Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erstbesitzer suchen: Ich hatte Glück!
#21
Meiner Wahl:
http://bmwinfo.com/pictures/00512.jpg
einzigartig! Ein oranges E21 Baur!

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#22
Ich schaue dazu in den Spiegel, wird auch immer älter
Zitieren
#23
"Schrill" soll's sein? Wo ist das Problem? Der zeitgenössische BMW-Farbenkatalog gab doch so einiges her: von Mintgrün über Golf-gelb und Inka-orange bis hin zum Phönix-rot.
Also, ran an den Lack! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#24
Golfgelb und inka sind tolle farben - fürn 02. Beim e21 baur würd ich eher etwas seriöseres wählen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#25
Wo finde ich denn mal eine Auflistung mit Fotos für die Farben der Bauzeit (erste Serie)? Auf bmw-info.com sind zwar einige aufgelistet, aber was verbirgt sich hinter den Farbnamen? Verwirrt

Micha
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#26
Großes Problem: Versuch' mal eine Farbkarte mit Metallicfarben einzuscannen - das Ergebnis hat leider nicht die entfernteste Ähnlichkeit mit der Realität.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
Ralf,

das Problem hatte ich auf meiner Seite auch. Ich habe dann Fotos hinterlegt, die beim Anklicken der Farbnummer aufgehen und ein ganzes Fahrzeug zeigen. Eine 1:1 Darstellung ist das zwar auch nicht, aber es gibt schon mal recht gut die Richtung an. Zwinker

Micha

Bei Interesse siehe hier: [url]http://www.sternzeit-107.de/modules.php?name=News&file=article&sid=133&mode=thread&order=1&thol
d=0[/url]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#28
Mach ihn Rubinrotmetallic, wenn du die Farbe dann gefunden hast, kannst mir ein paar ml abgeben Sonne
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#29
Fettes Grinsen Sparsam sind die Schwaben Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#30
Ich hab mir vor ein paar Monaten mal BMW-phönix (028) besorgen
müssen. Mein Freundlicher konnte mir weder in Form eines Lackstiftes
noch mit einer kleinen Menge in anderer Form weiter helfen.
Also bin ich zum Farbenmischer gestiefelt.
Die mußten erstmal an der Zusammensetzung was drehen, weil in der
Original-Rezeptur Blei mitverwendet wurde und meinten, unter einem
halben Liter würden die ihre Apparatur nicht anwerfen.
Summa sumarum hat mich dieser "XXL-Lackstift" inkl. Härter und Ver-
dünner damals ca. 70 Euro gekostet. Gulp
Zitieren
#31
Neues von der Vorbesitzerfront:

Vom Zweitbesitzer habe ich inzwischen auch Fotos bekommen:

[Bild: Zweitbesitzer1.jpg]
[Bild: Zweitbesitzer2.jpg]

Ferner hat er mir noch seinen Kaufvertrag mitgeschickt. Demnach ist das Auto siebenjährig mit 112 Tkm auf dem Tacho für 6.800,- DM in seinen Besitz übergegangen. Neben einigen anderen Informationen fand ich vor allem diese beachtlich: "Der Innenraum war stark verdreckt (soetwas habe ich noch bei keinem gebrauchten Wagen gesehen)"

Nun arbeite ich noch an Besitzer vier und fünf. Bislang sind sie noch verschollen. Mal sehen ob das so bleibt.

Micha
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#32
Ich bin begeistert und beeindruckt! Weiter so, Gismo, und viel Glück bei Besitzer 4 und 5.

Ich freue mich schon auf weitere Updates.

Thomas
Zitieren
#33
Wie reagieren die Vorbesitzer eigentlich, wenn du sie anrufst/anschreibst/besuchst? Sind die verdutzt dass sich jemand die mühe macht und darauf wert legt oder freuen sie sich darüber?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#34
Wie reagieren die Vorbesitzer?

Moin!

Das ist recht unterschiedlich. Die Erstbesitzerin, eine "von", war recht reserviert und insgesamt kurz angebunden. Wenn man die Ausführungen des Zweitbesitzers liest, dann liegt die Vermutung nahe, das sie keine besondere Beziehung zu dem Wagen hatte. Ich vermute, dass das Übersenden der Fotos nur geklappt hat, weil meine Frau sie flüchtig von der Arbeit kannte.

Der Zweitbesitzer war erst abwartetend, merkte aber schnell, das kein Unheil drohte, und taute zusehends auf. Mit ihm sprach ich am längsten und es war ein sehr angenehmes und informatives Gespräch, das darin endete, das er mich für den Fall eines Verkaufs bat an ihn zu denken. Er ist noch immer BMW-Fan.

Der Dritte war sehr kurz angebunden. Er wollte mich so schnell als möglich vom Laib haben. Ob ich ihn bei irgend etwas gestört habe, konnte ich im Laufe des Telefonates nicht rausbekommen. Ich mußte mich aber sehr bemühen die gewünschten Informationen zu bekommen. Gelohnt hat es allemal, die Bilder und Geschichte sind ja wesentlich in der Historie dieses BAUR.

Beim Vierten rief ich alle Teilnehmer quer durch die Republik an, die seinen Namen tragen (9 waren es). Nicht alle hab ich erreichen können. Bei einem war ich allerdings unangenehm berührt. Es meldete sich eine Frau am Telefon, die auf meine Frage ("Kann ich bitte Herrn XY sprechen?") antwortete: "Tut mir leid, mein Mann verstarb vor 8 Jahren" Schluck! Ich entschuldigte mich für die Störung und rechnete nach: Er starb ein Jahr, bevor er meinen BAUR hätte kaufen können. Ergo war er nicht der gesuchte Halter.

Und den Fünften kann ich absolut nicht auffinden. Man wird sehen ob sich noch was ergibt.

Micha (der mit seiner Ausbeute schon sehr zufrieden ist!) Smile
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#35
Hallo Micha !

Ich find´s total klasse, wie Du die Vorbesitzersuche durchziehst.

Weiter so, und halte uns auf dem Laufenden ! Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#36
Sherlok Gismo Zwinker

Aber mal im Ernst: Ich find das echt klasse!
Ich versuche auch immer beim Autokauf eine Autogeschichte zu bilden...
Es gibt doch immer wieder neue Erkenntnisse...
Weiter so!
Zitieren
#37
Hallo,

da ich bei der Suche des 1. Besitzer (trotz recht seltenem Namen) recht erfolglos war, werde ich jetzt mal den Weg von hinten angehen und bei meiner Verkäuferin anfangen.
Der mit ohne E30
Zitieren
#38
Zitat:Mach ihn Rubinrotmetallic, wenn du die Farbe dann gefunden hast, kannst mir ein paar ml abgeben Sonne

Oder wir machen ne Sammelbestellung für Rubinrot (heißt das auf brasilianisch nicht "rubinho"?)
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste