15.08.2023, 11:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2023, 21:46 von Pit-der Mohr.)
Hallo,
ich konnte folgendes herausfinden :
dein Baur hat in der Abfrage nicht die SA829 (Cabrioumbau Vorbereitung) aber ein Schiebedach (SA400), daraus lassen sich mehrere Möglichkeiten schließen :
Umbau eines Lagerwagens wie z.B. mein 50609 (Auto steht als Neuwagen im Autohaus und erst dann soll es ein Baurcabrio werden) oder Umbau eines Gebrauchtwagens nachdem er einige Zeit als Limo gefahren wurde,
in beiden Fällen wäre aber eine Baur-Nummer vergeben worden.
Ansonsten fallen mir bei einem Baur ohne Baur-Nr. noch mehrere Möglichkeiten ein :
Umbau im / außer Haus Baur durch Mitarbeiter unter Verwendung von Ersatzteilen (soll es gegeben haben...),
gleiches im privaten Bereich (wie bei fast jedem zweiten Kadett Aero, Rentnerlimo wird zum Aero)
oder es ist mal ein numerierter Baur durch Diebstahl verloren gegangen und man hat aus zwei Fahrzeugen eins gemacht (Fahrzeug Baur / Papiere Unfall Limo)
Vielleicht noch Interessant ist, das dein iS ein ganz ganz früher ist, gebaut am 13.9.89.
Der erste bekannte iS Baur hat eine knapp 1000 Fahrzeuge spätere VIN und wurde am 25.9.89 bei BMW gebaut.
Thema Chrom um die Seitenscheiben :
mir sind mehrere TC2 bekannt die ab Werk Shadowline aber trotzdem Chrom oberhalb hatten (Regenrinne), allerdings habe ich das nie bei einem 318iS gesehen.
Waren wohl eher frühere NFL Fahrzeuge.
Frage :
normalerweise steht ja in den Papieren unter Ziffer 33 (alt) bzw. 22 (aktuell) "mit abnehmbaren Dachteil und hinterem Cabrioverdeck", ab einem bestimmten Datum noch ergänzt durch "ww. mit Baur Hardtop" , steht das bei dir nicht ?
Gruß, Pit
ich konnte folgendes herausfinden :
dein Baur hat in der Abfrage nicht die SA829 (Cabrioumbau Vorbereitung) aber ein Schiebedach (SA400), daraus lassen sich mehrere Möglichkeiten schließen :
Umbau eines Lagerwagens wie z.B. mein 50609 (Auto steht als Neuwagen im Autohaus und erst dann soll es ein Baurcabrio werden) oder Umbau eines Gebrauchtwagens nachdem er einige Zeit als Limo gefahren wurde,
in beiden Fällen wäre aber eine Baur-Nummer vergeben worden.
Ansonsten fallen mir bei einem Baur ohne Baur-Nr. noch mehrere Möglichkeiten ein :
Umbau im / außer Haus Baur durch Mitarbeiter unter Verwendung von Ersatzteilen (soll es gegeben haben...),
gleiches im privaten Bereich (wie bei fast jedem zweiten Kadett Aero, Rentnerlimo wird zum Aero)
oder es ist mal ein numerierter Baur durch Diebstahl verloren gegangen und man hat aus zwei Fahrzeugen eins gemacht (Fahrzeug Baur / Papiere Unfall Limo)
Vielleicht noch Interessant ist, das dein iS ein ganz ganz früher ist, gebaut am 13.9.89.
Der erste bekannte iS Baur hat eine knapp 1000 Fahrzeuge spätere VIN und wurde am 25.9.89 bei BMW gebaut.
Thema Chrom um die Seitenscheiben :
mir sind mehrere TC2 bekannt die ab Werk Shadowline aber trotzdem Chrom oberhalb hatten (Regenrinne), allerdings habe ich das nie bei einem 318iS gesehen.
Waren wohl eher frühere NFL Fahrzeuge.
Frage :
normalerweise steht ja in den Papieren unter Ziffer 33 (alt) bzw. 22 (aktuell) "mit abnehmbaren Dachteil und hinterem Cabrioverdeck", ab einem bestimmten Datum noch ergänzt durch "ww. mit Baur Hardtop" , steht das bei dir nicht ?
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy: