Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kraftstoffverbrauchsanzeige
#1
Hallo,

seit einer Weile zeigt mein Kraftstoffverbrauchsanzeige nix mehr an, außer bei Vollgas, dann schlägt die Nadel aus bis Anschlag.
Ich vermute ein Elektrikproblem (hoher Übergangswiderstand?)
Wie kann man das Problem beheben?

Gruß
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#2
Hatte ich auch und dann hatte ich den Tacho in der Revision und danach war gut. Was sie genau gemacht haben, weiss ich allerdings nicht. Traurig Ein BMW Meister sagte mir aber, dass die Kraftstoffanzeige meistens nur "nachgezogen" werden muss, also die Schrauben, welche sie dahinter hat, dann würde das passen. Schau mal da drauf!
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#3
Hallo,

danke für den Tipp.
Seit gestern geht sie wieder wie es soll - habe aber gar nix gemacht...

Gruß
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#4
Bei dem Schadensbild ist eine mögliche Ursache, dass das KI so langsam in die Knie geht. Die Speicherbatterien solltest Du Dir mal anschauen und ggf. austauschen (lassen) - möglichst, bevor die Platinen zerfressen werden...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Genau das gleiche Problem hatte ich auch.
Erst zeigte die Anzeige nur bei Vollgas an, dann funktionierte nach ein paar Tagen wieder alles einwandfrei und jetzt wieder nur bei Vollgas.

Wo habt ihr den Tacho zur Revision abgegeben?

Zitieren
#6
Schreib mal im e30 talk den vokuhila an ...
Zitieren
#7
Oder hier den Edelfisch
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Ich habe die Revision in der Schweiz machen lassen, was für die meisten von euch kein Thema ist. Das war dann hier --> http://www.autometer.ch/ und hat ca. 180 CHF gekostet. Ich hatte aber schon vorher den Akku draussen, so als Präventivmassnahme. Das heisst, dass die SI-Anzeige nicht mehr aktiv ist, aber das ist mir egal, das Auto wird wenig gefahren und kriegt jedes Jahr neues Öl. Zwinker Allerdings vermisse ich die fünf leuchtenden grünen LED. Smile

Im gleichen Zug habe ich den funklenden BC-1 auch revidieren lassen. Der hat ja immer wieder mal irgendetwas angezeigt. Jetzt ist Ruhe, Kostenpunkt ca. 80 CHF.

Für mich passt es.
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#9
(25.08.2016, 21:07)Holgi 02 E30 schrieb: Bei dem Schadensbild ist eine mögliche Ursache, dass das KI so langsam in die Knie geht. Die Speicherbatterien solltest Du Dir mal anschauen und ggf. austauschen (lassen) - möglichst, bevor die Platinen zerfressen werden...

genau!

Dann zuckt (meiner Erfahrung nach) auch der Drehzahlmesser nicht mehr so!

Zitieren
#10
Ich habe die Revision wegen des zuckenden Drehzahlmessers gemacht und jetzt ist alles okay. ABER: Ich habe das Gefühl, dass ich bei nassem Wetter auch schon Störungen hatte. Ergo kann es auch der Sensor am Differenzial sein. Nur so eine Vermutung. Ich habe den durch die BMW Garage prüfen lassen, aber was genau sie getan haben, kann ich nicht sagen.
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#11
Korrektur: Ich meinte natürlich, wegen des zuckenden Tachometers, habe ich diesen revidieren lassen. Zwinker
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste