Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW M2
#21
Soll ein Sportcoupé sein, oder hat das BMW als Sportwagen deklariert?!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#22
Der 2er ist für mich der neue 3er.
Somit ist der M2 der neue M3.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#23
Hallo,

also Jungs, ich schreibe jetzt mal was ganz kontroverses:

Trotz mittlerweile 27 Jahren BMW frage ich mich gerade, ob mir der RS3 von Audi nicht besser gefällt als der M2.

Optisch sehr reduziert, kaum vom Basismodell zu unterscheiden. Das Auto ist macht mal so richtig auf strong Understatement.

Ich bin kürzlich bei Freunden in einem A3 quattro mit dem kleinen 2.0 TDI motorisiert (vielleicht ein EH189?Zwinker) mitgefahren, der Wagen hat mich in Verarbeitungsqualität und Fahreigenschaften nachhaltig beeindruckt!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#24
Kann ich nachvollziehen...

Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#25
Schon der erste A3 hat Maßstäbe in dieser Klasse gesetzt und der erste S3 war schon ein flottes Teil mit viel Understatement.

Für mich als Altautofahrer steht Audi aber immer irgendwie für schlechte Teileversorgung und ähnliches - von daher bin ich mit der Marke nie so recht warm geworden.

Aktuell gefällt mir bei Audi die Front in Verbindung mit der Tageslichtbeleuchtung nicht allzu sehr - Fahren wird sich ein RS3 sicher ziemlich gut ...
Zitieren
#26
@Peter

Audi? Ich bitte Dich - das ist nicht "understatement", das
ist in Blech übertragene Langeweile.
Meines Nachbars Sohnemann fährt seit dem Sommer einen aktuellen
RS 3 - in grau-metallic, mit 4 Türen. Entschuldige, aber GÄÄHN! Traurig

Selbst der Golf 6 GTI in weiß, den er vorher hatte, machte mehr her.

Understatement funktioniert in der Kompaktklasse meiner Meinung
nach überhaupt nicht.

Für so etwas braucht es schon einen W124er 500 E.. Zwinker

Audi baut sicherlich gute Autos, ist mit seinem Einheitslook aber für mich persönlich indiskutabel.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#27
Moin,

also Audi geht garnicht. Dieses "Aalglatt-wie-ein-Stück-Seife-Design" hat mir noch nie gefallen. Der Zweier hat das Problem das er mir von hinten absolut nicht gefällt. Und um nochmal auf Porsche zu kommen, die 911er werden auch nur noch runder und breiter.
Außerdem sieht man sie an jeder Ecke herum stehen, die Zeiten wo man sich wegen eines Porsche noch umgedreht hat sind lange vorbei, von diesen SUV-Klumpen ganz zu schweigen.
Da würd ich den Einser-M immer vorziehen, egal ob er ne Minute länger auf dem Ring braucht oder nicht. Bei mir zählt in erster Linie die Optik.

Gruß

Thomas
Zitieren
#28
(20.10.2015, 15:00)fozzybär schrieb: die Zeiten wo man sich wegen eines Porsche noch umgedreht hat sind lange vorbei

Doch, wenn ich einen frühen Porsche höre drehe ich mich umSmile

...der 911er ist aber immer ein Thema, auch die Neuen!

Thomas, mir gefällt der M2, besonders sein Arsch ist geil.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#29
Demnächst werden die ersten Exemplare wohl ausgeliefert- wenn ich richtig informiert bin, gibt es für den dt. Markt nur 600 Einheiten / anno.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#30
(14.10.2015, 16:02)MarkP schrieb: [...]Klasse Auto[...]
So viel zum Thema ultimative Kurvenmaschine.Zwinker
Gruß
Mark

Ja Mark, im neuen Sport Auto steht etwas zum Thema ultimativ- getestet in Hockenheim (kleiner Kurs).

M2 Coupé (F87) 1.12.2 Minuten
M3 GTS (E92) 1.12.5 Minuten
M4 aktuell 1.12.8 Minuten
M3 CSL (E46) 1.13.5 Minuten

...und das alles ohne Semi-SlicksZwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#31
(16.04.2016, 14:50)Manfred Laufer schrieb: Ja Mark, im neuen Sport Auto steht etwas zum Thema ultimativ- getestet in Hockenheim (kleiner Kurs).

M2 Coupé (F87) 1.12.2 Minuten
M3 GTS (E92) 1.12.5 Minuten
M4 aktuell 1.12.8 Minuten
M3 CSL (E46) 1.13.5 Minuten ...und das alles ohne Semi-SlicksZwinker

... auch immer mit dem selben Fahrer Fettes Grinsen
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#32
(16.04.2016, 18:32)italoM3 schrieb:
(16.04.2016, 14:50)Manfred Laufer schrieb: Ja Mark, im neuen Sport Auto steht etwas zum Thema ultimativ- getestet in Hockenheim (kleiner Kurs).

M2 Coupé (F87) 1.12.2 Minuten
M3 GTS (E92) 1.12.5 Minuten
M4 aktuell 1.12.8 Minuten
M3 CSL (E46) 1.13.5 Minuten ...und das alles ohne Semi-SlicksZwinker

... auch immer mit dem selben Fahrer Fettes Grinsen

Der Fahrer spielt sicher immer eine wesentliche Rolle, aber sowohl Horst v. Saurma wie auch Christian Gebhardt verstehen ihr Handwerk.

Nachtrag: M3 GTS (E92) und M3 CSL (E46) wurde von Horst v. Saurma gefahren, M4 und M3 von Gebhardt.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#33
Hallo,

gestern Vormittag war ich beim örtlichen BMW-Händler vor Ort, dort konnte man den //M2 bestaunen.

In schwarz mit schwarzen Alufelgen, sah richtig "hot" aus.

Dagegen wirkt ein M235i optisch doch eher harmlos!

Einziges Manko aus meiner ganz persönlichen Sicht: Ein Spaßauto muss für mich immer ein Cabrio / ein Roadster sein, ansonsten wäre der //M2 derzeit mein Nonplusultra von BMW.

Ich lade nachher nochmal Fotos hoch (habe ich auf dem Telefon).
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#34
Hallo,

...ich habe den M2 auf der TC gesehen und bin immer noch gespalten.

Einerseits eines der interessantesten Fahrzeuge der AG und auch im Feld der Neuwagen,
andererseits muß ich mich erst noch an die doch recht plumpe Optik gewöhnen.

Die Chancen stehen aber gut wenn erstmal die ersten mit Räder/Fahrwerk auftauchen.

Das Ausstellungsfahrzeug war Blau und stand verhältnismäßig hochbeinig da.
Vorher im Prospekt gesehen fand ich dieses Blau furchtbar, live war es okay.
Meine Wahl wäre aber entweder das Dunkelgrau (ähnlich Delphin) oder Schwarz.

Beim Smalltalk in meiner Lieblingsfiliale flüsterte mir der Verkäufer etwas von "gibt darauf aber nur max. 6% " und Lieferzeiten.

Macht nichts, dann hätte ich länger Zeit um meinen Fuhrpark mal richtig durchzufegen... Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#35
Hallo,

hier noch ein Foto...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#36
Hallo Pit,

bei 6% kannst Du aber nicht beleidigt sein- für den M2 ist das richtig viel, jedenfalls im Moment.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#37
Hallo Manfred,

...stimmt !

War auch keine richtige Verhandlung sondern nur netter Smalltalk.
Ich hatte mehr im Spaß gesagt, das der Bolide ja sogar bezahlbar ist, erst Recht wenn ich die üblichen 18% abziehe und dann kam die Aussage, das da nur 6% drin sind. Smile

Selbst für Liste sehe ich hier einen passenden Gegenwert.

Aber egal, ich bin noch nicht dran.
Sportwagen kann ich mir erst leisten wenn ich Rentner bin. Achtung, Ironie

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#38
(17.10.2015, 18:36)Pass-masters schrieb: Habe das Geschoss am Donnerstag als Erlkönig auf der A3 hinter Köln gesehen. Wegen der Verkleidung gab es natürlich nicht viel zu gucken ... Und schnell war er!

Bernd , Du hättest dranbleiben müssen! :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste