könnte ich mir auch vorstellen, keine Kreditkarte mehr zu brauchen. Fettes Grinsen

Bin noch kein Rentner Zwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#28
(14.10.2015, 20:56)Martin schrieb: ................................................................................................... Via Bankkarte zahlen im Supermarkt ist für mich ein no-go und ich ärgere mich regelmäßig über die Studentinnen und andere Frauen (Männer machen das seltsamerweise nie bis selten), die wegen 3,95 mit Karte zahlen und die Schlange an der Kasse länger werden lassen ...


...mich ärgert da vielmehr die Abteilung "ich habs passend" (und findet nichts ohne Lesebrille oder dreimaliges nachbessern),
die Kunden, die wenn die Kassiererin den Betrag ansagt grundsätzlich erst nochmal nachfragen ("was ?" , "wieviel ?" , "hä ?"), dann blöd über die Brille schauen und mit giftigen Blicken endlich bezahlen oder diejenigen, die nach der Kostenansage in aller Seelenruhe weiter ihren Mist in den Wagen packen.
Natürlich nur mit einer Hand, die andere schwingt genauso frei wie Herberts Dödel beim FKK.

Da ist der Herr Student (o.ä.) der seine 5€drölf für seine biologisch überprüften Nudeln und sein verdientes Feierabendbier mit Karte bezahlt echt das kleinere Übel.


Supermarktkassen finde ich übrigens toll.
Finde da meist eine Handvoll "neue Freunde" (die so denken wie ich aber ihr Maul nicht aufbekommen), eine heimliche Grinsebacke (an der Kasse) und einen "Patienten" den ich anschieben kann.
Fehlen dann bei der Abfahrt vom Parkplatz nur noch ein paar Hochsitze die ich mit der Hupe wecken muß und schon war das einkaufen ein Erlebnis.
Völlig wurscht, was danach zuhause auf den Tisch kommt.

Schönen Tag noch, auch den hiesigen, heimlichen "ich hab´s passend..." Herren,

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#29
@Pit: Ich mache es an der Kasse auch gern passend, dann muss es aber ruck zuck gehen. Mein Wagen ist voll bevor die Maus den Betrag nennt- dann schaue ich durch meine Brille, nicht darüber und bezahleZwinker
Was mich an Kassen am meisten ärgert ist der Umstand, dass die meisten Kassiererinnen das Kleingeld auf die Scheine legen, das Ganze verwurschteln und einem in die Hand drücken gaga

...und dann ist es natürlich ein Unterschied ob man bei ALDI / LIDL oder bei z.B. Edeka / Rewe einkauft. Bei den Erstgenannten gibt es keine Möglichkeit die Ware in eine dafür vorgesehen Fläche laufen zu lassen- dann hat der mit Lesebrille nämlich auch keine Möglichkeit etwas länger brauchen zu dürfen Zwinker

Bis jetzt klappt es bei mir noch, aber ob ich Dich in 10 Jahren womöglich an der Kasse nerve, kann ich nicht versprechenTotlach
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#30
Na ja, der klassische "Ich hab´s passend" Kandidat ist zumeist Rentner und geht zur besten Feierabendzeit, wo die werktätige Bevölkerung ihre Einkäufe noch schnell erledigen will, auch einkaufen - alleine morgens um halb elf wärs ja so einsam und man hätte überhaupt keinen sozialen Kontakt mehr ...Achtung, Ironie

Wie auch immer, nen Schein hinlegen und Wechselgeld in Empfang nehmen geht schneller, als alles andere und das ist meine Vorgehensweise, auch wenn ich dann alle halbe Jahre ein paar KG Wechselgeld wieder zur Bank schleppe (zum Glück ist Einzahlen noch Gebührenfrei) ...Fettes Grinsen
Zitieren
#31
Früher waren die Kassiererinnen noch froh, wenn man ihnen das passend hingelegt hat- ist auch heute auf dem Wochenmarkt oder in der Markthalle (bin ich dreimal die Woche- nein ich bin noch nicht in RenterZwinker ) so. Ist oft sogar eine Vereinfachung zum Thema Rausgeld.

Ob ich auf dem Markt mit Kreditkarte zahlen könnte, habe ich noch nicht probiert Totlach

@Martin Achtung, Ironie Soziale Kontakte pflegt man doch heute in Foren oder FB, dazu muss ich nicht zur Feierabendzeit an die Kasse stehen um zu fragen "was wie viel macht es, ah ich soll mein Wechselgeld rausholen"! Und mal anders gefragt, wann ist denn heute überhaupt noch Feierabendzeit- ist doch alles fließend Zwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#32
(15.10.2015, 12:58)Martin schrieb: ....... auch wenn ich dann alle halbe Jahre ein paar KG Wechselgeld wieder zur Bank schleppe (zum Glück ist Einzahlen noch Gebührenfrei) ...Fettes Grinsen

Das hat sich bei uns geändert. Die Sparkasse nimmt kein gerolltes Kleingeld mehr an. Kleingeld kommt jetzt in Säcke die irgendwo maschinell ausgezählt werden und der Betrag dann dem Girokonto gutgeschrieben wird (Vorbei die Zeiten mit dem Schwatzgeld für Ersatzteile). Und das ganze kostet auch noch Geld. Ich habe etwas von 5 € gehört.
Seit der Umstellung hört man an der Kasse viel häufiger den Satz "ich hab's passend".

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#33
Bei uns in Stgt. kann man sein Kleingeld auf die Zweigstelle der Deutschen Bundesbank bringen. Die haben eine Geldzählmühle, Kohle wird dann gleich ausbezahlt- bis jetzt kostenfrei.

Zurück zum Thema:
Kreditkarte ist sicher für Vielreisende und Vieleinkäufer eine gute Sache- ich habe keine Kohle, brauche deswegen auch keine :-(
In der Zwischenzeit kann man aber auch im Ausland viel mit der EC erschlagen.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#34
(14.10.2015, 06:13)327eta schrieb: Naja, sowas lässt sich ja umgehen, indem man dem Verein ne Einzugsermächtigung mit der Maßgabe 100% Rechnungssaldo erteilt. (...)

Genau das wollte ich, aber genau das war seitens des Emittenten nicht möglich.


(14.10.2015, 07:52)Edelfisch schrieb:
Zitat:Ich fahre seit Jahren mit der Pluspunktkarte der Targobank super
(...)
@ Kai: Man kann beim Kartenantrag der AvD Karte gleich die 100%
Zahlung ankreuzen; aber das was du beschreibst, hatte mich auch mal von einer Karte abgeschreckt.
(...)

Das war damals leider nicht möglich. Ich habe mir beim Kartenantrag auch gar keine Gedanken über das Thema gemacht, weil ich bis dahin diese Art von Kreditkarten überhaupt nicht kannte - und das als gelernter Bankkaufmann! Aber da war das Ende meiner Lehrzeit auch schon eine Weile her.

Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#35
Kreditkarte ist ja nicht so mein Thema, aber das Thema
"Supermarktkasse" finde ich interessant.Smile

Zum Einen habe ich es mir abgewöhnt, mich über langsame Rentner u. ä.
aufzuregen. (Was war einkaufen früher kommunikativ! Erinnert sich noch jemand?)
Im Gegenteil: Die um sich greifende Discounter-Hektik geht mir viel mehr auf den Geist!
Die ALDI-Miezen, die offensichtlich nur bezahlt werden, wenn sie die Ware in Lichtgeschwindigkeit über den Scanner ziehen, machen mich aggressiv.

Ich habe mir angewöhnt umso gelassener zu agieren, je hektischer die Dame "pip-pip-pip-pipt.."
Böse Blicke nachfolgender Kunden lassen mich umso kälter, je gehäufter
sie auftreten.
Leute - ganz ehrlich, die wenigsten sind in Eile und müssen ihre Bahn
kriegen.
Nein, vielmehr ist die Kasse einer der Orte, wo die vermeintlich unter Druck stehenden ihren Frust abbauen müssen, gegen all jene die "zu langsam" unterwegs sind.
Übrigens genauso wie im Straßenverkehr, der vielen Zeitgenossen dem selben Zweck dient..Zwinker

Ein bisschen mehr Gelassenheit würde uns allen wohl gut tun, denke ich.
Und: Mit Freundlichkeit kommt man weiter. Probiert´s aus. Zwinker

Ach ja:
Passend zahlen ist seit dem Euro übrigens gar kein Problem mehr.
Immerhin ist jede Münze beim Blick auf den Rand zweifelsfrei erkennbar.
Geht blitzschnell.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#36
(15.10.2015, 19:20)6pott schrieb: Kreditkarte ist ja nicht so mein Thema, aber das Thema
"Supermarktkasse" finde ich interessant.Smile

Zum Einen habe ich es mir abgewöhnt, mich über langsame Rentner u. ä.
aufzuregen. (Was war einkaufen früher kommunikativ! Erinnert sich noch jemand?)
Im Gegenteil: Die um sich greifende Discounter-Hektik geht mir viel mehr auf den Geist!
Die ALDI-Miezen, die offensichtlich nur bezahlt werden, wenn sie die Ware in Lichtgeschwindigkeit über den Scanner ziehen, machen mich aggressiv.

Ich habe mir angewöhnt umso gelassener zu agieren, je hektischer die Dame "pip-pip-pip-pipt.."
Böse Blicke nachfolgender Kunden lassen mich umso kälter, je gehäufter
sie auftreten.
Leute - ganz ehrlich, die wenigsten sind in Eile und müssen ihre Bahn
kriegen.
Nein, vielmehr ist die Kasse einer der Orte, wo die vermeintlich unter Druck stehenden ihren Frust abbauen müssen, gegen all jene die "zu langsam" unterwegs sind.
Übrigens genauso wie im Straßenverkehr, der vielen Zeitgenossen dem selben Zweck dient..Zwinker

Ein bisschen mehr Gelassenheit würde uns allen wohl gut tun, denke ich.
Und: Mit Freundlichkeit kommt man weiter. Probiert´s aus. Zwinker

Ach ja:
Passend zahlen ist seit dem Euro übrigens gar kein Problem mehr.
Immerhin ist jede Münze beim Blick auf den Rand zweifelsfrei erkennbar.
Geht blitzschnell.

Danke für dein Statement!

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#37
Auto fahren und Schlangestehn kann man meiner Meinung nach nicht ganz vergleichen.

Das beschriebene Auto-Fahr Phänomen hat eher damit etwas zu tun, dass man im Auto abgeschottet von den anderen sitzt (selbst das Cab setzt den anderen räumliche Grenzen) und via Lenkrad, Gaspedal, Bremsen und Schaltung hat man als Fahrer ganz alleine die Kontrolle über das Auto. Wenn man alleine im Auto sitzt, kann eigentlich auch keiner einem rein quatschen. Wo gibt es für die meisten sonst noch so einen Ort? Fast alle haben sich sonst irgendwo einer Kontrolle anderer zu fügen, zu tun, was andere sagen etc. Im Auto hat man man unter Umständen zum ersten mal am Tag was alleine zu entscheiden und Kontrolle und gleichzeitig einen abgegrenzten Raum und dann meint man eher, man kann sich durchsetzen bzw. müsse sein "Revier", das Auto, verteidigen. Da muss die "Ratio" schon erheblich dagegen halten, damit man ein "besonnener" Fahrer bleibt.

Das Supermarkt-Phänomen ist eher dadurch bedingt, dass die meisten das Alltagseinkaufen eher schnell hinter sich bringen möchten und dann von vielen Menschen umgeben sind, die sie eigentlich gerade mal nicht unbedingt brauchen und dann muss man sich auch noch in der Reihe einordnen, weil Rationalisierung sei Dank, nur 1 Kasse besetzt ist. Beim Schlange stehn wird dann auch noch die normalerweise übliche körperliche Distanzschwelle oft durchbrochen oder der Einkaufswagen eines anderen drückt in den Körper etc. - Das löst Fluchtneigung aus und schwupps nervt jeder, der den Vorgang scheinbar (oder tatsächlich) unnötig verzögert. Jeder kennt das Gefühl, dass immer wenn man selber gerade lange in der Schlange gestanden hat, just der Typ vor einem etwas aufs Band gelegt hat, wo die Verkäuferin erst mal stundenlang den Preis ermitteln muss etc. oder das die zweite Kasse immer erst dann aufgemacht wird, wenn man gerade nach längerer Wartezeit der zweite oder dritte in der Reihe ist oder die Kassiererin gegen die Azubi wechselt etc.
Zitieren
#38
Hallo Martin,

wie gesagt - Gelassenheit hilft. Sowohl in der einen, wie auch in der anderen Situation.

Was aber Deine (zutreffende) Beschreibung des Wagenlenkers und
seiner "Festung" betrifft - hier liegt nicht zuletzt die Ursache für
die gegenwärtige Beliebtheit der SUVs.

Aber das ist nun wirklich ein anderes Thema..Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#39
(15.10.2015, 20:25)6pott schrieb: wie gesagt - Gelassenheit hilft. Sowohl in der einen, wie auch in der anderen Situation.

So ist es!

...allen gestressten E21/E30 Fahrer wünsche ich hiermit beim Einkauf viel Geduld und natürlich Spaß Smile
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#40
Solve the supermarket problem. Shop in Albert Heijn or Tesco's. Use the self scan option. No more unloading everything from the trolley just to reload back into the trolley. And yes pay by card. And no grumpy checkout staff to deal with at the end of a bad day. And no queues.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste