19.02.2021, 00:39
Ja, die Seitenblinker waren in Italien Pflicht.
Was mir auffällt: er hat noch die alten italienischen Kennzeichen dran. Das heißt, dass er als 323i seinerzeit in Italien zugelassen wurde, was ihn zu einer echten Rarität macht. Denn leisten konnten sich so etwas aufgrund der damals absurd hohen Steuer auf Benziner-PKW mit mehr als 2 Litern Hubraum wirklich nur gut betuchte Menschen. Nicht zuletzt deswegen gab es damals Alfas und Maseratis mit 2-Liter-V6 -Motoren, zur Not mit Turbo aufgeblasen. BMWs Antwort auf diese Hubraumsteuer war der E30 320is.
Um es kurz zu machen: ich sehe eine gute Chance auf einen wirklich guten Wagen, da dieser 323i bestimmt zeitlebens gut gehegt, gepflegt und gewartet wurde, eben weil er im Unterhalt sowieso schon für damalige italienische Verhältnisse sehr teuer war.
Was mir auffällt: er hat noch die alten italienischen Kennzeichen dran. Das heißt, dass er als 323i seinerzeit in Italien zugelassen wurde, was ihn zu einer echten Rarität macht. Denn leisten konnten sich so etwas aufgrund der damals absurd hohen Steuer auf Benziner-PKW mit mehr als 2 Litern Hubraum wirklich nur gut betuchte Menschen. Nicht zuletzt deswegen gab es damals Alfas und Maseratis mit 2-Liter-V6 -Motoren, zur Not mit Turbo aufgeblasen. BMWs Antwort auf diese Hubraumsteuer war der E30 320is.
Um es kurz zu machen: ich sehe eine gute Chance auf einen wirklich guten Wagen, da dieser 323i bestimmt zeitlebens gut gehegt, gepflegt und gewartet wurde, eben weil er im Unterhalt sowieso schon für damalige italienische Verhältnisse sehr teuer war.
Alles für den 3er - alles für den Club!