Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

vfl & shadowline
#21
sorry, claypsorot
Zitieren
#22
Zitat:Genau, ein VFL. EZ ist glaube ich 3/1990.

Und würde die Kombination Calypsrot + Shadowline passen?

Es könnte nichts besser aussehen finde ich! Ich finde das Calypsorot sowieso schon sehr edel, und dann dazu nur die Chromniere. Was will man mehr. Sieht auf jeden Fall sehr edel aus.
Zitieren
#23
Zitat:Außerdem war auch der Frontspoiler in Wagenfarbe. Habe den sonst nur in schwarzem Kunststoff gesehen. Und.... gabs Shadowline überhaupt bei Calypsrot?
Hallo,
Shadowline war nur für eine Handvoll Lackierungen verfügbar.

Metallic: schwarz - grau - silber /// Uni: rot - weiss

Evtl. noch ein oder zwei Farben mehr aber das habe ich gerade nicht parat.
Die Frontlippe wurde bei Shadowline nicht mitlackiert und blieb stets schwarz.
Für die VFL Cabrios gab es bei calypsorot kein Shadowline ab Werk

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#24
Zitat:Und würde die Kombination Calypsrot + Shadowline passen?
Hallo,
Zwinker Fettes Grinsen aber Spass beiseite. Shadowline passt optisch nicht zu jeder Lackierung
und calypsorot gehört da ebenso dazu, wie z.B. royalblau und malachitgrün.
Wenn es denn schon ein Modell mit Chromstoßstangen sein soll, dann doch
lieber ohne Shadowline, denn wo bliebe sonst der Kontrast?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#25
@Uwe Ja die Sache mit dem Chrom ist nicht abwägig, aber ich kenne einen NFL Calypsorot und Shadow-Line, und ich finde das sieht lecker aus... Fettes Grinsen Zwinker
Zitieren
#26
Hallo Robert,

in Bezug auf den VFL muß ich Uwe absolut Recht geben. Das schöne beim VFL ist doch gerade der Kontrast bzw. der vorhandene Chrom.

Beim NFL sind zumindest in Wagenfarbe lackierte Stoßstangen und Spiegel ein muß.

Gruß

Mark
Zitieren
#27
Gut, da habt ihr wahrscheinlich Recht! Ich muss zu geben, nur den NFL so in der Variante gesehen zu haben.
Zitieren
#28
Zitat:Beim NFL sind zumindest in Wagenfarbe lackierte Stoßstangen und Spiegel ein muß.
Hallo MarkP,
entnehme ich dieser Äusserung etwa, das du zumindest in diesem Punkt
ein wenig vom Originalzustand abgewichen bist?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29
Zitat:Ich muss zu geben, nur den NFL so in der Variante gesehen zu haben.
Hallo Robert,
320i und 325i NFL Cabrios sind stets mit lackierten Stoßstangen und Aussenspiegeln
vom Band gelaufen, was somit bei einem nur flüchtigen Blick keinen Rückschluss
auf Shadowline zulässt. Lediglich beim 318i Cabrio blieben diese Teile unlackiert.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#30
Mein Cabrio ist ein VFL mit ShadowLine.

Bedeutet.
Stoßstange vorne / hinten in Wagenfarbe lackiert
Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert
Frontspoiler in Wagenfarbe lackiert

Einer meiner Vorgänger hat dann bestehende Leisten durch Chromleisten
ersetzt, so dass ich nun ein MischMasch habe. Aber ansonsten - ShadowLine
= lackierte Chromteile.

Cabrio ist lachssilber.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#31
Hallo MarkP,
entnehme ich dieser Äusserung etwa, das du zumindest in diesem Punkt
ein wenig vom Originalzustand abgewichen bist?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

stimmt genau, habe ich aber bereits geändert, noch bevor ich das Auto damals zugelassen habe.

Gruß

Mark
Zitieren
#32
Hallo Uwe,

noch etwas ist nicht ganz original. Ich habe in einem Zuge auch gleich den Füllstreifen in der Frontscheibendichtungen durch den chromfarbigen ersetzt. Smile

Gruß

Mark
Zitieren
#33
@Uwe Mir war gar nicht bekannt, dass es hier um Cabrios geht. Den Wagen, den ich kenne ist ein 320i Coupé. Dann nehme ich alles zurück. 'Tschuldigung. Zwinker
Zitieren
#34
Hallo MarkP,
ich hätte es nicht anders gemacht. Auch wenn viele sowas nicht verstehen können,
Liebe zum Detail ist eine tolle Sache.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#35
Zitat:Liebe zum Detail ist eine tolle Sache

Auch das pflege ich zu sagen! Ich habe meinem Vater schon gesagt, dass er doch bei seinen neuen M-Technik Felgen, das BMW Logo mit dem B M W zum M-Technik Logo drehen soll, so wäre es wohl Original.... vielleicht bin ich da zu pingelig Fettes Grinsen Zwinker
Zitieren
#36
Zitat:War nämlich mein erster 325i! (... und zweiter E30, als das Modell sogar noch richtig aktuell war, hach ... schön wars! Sonne

Du Yuppie, Du! Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste